Wie findet ihr die Felgen für SSS? Probleme mit Tüv?

  • Hi,
    nun ja habe vor meinem SSS (Rot mit den Streifen von \"Helden wie wir\", aber ohne das \"Helden wie wir\" Logo) neue Felgen+Reifen zu kaufen.
    Habe die Brock B21 White in sicht.
    Wie findet ihr die?
    http://www.at-fahrzeugtechnik.…ing/sonstige/auto17_1.jpg
    http://www.bergmann-soehne.de/…/sonder/&picture=gshp.jpg


    Vielleicht hat die schon jemand, und kann mir Erfahrungen auflisten :)
    Will die Felgen in 17\" 7,5J-ET38 mit der Bereifung 205/40 R17.(Gutachten Vorhanden)
    Nun muss ich sie ja Eintragen lassen, und dazu habe ich einige Fragen.


    1. Werde ich Probleme bekommen bei der Eintragung?


    2. Muss ich hinten etwas Bördeln oder sonstiges? (Will leider nichts an der Karosserie machen!)


    3. Was wird mich die Eintragung ca. Kosten?


    Sage schon mal Danke für die Antworten!



    MfG
    Sw1ftSp0rt

  • Hallo mein Freund,


    also auch wenn Memo selber kein Swiftfahrer mehr ist, hat er sich diese kurz bevor er seinen verkauft hat bzw. verkaufen wollte montiert.


    Diese sind hier auch irgendwo zum kauf angeboten. Würde ihn mal anschreiben, er kann dir bestimmt weiter helfen.


    http://suzukimania.de/forum/thread.php?id=21736

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Jup die kannste von Memo kaufen.


    Also ich finde die Felgen schauen gut aus am Swift, gerade wenn du eh weiße Streifen drauf hast. Aber da die Felgen alles andere als dezent sind braucht man schon nen Sport oder einen gut gemachten und tiefergelegen Swift, damit die Felgen nicht zu übertrieben aussehen. Sollte imho bei dir wirklich gut aussehen.


    MfG Tigi

  • So alles zurück....der Memo fährt ja keinen sport, also hat sich das mit dem Kaufen erledigt.


    Zu deiner Frage kann ich dir nun auch was antworten.....grundsätzlich sollten die 7,5x17 ET 38 passen ohne etwas an den Kanten zu machen. Ich fahre 8x17 ET 35, und ich musste nichts an den Radkästen machen. Dies liegt aber auch immer am Prüfer. Möchte noch erwähnen das ich mit drei Personen gemütlich fahren kann.


    Ich gehe mal davon aus, das du nichts an der karosse machen musst. Hast du deinen tiefer gelegt oder soll er original bleiben.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Er ist ja schon ab Werk 20 mm Tiefer denke ich, (habe ich gehört). Und ich werde ihn so lassen weil zu tief will ich auch nicht, da ich nicht überall hängen bleiben will :)
    Ja von Memo sind ja die 4x100 Lochkreis wollte auch eben schon schreiben das es nicht geht :)
    Dann fahr ich gleich mal zum Tüv und frag dem seine Meinung :)
    (bisschen einschleimen :D )

  • Was meinst du der TüV oder das Komplettrad...


    Die Felgen gibt es ab 154,- euro.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Denke mal so zwischen 40-60 euro.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • So, Es gibts gute und schlechte Nachrichten. :)
    Fangen wir mit den Guten an. Habe ein TüV gefunden von 3 besuchten der denke ich nicht so genau schaut bzw nach den alten Gutachten schaut.
    Und noch eine Gute es kostet nur 56 € Felgen+Reifen eintragen.
    Bei den anderen zwei TüVs waren die sehr streng ^^ und sagten mir, \"wir müssen uns an das Gutachten halten und was in den Anlagen für Reifen und Felgen steht muss gemacht werden\". (das wäre Karosserie Arbeit)
    Hab jetzt ein Termin gemacht im März wo ich hinfahre und die Schlappen Eintragen lasse!

  • Ja grundsätzlich haben sie natürlich recht, jedoch sind die Auflagen ja grundsätzlich nur bei Bedarf also dann wenn es erforderlich umzusetzten.


    Nur es ist wie ich schon erwähnt habe, es kommt immer auf die Prüfer an. Denn bei meinen 8x17 ET 35, bei denen die Felgen schon deutlich über stehen, jedoch die Lauffläche des Reifens vollkommen abgedeckt ist musste ich nichts machen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken