Türen gehen nicht immer richtig zu

  • Hey...
    Mir ist desöfteren aufgefallen, dass meine Türen am Suzuki Swift 1.3 MZ (3 Türer) nicht richtig zu gehen.
    Sowohl mir, als auch wenn ich mit Kollegen unterwegs bin passiert es, dass die Türe beim ersten mal IMMER nur halb zugeht.
    Da muss man die Tür schon wirklich zu hämmern, damit die komplett schließt, aber mit "gefühlvollem zuhauen" is da nichts, sie rastet immer nur halb ein und die Tür bleibt halt halb offen...
    War damit bei Suzuki und sie sagten mir das es normal wäre, da im Innenraum halt keine Luft entweichen kann, und somit schließt sich die auch eh schon sehr schwere nur schlecht...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vllt etwas rausgefunden, womit man die Türen leichter zu kriegt? Müsste ja eigentlich nur irgendwo im Auto eine stelle geben, wo die Luft entweichen kann wenn ich sie zumache...


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar...;)

  • Also ich hab das nicht kann sie zwar nicht ganz leicht zufallen lassen muss sie aber auch nciht zukloppen, und mecker meine kollegen jedes mal an wenn die meine Türen knallen " EY DAS IST KEIN PANZER!!!!" und seit dem geben die sich mühe :-D vllt mal tür mechanismus fetten ? :-D

  • ich glaube das is ne 3 türer krankheit!!!
    wenn ich bei meim kumpel die türe sozumache wie bei meim dann immer nur halb das ganze passiert mir dann nochma und dann mach ichs eben etwas doller und gut is.


    Bei uns im "OSTEN" sagt man eigentlich nur: "Eh das is kee Trabbi" ^^

  • Das ist ganz normal. Mach mal das Fenster einen Tick auf und mach sie ganz normal zu, dann klappts auch. Ist halt die Sache mit dem Luftdruck im Innenraum

  • pucky hat recht.
    Es liegt daran das die entlüftungen unter der Heckstoßstange meiner meinung zu klein sind! Sobal du das fenster einen kleinen spalt auf hast gehn die einwandfrei!

  • Zitat


    Original von Mexx:
    Also ich hab das nicht kann sie zwar nicht ganz leicht zufallen lassen muss sie aber auch nciht zukloppen, und mecker meine kollegen jedes mal an wenn die meine Türen knallen " EY DAS IST KEIN PANZER!!!!" und seit dem geben die sich mühe :-D vllt mal tür mechanismus fetten ? :-D



    Zumal es sich echt wie ne trabbitür anhört und man denkt er fällt auseinander wenn man die türen etwas schwungvoller ins schloss fallen lässt ^^ Ok, kostet ja auch keine 30.000 euro ;)

  • Also dieses Problem hatte ich auch bei einem Golf 4 3-Türer, da hat die Werkstatt die Türen etwas angehoben und dann ging das auch wieder viel besser zu. Der Meister meinte nur die Türen vom 3 - Türer, wären viel schwerer und somit setzt sich die Tür.


    Das Problem hab ich momentan auch, lasse es aber in 3 Wochen von meiner Werkstatt machen.


    Gruß