Xenonkit Vorschaltgerät verstecken

  • moin moin jungs ;)
    ich würde mein xenon kit auch gerne verstecken...aber dazu müsste es erstmal funktionieren xD
    ich bin echt langsam am verzweifeln...ich hatte bis gestern die schwarzen scheinwerfer mit den angeleyes drin...da geht aber leider der klarlack ab und das sieht einfach nur dumm aus...jetz hab ich mir nen h4 xenonkit besorgt und wollte das bei den originalen scheinwerfern einbauen...is ja nur dranstecken und licht anmachen...aber nix is mit anmachen......das xenonkit funktioniert an der batterie tadellos, aber sobald ich es wieder an den stecker von dem scheinwerfer dranstecke haut es nicht hin...komischerweise geht das fernlicht auch nur das xenonlicht funktioniert überhaupt nicht...


    habt ihr ne idee woran es liegen könnte?

  • :-D und nebenbei darf ich meinen Beifahrerscheinwerfer wieder beobachten -.- da bilden sich schon weider risse -.-


    Aber der Andere net, der ist komplett ganz :-D


    Naja wenns schlimmer wird wird der eine halt getauscht ist mir ja wurscht wie oft der händler das mit machen muss xD


    P.S.


    Nachst interresiert sowieso keine Sau sich was fürn Licht man hat und ob man ne Scheinwerferreinigungsanlage hat oder nicht sieht man auch nicht


    Und es fahren ja soviele mit den Halogenlampen wo der Kegel komplett Blau ist und das hat ja ähnlichkeit und bei den Linsen werden die Brenner eh nicht gesehen von daher mach ich mir keinen Kopf ^^

  • Ja stimmt schon... fahre auch jetzt seit 2 Monaten damit, bin schon so oft bei Dunkelheit und am Tag Bullen entgegengekommen, haben nur geguckst was ich für ne heiße Karre hab, da passt Xenon schon zu :-P
    Is halt nur etwas dumm wenn du jmd hast der sich da mega mit auskennt, aber ist vllt einer von 100;)

  • Mexx , komisch mit deinem SW. Also an den Birnen kann´s ja jetzt nicht mehr liegen, oder?
    Hat der SW vielleicht zuviel Spannung, obwohl´s dann ja wahrscheinlich nicht so viele kleine Risse geben würde...
    Tut mir echt leid für dich!

  • naja kann man nichts machen werde es mal weiter beobachten und nu denn tausch ich halt den einen sw ^^soll mir ja egal sein solange der händler mitspielt ^^

  • so jetzt haut bei mir alles soweit hin...xenon funzt und fernlicht auch....lag nur an der masse vom fernlicht...aber was mir jetz aufgefallen ist find ich sehr eigenartig...wenn ich das xenonlicht anmache bevor ich den motor starte geht meine uhr immer wieder auf 1.00 uhr und der verbrauch wird mir in km/l angezeigt....außerdem is mir aufgefalln, wenn ich das licht anmache blinkt für ne millisekunde die motorkontrollleuchte im tacho...habt ihr auch sone probleme oder bin ich der einzige?

  • mh...wenn ich das wüsste...hast du auch ein h4 xenonkit? wie hasten du das geklemmt? ich hab links + vom fernlicht drauf in der mitte hab ich masse vom abblendlicht und rechts hab ich masse vom fernlicht und + vom abblendlicht

  • das h4 und das h1 xenon kit is das gleiche von den steuergeräten her...wird also genauso angeschlossen...da das fernlicht bei dem H4 kit halogen ist...


    an das HID steuergerät gehen ein rotes und ein schwarzes kabel + und - aber die musste vertauschen weils beim swift masse geschaltet ist...beim fernlicht isses egal weils halogen is, so einer birne isses egal wo plus oder minus ist, blos dem steuergerät nicht...


    wennde nen multimeter hast mach mal das abblendlicht an und miss am stecker mal wo plus und wo minus ansteht, demnach klemmst du dann das xenon steuergerät daran...


    sollte dann klappen und das fernlicht bleibt so wie es is

  • nee hatte die drine...und da sind ja h1 birnen drin....
    @ swift 96: was gibts denn nicht zu verstehn? du kennst doch den stecker vom auto wo man die glühbirne reinsteckt bzw den stecker auf die binre drausteckt....und bei euern tuning scheinwerfern müsst ihr in diesen stecker doch auch so ein stecker reinstecken der drei pole hat....und ich meinte das so (wenn man von vorne auf den stecker drauf guckt...man ist die glühbrine^^) steckt im linken pol des steckers der pluspol vom Fernlicht, in dem pol der oben ist ist masse vom Abb und im rechten pol ist der pluspol vom Abb und masse vom Fernlicht


    ist es jetzt zu verstehn? oder habt ihr noch nie geguckt wo was wie geschalten ist?

  • @ swifty-chriss: ich hab das alles durchgemessen....es funzt auch alles....ich versteh nur nicht warum mal und mal nicht wenn ich das licht einschalte meine uhr wieder auf 1.00 uhr geht ( sich zurückstellt) und meine motorkontrolllampe ganz kurz blinkt bzw aufblitzt...ich versteh mein auto eh machmal nicht^^


    ich glaube ich werde mir einfach mal ein anderes xenonkit besorgen und schauen ob diese probleme weiter bestehn



  • Mir ging es gerade um die scheinwerfer, wenn er H4 Lampen (Brenner) verbaut hat sind es originale SW. Alle anderen Zubehör SW haben H1 :P ^^