Zylinderkopf

  • Hallo zusammen,


    leider ist mein motor kaputt und ich muss mir einen neuen aufbauen, einen block mit 50.000 km hab ich schon gefunden.


    was halten die experten von diesem zylinderkopf?
    EBAY Zylinderkopf


    hab nen cooles video von ken block auf meiner seite. fährt zwar keinen suzuki, aber wird euch bestimmt gefallen. Ken Block Video

  • Dann schick denen auch gleich deine NW hin zum Prüfen... Dazu auch neue Lagerschalen (Wenn Suzuki da welche verbaut).


    Ansonsten ist der Preis wenn du selbst einen Kopf hast von jedem Motorenbauer bei dir um die Ecke zu schlagen...


    Was besonderes sind die arbeiten nicht. Und soviel ich hier im Forum mitbekommen habe, ist ja wohl der Block eher der Schwachpunkt... Von daher sind deine 50tkm schick, ich würde das trotzdem überholen lassen...

  • Also fast 600 Euro für so einen Zylinderkopf ist absoluter Abriss, aber das ist meine Meinung. Das macht echt jeder Motorenbauer für einiges weniger Kohle und damit mein ich jetzt keinen Hinterhoftuner. Wenn noch geschliffene Wellen dabei wären ok, aber ohne Wellen, Stössel ect. ist der Preis zu hoch.


    Lagerschalten hat der GTi übrigens bei den NW nicht, die laufen direkt im Kopf. Vor allem frage ich mich wie die Wellen da passen sollen. Also ganz sicher musst Du die Wellen ausmessen und gegebenfalls die Lager nachschaben. Wenn Du Pech hast gehen die Wellen nicht mal mit dem Kopf, hatte ich auch schon. Falls Du einen GTi Kopf benötigst melde Dich, hätte da evtl. noch etwas, aber Serie. Den müsstest Du dann revidieren und bearbeiten, aber dann hättest Du etwas wo Du genau weisst was gemacht worden ist.


    Gruss