NAP bzw. Napexx ESD

  • unterm krümmer is noch nen vsd danach der msd
    also wenn du die haube aufmachst siehste die kleine kartusche direkt unterm krümmer
    für 200€ hät ich die möglichkeit die kartusche gegen nen 100 oder 200zeller sportkat auszutauschen


    bin da noch bisschen unschlüssig

  • Warte warte mal jetzt müssen wir aber mal ganz kurz genauer hinschauen:erschreck: .


    Hier mal ein Bild von dem Krümmer und der kleinen Kartusche die du meinst


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28.08.09/2l1efvcr8f22.jpg]



    Dabei handelt es sich nicht um einen VSD oder ähnliches sondern um den eigentlichen Kat. Also würde dort anstatt des originalen wie auf dem von mir gezeigten Bild ein 200 Zeller Kat verbaut.


    Der VSD wie du Ihn nennst bzw. der Nachkat sitzt direkt vor dem MSD. Wenn du z.b. ein Soundrohr verbaust erstzt du gleichzeitig den Nachkat und den Mittelschalldämpfer.


    Hier mal eine Version von Tryforce bestehend aus


    100 Zeller Kat + MSD aus VA


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28.08.09/f913b5hvlaj9.jpg]



    Tryforce teilt quasie den eigentlichen Kat auf, und zwar durch einen 200 Zeller im Fächerkrümmer und einen 100 Zeller anstelle des Nachkats vorm eigentlichen MSD.
    Das sind zwei paar Schuhe.


    Ach und nochwas sollte euch auffallen, und zwar das der Sport serienmäßig einen 4-1 Fächerkrümmer verbaut hat. Zwar keinen aus VA aber es ist einer. Ein 4-2-1 er geht mit Kat leider nicht, oder der Kat müsste quasi weiter nach unten gesetzt werden, falls dies möglich ist.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • OHJE!!! :a_augenruppel:


    Ihr macht mich fertig. Bin jetzt genau so schlau wie vorher. ?(


    Bin doch nciht so der Schrauber... in die Werk. fahren und sagen "mach mal", dass kann ich!!


    Worauf ich hinaus wollte. Gibt es eine möglichkeit noch legal was am klang zu machen ohne sofort einen MSD anfertigen zu lassen?? :d_gutefrage:

  • Achso... vergessen sry.


    Jens : Mit dem "undicht anhören" ich weiß nicht ob es daran liegt, aber im hintergrund (hinter der cam) steht ne riesen Fabrik. Die pfeift auch so komisch... lüftung oder so.... weiß nicht obs daher kommt... hmm... kp... wer mich vll mal drunter legen und nachsehen.

  • legal ihn lauter zu bekommen ist eig nur machbar indem man sich z.b. von bbk eine komplett auspuffanlage bauen lässt und diese dann vom tüv absegnen lässt.


    ich fahre noch nen simota v3 luftfiltersystem auto ist zwar in kombination mit dem remus esd lauter aber eig is das simota auch nich zu gelassen.


    das röhrchen von tryforce interessiert mich eig find das gar nich mal schlecht!


    weiss jmd wo es das gibt bzw zu kaufen gibt!?

  • Also es ist so der Nachkat und MSD sind vorhanden. Wenn du am Sound was machen willst gibt es halt nur die Möglichkeit an diesen beiden komponenten etwas zu machen.


    1. Du könntest dir in dem MSD ein durchgehendes Rohr einbauen lassen. Sieht dann von außen wie original aus, von innen ein Rohr.


    2. Du schlägst den Nachkat durch bzw. lässt diesen Modifizieren.


    3. Du lässt dir eine Vorkat+MSD Atrappe bauen, sieht dann aus wie ein original Vorkat+MSD ist aber keiner.


    Vorteil: klar er wird deutlich lauter
    Nachteil: nicht preiswert, so um die 300,- euro (sieht dann aus wie original) und nicht mit TüV.


    Fazit: wenn du Ihn lauter haben willst, könntest du dir wie Chris sagt nen 200 Zeller Kat einbauen lassen, dadurch sollte er auch lauter werden, fällt nicht auf wenn es wie oben gut gemacht ist und ne AU solltest du im warmen Zustand auch locker bestehen.


    Ansonsten bleibt beim legalen Fall nur ne Komplettanlage.


    Chris ja das gibt es natürlich bei tryforce auf der homepage für umgerechnet 620,- euro zzgl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hmm... naja nen ESD hab ich ja jetzt schonmal. Der von NAP sagte zu mir er könne mir auch noch nen MSD bauen. Denke mal dann auch mit Kat und ABE!! Der von Giacuzzo wollte ihn mal fragen was mich das kosten würde... aber erstmal abwarten, was aus dem ESD noch so raus kommt. Wie gesagt bislang bin ich sehr zufrieden und für die lange Strecke die ich wegen meiner Arbeit momentan noch zurück lege ist das schon okay... mal sehen!!

  • Ja wenn die dir auch sowas bauen können, warum nicht dann haste alles von einem Hersteller und dann passt es auch aufeinander.


    Bin mal gespannt was er dir sagt und wenn die dir einen bauen dann bestimmt mit TüV.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja also der ESD hat ja ne EG Genehmigung. Also denke ich mal, dass die das bei dem MSD auch machen. Naja hab ihm mal gesagt, dass er sich mal schlau machen soll was NAP so haben will.... wenn ich was weiß meld ich mich!!

  • Fazit: wenn du Ihn lauter haben willst, könntest du dir wie Chris sagt nen 200 Zeller Kat einbauen lassen, dadurch sollte er auch lauter werden, fällt nicht auf wenn es wie oben gut gemacht ist und ne AU solltest du im warmen Zustand auch locker bestehen.

    Mal ne Frage nebenbei, ich habe vor mir den NAP ESD zu holen und würde ihn legal eingetragen bekommen in Verbindung mit Soundrohr. Also würde ich dann mit Soundrohr+ESD die AU nicht mehr bestehen oder wie läuft das? Und was ist eigentlich wenn man nicht durch die AU kommt? Hat man dann direkt keine Fahrerlaubnis mehr oder was ?(

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt SwiftSuperSport (350 PS+) :thumbsup:
    Status: verstärkte Teile verbauen
    2. Motor (wird komplett aufgebaut); Batterie hinten; 235/40/ZR17; 6 Zusatz-Rundinstrumente; stärkere Kraftstoffpumpe; 5 Fahrwerks-Streben & 1 Zusatz-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse