[Swift GTi] Technische Fehler, brauche Hilfe :-)

  • Gruezi mitnand,


    Leider hat es bei Serge auf Grund der Zeit nicht geklappt, aber hab es letztendlich hinbekommen den Poti zu wechseln und er läuft.. wie ein GTi zum laufen hat :-D


    Nur weis ich jetzt nicht gernau wie man den Poti einstellt, in sachen Grad°


    Hat jemand erfahrung damit?


    gruss Suzi87

  • :( :(


    Leider bin ich vom Pech verfolgt, es hat alles wunderbar geklappt doch leider nur ein paar Kilometer, dann wieder das Gleiche Problem, mal läuft er anständig, dann wieder voll daneben.... Also bin ich nun letzendlich zur Werkstatt gefahren und der Chef von der Werkstatt meinte eben...
    Das das Rohr vom Krümmer aus wohl kaputt ist, und deswegen die Lambdasonde spinnt und er nicht durch zieht, was meint ihr dazu?


    PS: Hat jemand sowas rumliegen und möchte es mir verkaufen? ^^

  • Das kann scho sein.. ich hatte einen, wo die schweißnaht aufgerissen ist. bau den ansaugkrümmer aus - ist net so schwer. dann nimmst ne taschenlampe und leuchtest an den nähten entlang wärend du reinschaust.. sollte ein riß sein sieht man das dann schon.Wenn der motor falschluft zieht läuft der wien sack schrauben..
    schau mal auch, ob alle schläuche dicht sind - bei alten schläuchen die porös sind, entstehen leicht risse..

  • Danke Matze :-)


    Schläuche hab ich schon soweit kontrolliert, Schweißnähte sind nicht gerissen, wurde ja heute auf die Hebebühne gehoben, und es ist nach dem Fächerkrümmer und vor dem Mitteltopf (Keine Ahnung wie man das nennt xD) er meinte das die Stäber dort drinn irgendwie hoch stehen...


    man, hoffe das ich da schnellst möglich lösen kann, das er endlich wieder ordendlich läuft :-( Im Winter zu schrauben ohne Garage und richtiges Werkzeug ist einfach zum kot(z)en ... Danke für die Hilfe

  • mit reparieren eines hosenrohrt bezeichnet man den wechsel des flexrohres., da aber der swift keins hat, sondern nur das gelenk am krümmerende, wars das, mann kann dann nurnoch eintweder selbst neu bauen oder flicken...