Wieviel Leistung ist noch übrig?!

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, was die Standart LiMa noch so vertragen kann.
    Mir geht es darum, Sitzheizung nach zu rüsten (wenn möglich auch Rückbank) und zudem evt noch bessere Boxen -> Endstufe.


    An Leistung währe das dann max 300W @ 12V für 4 Sutze mit Sitzheizung.
    Endstufe steht nix fest.


    Nun die frage, ob im extremfall - alle Sitzheizungen stufe 5 (300W) + größere endstufe + restliche original elektronik - die LiMa überfordert wird!?
    Werde es zudem so klemmen, dass im Batteriebetrieb entwerder nur die Fahrersitzheizung läuft oder nix. :d_neinnein:
    Zumindest bei der Original Batterie...


    Hat damit jemand erfahrungen gemacht?


    Gruß, Maik

  • Schauste einfach mal nach, wieviel Ampere deine Lima macht. Dann rechnest du die Sicherungsstärke deiner Verbraucher zusammen. Licht etc. ist mit allen Grössen bekannt. Lüftermotor sind auch nochmal 300w.


    Im übrigen wirst du 13,5 bis etwa 14Volt von der Lima bekommen. Das ganze aber auch nur bei entsprechender Drehzahl des Motors.


    Sitzheizungf würde ich generell nur über die Zündung machen. Nichts mit \"Dauerplus\". Wenn du das mit \"Batteriebetrieb\" meinst.
    Also mal klar ausdrücken: Dauerplus/Zündplus.


    Die Batt. macht da erstmal nicht die grosse Rolle. Da im Fahrbetrieb die Lima den Strom liefern muss. Wenn die zu klein ist, saugst du dir auch beim fahren die Batt. leer.

  • Ok, das werd ich bei gelegenheit mal probieren.
    Das mit den bis 14V weis ich schon, danke.
    Meinte das so, das Endstufe und Sitzheizung an Zündplus is, aber evt der Fahrersitz an Dauerplus.
    wobei das bei genauerem überlegen gerade auch totaler schwachsinn ist ^^
    ich nehm das ganz schnell zurück :lach: