[EZ/MZ] quietschen beim Gas geben und bei Unebenheiten

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    hab ein Problem bei meinem Swift.


    Unter Last und bei Unebenheiten fängt es unter dem Auto (vorne) laut an zu quietschen. Ob mit oder ohne Bremse während der Fahrt, es bleibt vorhanden.
    Das Geräusch ist son Mittelding zw. Quitschen und Piepsen.
    Man wird dabei echt bekloppt!


    Kann das sein das es am Auspuff leigt? Habe den VSD vor einiger Zeit getauscht (Atrappe) und ca. eine Woche später ist mir das Geräusch aufgefallen?!?
    War die Woche mal auf ner Bühne, aber der Auspuff ist feste??!


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???


    lg padika

  • Dumpfes quietschen? Eigentlich nich, zumindestens mein ich das nicht.


    Bei mir ist es seid kurzem so, dass mein Federbein, nur vorne rechts, quietscht.
    Wenn man den Wagen an der Stelle per Hand schnell wippen lässt, hört man das sehr genau und kann das Geräusch auch gut lokalisieren.


    Etwas ähnliches habe ich schon bei myswift gelesen, deswegen dachte ich, es könnte sich um was handeln, was beim Swift evtl öfter vorkommt.

  • nur mal so als anregung: hast auch geschaut, dass beim wechsel des vsd auch nirgend schrauben oder sonstwas an die karosse schleifen? vibration + schleifende schraube = quietschendes geräusch.

  • So hab gerade endlich mal schauen können.


    Also beim \"Handeinfedern\" ist nix zu hören!
    Der VSD schleift auf nirgends dran, hatte ich auch anfangs vermutet.


    Hab das Geräusch noch ein weinig eindämmen können... wenn ich den Gang rausnehme, hört es sofort auf?!?! auch bei starken Unebenheiten ist dann nix mehr zu hören!


    Ich bin echt überfragt!?