Rimini Urlaub 2009 mit Suzuki Alto

  • Von Menden bis nach Rimini über Landstrasse: Gesamtstrecke hin und zurück 2600km



    Wunderschönen guten Tag,


    ich komme sozusagen gerade erst aus meinem einwöchigem Sommerurlaub aus Rimini (Italien) zurück und wollte mal wieder hallo sagen.


    Ich habe diese Tour mit meinem 1981er Suzuki Alto gefahren um das alte Brenner feeling wieder zu spühren das durch Großeltern und Eltern erzeugt wurde zu einer zeit als diese Berge noch mit tapferen Kleinwagen ala Fiat 500, BMW Isetta und VW Käfer bezwungen wurden und nicht mit elektronik verseuchten fahrenden Kühlschränken die indess sogar noch mehr verbrauchen.


    Wollte mal ein paar Impressionen (Bilder) dabei packen falls es vielleicht leute gibt die nicht glauben das 28 Jahre alte unzerstörbare Japaner Technik das nicht schafft :-))))



    Mit freundlichen Grüßen
    Alex 8)

  • Moin,


    jep normalerweise reichen zwei Aussenspiegel aber is oder war original zubehör also bleibt er dran.


    war schon ne coole Reise und er hat ohne mucken durchgehalten.
    Man wird zwar oft ausgelacht wenn man damit aufschlägt aber da steh ich weit drüber!


    MfG
    Alex 8)

  • Moin,


    ja richtig du meins den Honda N 360 der hatte nen 2 Zylinder Motoradmotor verhandel gerade mit jemandem der noch einen hat aber der will noch zuviel kohle dafür haben.


    Als ich ihn aus dem Gebüsch gezogen habe hatte er 80324km Gelaufen jetz hat er knapp 98000km weg. Ist noch der erst Motor natürlich und die innenausstattung is allererste Sahne kann davon auch noch Bilder nachsteuern wenns gewünscht ist!


    Mfg Alex 8)

  • Ja, würde mich schon interessieren( Bilder ) - Laufleistung ist für das Alter nichts , bei guter Pflege hast du ihn noch ein paar Jahre "an der Backe" !
    Ich würde ihn auf jeden Fall behalten ,notfalls auch als Zweitwagen wenn er mal nicht mehr ausreicht !

  • Der is ja auch nur im Sommer angemeldet also sozusagen als Zweitwagen mein alltagsauto is nen 93er Swift.
    Behalten werd ich den aufjedenfall ich bin der letzte Besitzer den das Auto sehen wird egal mieviel Geld mir jemand bietet


    MfG Alex