Scheppern beim Alto Bj 09

  • Hallo erstmal,


    ich habe seit 5 Tagen meinen neuen Alto.


    Beim Beschleunigen im ersten Gang hört man hinten ein komisches, metallenes Scheppern. (so als ob irgendwas nicht korrekt befestigt sei)


    Lt Händler ist das nornal.


    Kann das hier jemand bestätigen?


    Liebe Grüße



    Achim

  • Na Gott sei Dank !!!
    Ich dachte schon, ich bin der einzige, der dieses Problem hat !!


    Hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht.
    Weiß jemand, wie das Geräusch entsteht?
    Hört sich an, wie ne Verpuffung, oder sowas.....

  • Vielleicht wurden unterschiedliche Auspuffe verbaut?


    Es klingt, als würde durch den Luftstrom Metall vibrieren und mit anderem Metall in Kontakt kommen...


    Kann das ein Mangel im Endtopf sein?

  • nein das selbe geräusch macht auch der 3 zylinder motor vom toyota aygo,107 und c1!!!!das ist halt die verbindung von 3zylindern und der auspuffanlage...das ist nichts schlimmes und ist auch nicht zu ändern

  • Suzukis die neu nicht klappern gelten als \"kaputt\". ^^


    So ernst; könnte n Hitzeschutzblech am Auspuff, Kat etc. sein. Da noch Garantie drauf zur Werkstatt und lass es richten.

  • Also unser Alto scheppert auch, es klingt aber als wenn es vorne aus dem Radkasten kommt.


    Wenn es der Auspuff sein könnte, wo genau sollte man suchen?


    Ich kenn jetzt ne Menge C1, Peugeots und auch Aygos, keiner von denen klappert so wie der Alto.


    Auch der Händler findet nach dreimaligen Versuchen nix....


    Was hat Suzuki da fürn Mist gebaut?

  • ihr heulaffen... kefft euch halt ein auto mit elektromotor, wenn ich verbrennungsmotoren stören


    die kiste rennt für seinen kleinen motor wie die sau, schneller als so manche mz 1,3 und die sitze sind sind auch bequemer...


    gut von innen hörts sichs etwas blechern an aber von außen hört sichs gut an.... seit froh das sowas mit euro5 überhaupt noch geht


    achja c1 agyo haben daihatsu motor was wiederum toyota gehört... die haben auch das geräusch nur ma hörts net so...


    DAS MUSS SO SEIN


  • Geile Aussage. Zeugt von viel Fachkompetent und Verständniss fürs Problem.


    Es steht nichtmal fest was da klappert. Und Du bringst sowas.....

  • also mit dem auspuff das muss so sein jedoch das klappern vorn ist ein falsch montiertes motorlager(gibt ein unoffizielles schreiben von suzuki indien)da ist das spiel zu klein und das gibt klappergeräusche vorn,allerdings von so ne auto für den preis zu verlangen das es dahingleitet wie ein 50000euro auto ist ein witz

  • klar bring ich sowas......


    und bei den ersten datchia (Dacia) Logan hat damals alles geklappert was dran war, achja ich bin ja einen gefahren bevor das auto offiziell in deutschland zu haben war....


    und der alto ist ein auto was den japanischen qualitätsmaßstäben viel näher kommt wie ein .... swift mz bzw. ein spanischer samurai.....


    da kann ma etz diskutier: spanischer samurai oder datschia logan wo wurde mehr gespart?

  • wie schon meine vorredner sagten... das klappern is bei \'ner dreikanntfeile normal.... das liegt an der konstruktion vom schalldämpfer und an den rech ungewöhnlichen motorschwingungen... wir ham bei uns 3 aygo/c1/107 inner mache.. und bei allen klappert der auspuff wie die sau...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • So Jungens, dann erklärt mir doch, warum klappert es auch wenn der Motor aus ist?


    Den wenn der Wagen nur rollt, der Motor aus ist, klappert es trotzdem....


    Das mit dem Motorhalter finde ich intressant....
    Gibts da angaben welcher Halter es sein soll?

  • -__- sucht doch einfach mal \'ne werke auf....


    nun sind wa wieder an dem punkt angelangt, den spy mal angesprochen hat.. das anscheinend das forum als werkstatt ersatz dienen soll... wie ick ferndiagnosen liebe....


    des is genauso als wenn ich beim pc notdienst anrufe und sage, das \'nen komisches geräusch aus meinem pc kommt.. und nach ewig langem gesuche sag ich noch hinzufügend, das des geräusch auch da is, wenn der pc aus ist.... und im endeffekt is das \'ne ratte die sich im lüfter verfangen hat.... ebenso kanns bei euch sein, das ihr was von der strasse aufgesammelt habt und das jetzt geräusche verursacht...


    man kann hier stundenlang hinphilosophieren wo der hund nu begraben liegt... wo \'nen kurzer blick von \'ner fachkundlichen werke (nich bei döner-ali um die ecke...) schon genügen würde oder man wirft selbst mal \'nen auge hin...(falls man \'nen bissl ahnung hat was normal is und was nicht...)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • gg genau herr kamikaze!!!!


    ich war heut wieder hinter nen alto gestanden der hört sich an wien rennwagen und das mit euro5!!!!! nagelneu!!! oh mann da müsst ma sofort nen rennmotor bau....


    und wenns auch klappert wenner aus


    oder besitzer nur nen dachschaden hat


    dann is da wohl irgend nen viech drin


    oder zombies... jaja


    nu wenn was ungewöhnliches sein sollte das net so is wie es sein sollte zahlts doch eh die garantie oder etwa net?