Verflechtungen der Automobilkonzerne???

  • Das sollte dir mit einer kurzen Recherche durchaus selbst zufliegen. Einen wirklich eigenständigen Wagen wirst du wahrscheinlich in deiner Einkommensklasase eh nicht finden... :p

  • Wie willst dus denn ham ? Wer hat Anteile von wem, wer gehört wem ? ODer wer kauft was von wem ein. Verflechtungen haste überall und wenns nur die gleichen Zulieferer sind.
    Ich würd mal sagen richtig Eigenständig sind wohl nur ein paar der großen unter den Edelmarken, Mercedes und Audi und BMW kannste da auch schon rausnehmen, die ham ja auch schon ne Menge eingekauft ;)
    Is halt kacke wenn man sichn japaner kauft,weil man z.bsp. von französischer Technik nichts hält und der dann nen Franzosenmotor hat, Belchteile aus Usbekistan, Elektrik und Interior aus China und alles in Sonstwo zusammengesetzt: Global Qual(ität)... Also Richtig Eigenständig is wohl kaum einer, weils einfach zu teuer ist. Die Zeiten wo ein automobil zumindest 80% vom Hersteller selbst gefertigt wurde sind schon lang vorbei

  • Honda Philosophie: möglichst viele Teile selbst entwickeln und fertigen oder notfalls Zulieferer aufkaufen. Inwiefern das heute noch durchgesetzt wird weiß ich aber auch nicht.


    Gruß, dreffi

  • Dann haste aber das nächste Problem, das etwa die Tommy´s Honda bauen wollen... Die Qualität wollen wir lieber nicht auswerten^^ Mit Opel ist es das gleiche... Aus dem Tommyland kommt nur Schrott.


    Aber so wie sich die Frage bis jetzt gelesen hat, sucht er was verwertbares für Schule/Uni etc... Und sowas zu recherchieren und als Grafik darszustellen bedarf wohl viel viel Zeit...

  • Genau, sonst wärs ja auch keine Aufgabe bzw. Herausforderung, Recherche gehört dazu. Kriegste ja über Wikipedia, Homepages und an Börsenanteilen heraus, News recherchieren blabla. Aber ob du das inne gescheite Grafik kriegst, die man dann auch noch lesen kann ergo auch 2D auf Papier druckbar is wage ich zu bezweifeln.

  • Ich glaub da kannste ne Kinoleinwand vollbekommen. Allein schon nur die Hersteller die den europäischen Markt bedienen...