Victor-Lenkrad und Alus Sonderabnahme? :S

  • Hallöchen,
    gerade beim Tüv gewesen..AU ohne Probleme bestanden...währenddessen hat der andere Tüver sich die ABE's von Scheibentönung, 15" Dezent Alus mit 195/45er und vom Victor Sportlenkrad angeguckt...kommt auf mich zu...und meint "Ja, tüv machen wa gar nicht erst, das Lenkrad darf nur mit der Serienrad-reifen-Kombi gefahren werden." Soweit so gut, steht tatsächlich so in der ABE vom Lenkrad.
    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und hat Lenkrad + Alus kombiniert abnehmen müssen und hat vllt Papiere davon die er mir schicken könnte damit es die Abnahme vereinfacht???


    Liebe Grüße

  • Hätte er nicht genau wegen der Nichtserienbereifung eine Einzelabnahme machen können/sollen?

  • Oh maan, ist dcoh kacke ey -.-
    vor allem ich hab mir die abe's extra angeguckt und das war soooo klein geschrieben^^
    das heißt abnahme beim tüv + eintragng in fahrzeugschein...mach ich dann bei der zuständigen stelle in berlin gleich zusammen mit der HU würd ich sagen...hat einer ne idee kostaquanta alles zusammen?

  • Kommt drauf an... Man könnte pingelich sein und sagen 2 Abnahmen. Oder alles als eine Sonderabnahme, dann biste bei 36,60 bis 46,50€ in etwa dabei.


    Dazu kommt dann noch ein neuer Fahrzeugschein... bzw. komplett neue Papieren wenn du noch die alten hast.