LED Rückleuchten - habt ihr schonmal so nen Anschluß gesehen?

  • @ thunder die rückleuchten beim sport ham sich nich geändert hab doch au den 08er und bei mir passen alle sockel wunderbar bei mir is zwar nur das bremslicht in led aber da passen die sockel. bzw kabelstecker
    auch die aufhängen passen genau!

  • Mist, denke so langsam das die nicht für Europa sind.
    Ist doch komisch, dass die noch keiner hat und das die Sockel W21W Birnen
    anstatt BAU15S...
    Denke das es irgendwo bestimmt nen Kabelset gibt wo die Richtigen Sockel
    und auch die Richtigen Halternasen dran sind.
    Kann nur leider nirgens eins finden...

  • weiss nich kann ich nich viel zu sagen ich mein kostengünstig warnse doch bestimmt auch nich und wie an dem original kabelbaum rumschnippeln würd ich persönlich nich machn.
    der händler selbst wo du die gekauft hasst, kann nich sagen obs für das europamodell andere stecker gibt oder nicht!?

  • Also die W21W Kabelbäume hatte ich bei meinen Scheinwerfern dabei, also kann das nix für Europa sein.


    Ich denke mal ähnlich wirds bei den Rückleuchten sein.

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Hab mir jetzt erstmal LED Blinkerleuchten bestellt und hoffe, dass die vom Durchmesser her passen.
    Wenns passt werd ich versuchen die Halternasen der Sockel zu bearbeiten, dass es passt.
    Sind die Gummiringe denn nötig oder ist´s auch so dicht? Weil mit den Gummiringen gehen die Sockel ja nicht weit genug rein...

  • Also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, weis ich nicht ob ich nicht schon längst nen dicken hals hätte und die Teile einfach zurück gegeben hätte. Ärgerlich ist natürlich die Geschichte mit dem Zoll. Oder sie würden mir einfach einen Satz andere Leuchten zukommen lassen die auch passen.


    Die Gummidichtung hat den Sinn, das dort keine Feuchtigkeit eintretten soll und somit die Scheinwerfer von innen keinen Beschlag haben. Aber ich verstehe eh nicht warum die original Fassungen nicht passen und die entsprechenden serien Blinker nicht durchgehen. Denn selbst der EZ hat doch keine anderen Blinkerbirnen oder sehe ich da etwas falsch.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Denke, dass die kleinen W21W Sockel Birnen den LED Effekt unterstützen sollen.


    Klar hab ich nen dicken Hals, aber ich denke mit den LED Blinkerbirnen sollte es passen.
    Aber eigentlich hast du Recht.

  • andi ok hätte es auch nicht anders erwartet...


    Chris , schade das du so viel Ärger damit hast, hoffe es klappt jetzt mit den neuen Birnen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hat alles prima funktioniert, allerdings steht mein Blinker jetzt irgendwie auf \"Disco-Modus\". Er blinkt total schnell.
    Was kann ich dagegen machen bzw woran liegt das?

  • Wenn der Blinker schnell blinkt, bedeuted das normalerweise das eine Blinkerbirne futsch ist. Wenn du etz ne LED drin hast, dann ist wohl der Widerstand zu gering, Auto denkt ne Birne ist kaputt, blinkt schneller. Also müsstest du wohl nen Widerstand reinlöten, ähnlich wie bei der dritten Bremsleuchte Geschichte...

  • Chris hast du nicht ne ganz normale Glassockel Birne drin, von daher denke ich mal ist ggf. eine birne defekt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Stimmt ja....also dann brauchste wie Martin schon erwähnt hat ein Wiederstand. Im Thread 3 Bremsleuchte wurde dieser mal i.v.m. LED Rückleuchten angesprochen, die gibt es z.b. bei Conrad.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken