CARBON Luftfilter - Eigenfertigung

  • Hi,


    also Bin grade beim Trennkantenbau für den Diffusor und nächste Woche damit fertig und dann geht es an die Negativform für den Diffusor und da kann ich mir parallel schonmal nen Swift Sport holen und kann an dem System arbeiten, vergessen habe ich das nicht habe nur noch mit viel Altlasten zu kämpfen und muß im Moment 100 sachen gleichzeitig machen das schlaucht etwas aber ich mach alle Geschichten nur in guter Qualität und da dauert es halt immer bissl länger wenn man das alles allein bewältigen muß, aber es wird was für den Gabentisch zum 24.12 :biggrin:


    Ciao Tino
    FiberDynamix

  • So Leute gestern nochmal mit Tino gemailt.


    Der Diffusor ist ja fast fertig, so dass Tino jetzt mit dem Intake anfangen könnte. Um unnötige Verschwendung von Ressorcen zu verhindern, bin ich und Tino auf der Suche nach einem original Luftfilterkasten.


    Gesucht wird eigentlich nur der Kasten, der direkt oben am Luftfilter sitzt und dann bis zum Ventildeckel geht. (siehe Bilder von Thomas).


    Dieser wird benötigt um den Anschluss zum Luftfilter zu erstellen, da es ohne nicht klappen wird. Also vielleicht ist ja jemand hier der eh schon einen Sportfilter verbaut hat und könnte uns seinen zur Verfügung stellen.
    Wenn garnichts gehen sollte, da ihr euren originalen behalten wollt, würde ich wenn der intake fertig ist notfalls auch meinen als Ersatz zu kommen lassen.


    P.S. je schneller wir das Teil auftreiben können, desto früher kann Tino anfagen.



    1. Thundernose
    2. Ganassi (Unverbindlich)
    3. Phil83 (Unverbindlich)
    4. enton (mir wumpe ob gfk oder carbon wink.gif )
    5. Garry (kommt am ende auf den preis drauf an)
    6. Suzuki Power ( egal ob gfk oder carbon *g* )
    7. Berndf
    8. Leni23
    9. Rollercruiser
    10. Pako (kommt auf den Preis an)
    11. cuc
    12. Firefighter_hh@sss
    13. painkiller (erstmal auch unverbindlich)
    14. @chris@ (unverbindlich)
    15. Chrisss (Wenn sich der Preis wirklich um 120 euro dreht)
    16. Richi (kommt auf den Preis an)
    17. slooosh

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • gute Idee danke, an Ihn habe ich noch garnicht gedacht.


    sunny wie sieht es aus, könntest du deinem Kumpel das Teil zur Verfügung stellen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Neee wie bereits schon mehrfach erwähnt und auch im Thread \"suche\" beschrieben brauchen wir einen original Intake.


    Leider hat Sunny seinen nicht mehr, Pako hat seinen im Kofferraum falls die Freundlichen etwas zu sagen haben und Ghost braucht seinen auch.


    Also wenn wir keinen auftreiben können gibt es nur noch folgende Möglichkeiten...


    1. Wir warten bis wir dann mal einen bekommen (ggf. in 3-4 Monate)
    2. Wir legen zusammen, kaufen einen neuen und fertig (Kostenpunkt ca. 130,- (komplett ???))
    3. Wir leisten alle an Tino eine Anzahlung und er besorgt davon einen. Die Mehrkosten werden dann auf den Endpreis umgelegt.



    1. Thundernose
    2. Ganassi (Unverbindlich)
    3. Phil83 (Unverbindlich)
    4. enton (mir wumpe ob gfk oder carbon wink.gif )
    5. Garry (kommt am ende auf den preis drauf an)
    6. Suzuki Power ( egal ob gfk oder carbon *g* )
    7. Berndf
    8. Leni23
    9. Rollercruiser
    10. Pako (kommt auf den Preis an)
    11. cuc
    12. Firefighter_hh@sss
    13. painkiller (erstmal auch unverbindlich)
    14. Chrisss (Wenn sich der Preis wirklich um 120 euro dreht)
    15. Richi (kommt auf den Preis an)
    16. slooosh
    17. @chris@
    18. Jim ??

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ist für mich auch die sinnvollste Lösung..

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hallo Robert also da das Teil ja aus GfK gefertig wird, bekommst du ein Materialgutachten mit dabei. Ob er wircklich eingetragen werden muss ist eigentlich ja nicht so klar.


    Grundsätzlich ist natürlich eine Veränderung der Luftzufuhr erfolgt, also von daher ja. Aber auf der anderen Seite wird dieser ja mit einem eintragungsfreien Tauschluftfilter betrieben und da ist halt die Frage ob nun das GfK Gehäuse eingetragen werden muss.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Genau.... oder noch besser mit Wassertransferdruck vielleicht finden wir ja einen der soetwas via Sammelbestellung machen kann. Muss mal Tino fragen, vielleicht ist er schon soweit.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hi,


    das Ansaugsystem ist aus Kunststoff und muß eigentlich nicht eingetragen werden, nur die Powerrohre aus ALU oder Carbon.
    Wenn alles klappt geht unser Wassertransferbecken ende Januar in Betrieb und ehr wird das auch nix mit der Airbox da ich immer noch warte bis ich ne gebrauchte da habe und nen Sport über mal 3 tage, zum perfekten anpassen.


    Ciao Tino
    FiberDynamix

  • Hmm aber ohne Luftfilterkasten keine Anpassung?! Wird jetzt eine von Thundernose vorgeschlagenen Möglichkeiten wahrgenommen?? Und wenn wir wirklich so viele sind, müsste doch der Preis für die box unter 120€ gehen oder?!

  • Hab noch einen ori zuhause rumliegen. Allerdings brauch ich den auch wieder, falls ich mal angehalten werde.
    würde sich um die 1.3 box handeln weiss nicht ob da zum 1.6 unterschiede sind (konnte zumindest beim Kumpel keine feststellen)


    greetz