Polter/knacken

  • :boese: :boese: :boese:


    Hey liebe leute,
    han prob..
    an meinen baleno 1.3 16v war vor einiger zeit an poltern ich geschaut...gut dachte mir die sotoßdämpfer sind es neue rein zack einmal war es weg ich zu 3. gefahren also hinten einen mitgenommen und dann wars wieder da ich kann auch mein reifen wenn mein auto auf der hebebühne ist hochdrücken ....dann neue federn bestellt und nun ist das poltern immernoch ein wenig....
    was machen?


    hat vieliecht jemand damit erfahrung?


    PS:habe auch 17 zöller drauf und mir ist das deshalb aufgefallen da mein reifen an den radkasten kam,ja ich weis ich muss bördeln aber vorher war das auch nicht ....


    danke im vorraus


    eure meinug zu meinem auto wäre auch ganz cool und vieliecht was man noch machen kann

  • also normalerweise schleift er hinten zuerst, was ich mal angenommen habe und wo ich jetz hoffenltich nicht falsch liege)


    Wenn die Reifen nicht zu breit sind und du eine vernünftige ET bei den Felgen hast sollte es reichen einfach dort die Stoßstange(und evtl. das darunterliegende Blech) vor der aussparung wegzuschneiden. wo das ist und wie dass dann ausschauen kann, siehst du auf den Bildern




    EDIT: Hab jetz erst beim 2ten mal lesen das mit den 17ern gelesen...


    Ja, da wirds dann ohne bördeln wahrscheinlich nichts...

  • hey...
    ah jetzt verstehe ich was du meinst.
    hab ich auch schon dran gedacht nur die sache ist er kommt ab und zu mal dran wenn ich andere sitze hab isserja eh nur noch 2 sitzer also von daher ja recht egal nur was ist das poltern den ??


    stoßdäpfer neu
    federn neu


    mein chef (meister bei suzuki) meint domlage kann es eig. nich sein

  • man sollte auch ab und zu mal ein . oder ein , setzen, dann müsste man den text nur einmal lesen um überhaupt zu kapieren was du eigentlich willst und es kommt nicht so rüber als ob man ein vollspast wäre ^^


    also: du hast ein poltern und das ist nach Stoßdämpfer- und Federnwechsel immernoch da ?
    Hast du original Stoßdämpfer und Federn drin ? Oder hast du SSCS Stoßdämpfer drin ?


    17 Zoll Felgen und nicht gebördelt ? 8o

  • ob gebördelt werden muss oder nicht, etscheidet nich die radgröße allein... 17 zoll können ohne bördeln oder ziehen gehen.. hängt stark von der felgenbreite und der einpresstiefe ab und natürlich von der reifenbreite


    ich hatte z.b. mal 7x16 et 38 mit 195/45 r16 drauf.. hat ohne bördeln nix geschliffen.. jetzt hab ich 8x16 et 30 drauf mit 195/45 r16 ohne bördeln und leichtes ziehen ging da garnix


    deswegen: nich immer pauschal sagen, bei 17 zoll muss gebördelt werden

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hey....also danke erstmal an alle die so schnell geholfen haben....
    Leider ist das thema etwas abgedriftet....


    Es ging ja auch mehr um das poltern von hinten wenn ich durch kleine unebenheiten fuhr.....dann kommt immer so ein bum plom wie auch immer......wie gesagt stoßd.neu und federn auch ne




    was kanns sein meinta domlager?

  • also so'n poltern auf der ha is in gewisser weise "normal" beim baleno.. bei manchen hörts nach'm tieferlegen auf und bei manchen wirds dadurch nurnoch schlimmer.. ganz schlimm ises meisst bei baleno's mit dem sscs fahrwerk...


    der technische gebietsleiter von suzuki hat damals gesagt, das dieses geräusch in jedem domlager entsteht.. bei manchen mehr bei manchen weniger.. und beim baleno wird durch die gestaltung des radhauses dieses geräusch noch zusätzlich verstärkt

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Das poltern ist wirklich normal... Hatte meiner auch wurde nachm tieferlegen schlimmer...


    Da gibts aber nen leichtes mittel gegen^^ Einfach das Radio lauter drehen :d_pfeid: :lach:

  • ja aber slebst wenn ich über eine schräge fahre dann hör man so ein..................knoooooaoaoooooooooock......so ganz komisch so eine art knatschen.....das hatte ich nun seit einiger zeit..werde demnächst mal die domlager neu machen und dann werden wir weiter sehn