3 Jahre SX4

  • Hallo SX4-Gemeinde,


    mein Wagen wird in den nächsten Tagen 3 Jahre alt, das geht aber schnell...


    Habe diese Woche die dritte Jahresinspektion durchführen lassen
    und zusätzlich in Auftrag die Klimawartung und die ASU/TÜV-Abnahme gegeben.


    Es wurden Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt, kältemittel gereinigt und nachgefüllt.


    Gesamtrechnung: 339.- EUR.


    Der Pollenfiter wurde nicht gewechselt, obwohl ich es bei der Auftragsvergabe angesprochen habe ("wir kontrollieren es immer, aber wechseln nur bei Bedarf,
    das spart doch die Kosten"- war die Anwort des Werkstattmeisters).


    OK, den werde ich jetzt selbst wechseln, habe bereits einen über Internet bestellt (9,12 EUR + 4,95.- EUR Versandkosten)


    Zum ersten mal habe ich auch keinen Werkstattersatzwagen bekommen, obwohl ich reserviert habe, ist wohl diesmal irgendwas schief gelaufen ... ?(


    Habe mich jetzt auch entschieden de 2-Jahre Suzuki-Anschlussgarantie abzuschliessen.
    Kosten, in meinem Fall: 220,- EUR.


    Ob sich die Investition gelohnt hat steht noch in den Sternen, aber in Rahmen der 3-Jährigen Neuwagen-Garantie konnte ich doch einige Fehler kostenlos beseitigen.
    Zweimal Fahrersitzwechsel, "Speedbox"-Nachrüstung für das Radio-Navi, Katalysator... (OK, dies war eine Rückrufaktion)


    Die Kosten der Anschlussgarantie richten sich soweit ich mitbekommen habe nach der Motorleistung (bis 79 KW 220,- EUR)
    Garantiegeber ist jetzt aber, wenn ich das richtig verstanden habe nicht Suzuki Deutschland, sondern der Vertragshändler und die eventuelle Kosten
    werden durch Abschluss einer Versicherung gedeckt.


    Wichtig!
    DIE ANSCHLUSSGARANTIE KANN NUR WÄHREND DER NOCH GÜLTIGEN NEUWAGENGARANTIE ABGESCHLOSSEN WERDEN.


    Wer von Euch sich dafür mal interessieren sollte, muss dies auch bei der Inspektionsplanung berücksichtigen.


    Gruß, Joachim

  • Danke für das Feedback Joachim,
    wenn ich das Auto über die normale Garantiezeit weiterfahre werde ich auf jedenfall eine Anschlussgarantie abschließen.
    Vorher würde ich nochmal ins Kleingedruckte sehen was denn nun genau abgedeckt ist.
    Aber etwas Zeit habe ich ja noch.

  • Zitat


    Vorher würde ich nochmal ins Kleingedruckte sehen was denn nun genau abgedeckt ist.


    Riiichtiiiiiiig ... :)


    ... und deshalb habe ich auch die wichtigsten m.M.n. Informationen aus dem Garantieheft rauskopiert und ins Forum gestellt.
    Habe mir aber gedacht, dass Allgemeines Board der bessere Platz dafür ist, weil dort schauen doch auch "Swift & Co"-Fahrer rein ...

    http://www.suzukimania.de/foru…start=1&seuser=&sepost=#1


    Gruß, Joachim