kurze anleitung zum hifi einbau *FAQ*

  • Ich denke jeder ist hier selber dafür verantwortlich was er sich kauft und bestellt. Nachschauen wäre ja auch möglich gewesen... Denke kein Grund hier jemanden doof da stehen zu lassen.

  • Kurze Nebenfrage: Seit wann wird der SSS nicht mehr mit Navi ausgeliefert? Meiner ist EZ 03/09. Nicht das der schon Ewigkeiten im Depot herumgammelte^^


    Anhand des Fahzeugscheines,Fahrgestellnr,etc. kann ich das jetzt nämlich nicht nachprüfen, da die Freundin momentan mit dem Bock auf Reisen ist.


    Gruß

  • Also ich hab meinen im April 2008 bekommen und ist soweit ich weiß im Februar vom Band gelaufen. Kurz davor war dann ja das Anheben des Begrenzers und etwas danach der Wegfall vom Navi soweit ich weiß, denke das war noch im Jahr 2008, bin mir aber nicht sicher.

  • Die Infos die man hier reinstellt, sollten schon durchaus richtig sein. Wenn jeder irgendwas reinstellt, das nicht stimmt, dann hat ein Forum wohl keinen großen Sinn. Denn letztlich quatsch man dann nur im Nebel rum...
    Und by the way: In der Anleitung geht es um einen 1.3 Club und nicht den SSS...


    @alexfra: Ja, man sollte schon beachten welches Radio man hat! Ich wiederhole: In der Anleitung geht es um einen 1.3 Club und nicht um einen SSS! Eine Qualifikation in deinem Kommentar wäre gut gewesen wie \"bei meinem SSS-Radio ist das so, aber nicht bei dem Radio in dem Thread\"! Ich meine das auch nicht persönlich (wir kennen uns ja auch nicht!), aber ich hab wegen deines Kommentars den von dir empfohlenen Stecker gesucht, gekauft und meinen bereits gekauften High Low Adapter zurückgebracht. Ich war froh auf deine Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, denn du schreibst von dem \"Originalradio\" (In dem Thread geht es um den 1.3 Club). Natürlich hätte ich mein Radio erstmal ausbauen können, aber wenn ich alles vorher ausbauen muss um nachzusehen, dann brauch ich nicht auf das Forum zurückgreifen!
    Fazit: Beiträge werden gelesen und sollten stimmen!


    -> sualfred : Bitte änder / entferne doch die falsche Info von alexfra in deiner SUPER ANLEITUNG (!), damit nicht noch andere falsche Kabel bestellen.

  • BoneX Ich zitiere aus Deinem zuvor geposteten Link...
    [zitat]
    Ich bin echt zufrieden mit meinem Sport...
    [/zitat]
    Also hier geht es vielleicht um einen 1,3 Club, das mag sein, aber Da selbst im Sport jetzt schon 2 verschiedene Stecker kannst Du nicht davon ausgehen, dass hier jede aussage 100% richtig und zutreffend ist. Letztendlich ist jeder selber verantwortlich was er kauft. Erfahrungswerte wie sie in Foren sind helfen immer, aber wie heißt es so schön... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...


    Und wer das Radio nicht ausbauen möchte kann ja auch beim Händler fragen welcher Stecker da drin steckt, oder um welches Radio es sich handelt und dann im Datenblatt nachschauen.


    Hast Du denn bisher mal nachgeschaut welchen Stecker Du nun wirklich benötigst? Eventuell ist ja auch der Steckplatz im Radio garnicht belegt aber vorhanden für den Mini ISO?


    Bevor Du das nicht sicher weißt kannst hier nicht einfach wilde Beschuldigungen um Dich werfen...


    Ich will Dir hier echt nicht zu nahe treten, aber Du wirst nie ein Forum finden in dem Du alles auf die Goldwaage legen kannst. Es gibt so gut wie überall Abweichungen und verschiedene Variationen...


    Ich finde auch, dass die Info nicht entfernt werden sollte, wenn überhaupt sollte man eine Liste erstellen mit [Radio: Steckervariante] ... Denn der Stecker hat bei meinem Sport wunderbar gepasst... und passt sicher auch bei anderen Modellen...

  • In DIESEM Thread geht es um den Einbau einer Musikanlage in einen 1.3 Club (NICHT-SPORT)!!!


    Ich habe mein Radio ausgebaut und folgendes gesehen: DAS ORIGINALRADIO hat eben nicht einen Stecker, wie es alexfra beschrieben hat, sondern bei mir (und wohl bei den meisten aller anderen Swift-fahrern auch) so wie in meinem Link. Er sollte als Beispiel dienen um den Stecker zu zeigen. Egal ob das nun ein Sport ist oder nicht, denn die Anschlüsse hinten sind optisch die Gleichen wie bei meinem Nicht-Sport!(Die Belegung im Detail kenne ich nicht)


    So und jetzt nochmals einfach: HIER, in DIESEM THREAD geht es um einen NICHT-SPORT! Richtig?
    (Warum du, mKay den Thread von meinem Link mit hineinmischt ist mir unklar...)
    In dem Nicht-Sport ist offensichtlich kein Anschluss vorhanden wie Ihn alexfra beschrieben hat. Offensichtlich hat nicht mal jeder Sport diesen Anschluss!
    Die Aussage: DAS ORIGINALRADIO hat einen 3-teiligen Stecker etc. ist logischerweise falsch!
    ->Manche Radios haben einen solchen Stecker. Besser gesagt: Manche Sport! UND NICHT ALLE!
    => Der Post von alexfra ist folglich FALSCH (s.o.) und sollte in der tollen Beschreibung GEÄNDERT / entfernt werden.


    Letztlich basiert die Verwirrung nur darauf, dass alexfra eine sehr allgemeine Äußerung publiziert hat, die so nicht stimmt, was er auch selbst sagt (Zitat): \"die neueren SS haben kein Navi-Radio mehr, da kann der Stecker durchaus anders aussehen. Ebenso bei den 1.3ern und 1.5ern\"


    mKay : Ich maße mir keine wilden Beschuldigungen an! Ich möchte nur, dass nicht noch andere ein Kabel für das vermeintliche \"Originalradio\" kaufen und feststellen, dass es nicht passt.
    Und ja, Kontrolle ist besser... bla bla bla... Ein Forum ist da um Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Wenn man alles selbst probiert und vorher ausbaut, braucht man kein Forum! Bsp.: Wenn ich meine Türverkleidung abmontiere und nachschaue, welche Größe die Boxen haben, dann brauch ich diese Frage nicht im Forum stellen. Das natürlich nicht alle Infos stimmen (die meisten sind Laien), ist mir auch klar. Wenn man einen Fehler erkennt sollte man ihn deshalb trotzdem ändern...


    Und by the way mKay: Wir sind \"im Ergebnis\" nicht wirklich weit von einander entfernt. Du willst eine Liste mit den Modelle und entsprechenden Steckern. Ich (wie du vielleicht gelesen hast) schlage eine Änderung ODER Entfernung vor. Ändern (so wie du es vorschlägst) ist wohl das informativste!

  • Zitat


    Original von Da_Domml:


    dann sollte halt vll als anmerkung stehen: nur SS bis BJ whatsoever?



    Genau das, wie es Da_Domml sagt, wäre perfekt (gewesen)!

  • Ja okay in diesen Thread hier geh es um den Club. Okay. Ich dachte nur Dein Stecker sieht aus wie in dem von die geposteten Link (ein Stecker).


    Kann denn nun jemand eine Aussage machen ob das Radio eines Club (nicht Navi) überhaupt eine Möglichkeit bietet per Adapter einen Chinch Ausgang zu bekommen? Oder nur per High Low? Oder hat wer zufällig die genau Bezeichnung eines solchen Radios?

  • Ähm... *verwirrt dreinschau* ...ähm... *grübel* ähm... Welcher Adapter ist nun für welches Radio? XD ...


    Also, nicht gleichn Anfall kriegen aber ich blick bei dem hin und her nit mehr durch XD ...Benötigt das Navi-Radio im 08er SSS nen Adapter für Chinch oder nicht? XD

  • Welches hast du denn Genau?
    Steht irgendwo glaube oben Links ind der Ecke.


    Sollte PACR00X Heißen, statt dem X eben 4,5,6,7 oder sowas.


    Wobei es auch vernünftige High-Low Adapter gibt, falls dein Radio keine Möglichkeit für Chinch Ausgänge hat.

  • Jup danke, hatt ich schon gesehen mit dem Adapter (ist auch schon bestellt) ... wollt bloß die nummerfrage am Radio dann geklärt haben ... ^.^v ...aber das ist ja nun auch abgehakt ^^b Danke ...

  • Hallo,


    ich hoffe ich reiße keine Frage auf die hier schon geklärt wurde...
    Die Schrauben, die das Originalradio sichern, sind das die zwei, die sowohl Außensechskant und Kreuzschlitz besitzen? Hab eig nur die zwei in dieser Hinsicht gefunden. Sind auch mit blauem Sicherungslack \"verziert\".
    Wäre schön wenns ne Antwort gäbe.


    LG Chris

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • Moin Männer,


    da ich aktuell nach Austauschlautsprechern für meinen SWIFT Sport suche, wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, welche Lautsprecher Dimensionen Original verbaut sind.


    Die Tieftöner in den Seitentüren haben soweit ich mitbekommen habe 130mm, lassen sich aber durch entsprechende Adapterringe auf 165mm aufweiten. Wie ist das aber mit den hinteren Lautsprechern und den Hochtönern in der Tür?


    Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.



    Grüße Zentrie

  • also die lautsprecher im sport sind 165mm, bzw der außenring ist so groß^^
    ja bau dir selber adapter ringe oder kauf die welche, und dann bekommste da ohne probleme lautsprecher mit 165 außendurchmesser rein!!


    gruß tim

  • Zitat


    Original von schlitzzza:
    also die lautsprecher im sport sind 165mm, bzw der außenring ist so groß^^
    ja bau dir selber adapter ringe oder kauf die welche, und dann bekommste da ohne probleme lautsprecher mit 165 außendurchmesser rein!!


    gruß tim



    Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!

  • Ich hab mal ne frage mein verstärker brauch nich ein kabel bzw eine verbindung vom verstärker zum radio.
    In der anleitung vom verstärker steht eine fernbedienung damit sich der verstärker abschaltet wenn das auto aus ist.
    Muss ich das Kabel extra legen und wo muss ich es am radio anschließen?