[MZ/EZ] Welche Scheinwerferbirnen sind die besten?

  • hi hab zwar selber noch dir h4 night breaker aber die halten nun auch schon 4 monate udn das bei dauerbenutzung.


    Die AE#s liegen auch schon heime rum mit Xenon und nightbreakern xD, muss nur noch die Ringe überarbeiten.


    greetz

  • Phillips X-treme Power sind von der Ausleuchtung die besten!
    So hat man wenigstens mal Licht vorm Swift^^


    Weiß- Anteil ist auch i.O.


    Kosten nur nen paar Euronen.

  • Zitat


    Original von realiZe:
    jo Nightfall... gibt es dann einen Unterschied?
    Bei den für 12€ steht ja neue Ausführung und die Verpackung sieht auch anders aus



    gute frage,die ich dir leider nicht beantworten kann
    das findest wohl nur raus wenn du beide direkt miteinander vergleichst

  • So seit gestern sind bei mir die Bosch Plus90 verbaut und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit den Brinen.
    Die Ausleuchtung im vergleich zu den von mir vorher verbauten Philips X-treme Power ist nicht weiter, aber das was ausgeleuchtet wird, wirkt deutlich heller/voluminöser.
    Für die, die auf Optik stehen, die Bosch Plus90 leuchten sehr weiß, weißer als die Philips X-treme Power.

  • Die originalen Birnen sind die besten. Gefärbte oder blau getönte Glühbirnen beieinträchtigen nur die Lichtausbeute. Es stehen 55W zur Verfügung. Ein großer Teil geht in Wärme über. Wer so ein getöntes Birnchen drinn hat, verliert dann noch den entsprechenden farblichen Anteil. Also noch weniger Licht. Wer im Winter nicht genug Licht im Dunkeln hat, sollte mal öfters seine Scheinwerfer reinigen. Xenon Nachrüsten wäre eine Alternative. Ich halte viel von Projektionsscheinwerfer (http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/super-de.htm), aber mit norm. Glühbirnen.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Es geht hier nicht um getönte Birnen. Ich kann nur soviel dazu sagen, das die Philips X-treme Power im Vergleich zu den original Birnen schon eine erhebliche Verbesserung waren. Die Bosch Plus90 sind halt nochmal nen Tick besser.
    Zu den original Birnen sei noch gesagt, das die eine Ausleuchtung wie eine Kerze haben. Und Xenon ist eben ohne weiteres nicht möglich nachzurüsten. Denn neben der SRA und der elektr. Scheinwerferhöhenverstellung, müssen eben auch noch Xenon-Zugelassene Scheinwerfer verbaut sein.

  • Diese Birnen sind alle Ihr Geld nicht Wert. Bei den Bosch wird ein blauer Farbring drauf gestzt. Damit das Licht etwas anders wirkt. Bringen tut es gar nichts, nur den Herstellern ordentlich Zaster in die Kasse, durch den Plazebo-Effekt. Hier in Aachen sind die Phillips Werke und ich weiß das aus sicherer Quelle, das diese Glühbirnen nur einen anderen Metallsockel + Kennzeichnung bekommen. Wolframdraht und das was drin ist, bleibt das gleiche.
    Also, ich habe noch die Serien H4 drin. Ersatzbirnen habe ich von Würth. Und ich interessiere mich für die Projektionsscheinwerfer. Finde aber im Moment kein Günstiges Angebot. Hat einer \'n Link parat?
    In meinem Seat hatte ich Bi-Focus Scheinwerfer verbaut. In den Ferscheinwerfern hatte ich jeweils 100W Motorsportbirnen von Hella drin. Das bringt auf jeden Fall was. Einmal -klick- und alles war Hell. Durch die höhere Stromaufnahme mußte ich wohl 2 zusätzliche Relais verbauen.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Gut. Jedem das seine.
    Mal abgesehen davon, das ich nicht glaube, das Du 2 original Lampem für 10,- € bekommst, habe ich 2 Swift Sports hier stehen. Einen mir originalen Birnen und meinen mit den neuen Bosch Birnen. Komischerweise ist die Lichtausbeute bei meinen deutlich weiter und rundum heller. Placebo kann ich hier ausschließen, weil man es eindeutig sieht. Aber gut, ich denke so hat jeder seine Erfahrungen und gut ist. Ich für meinen Teil würde mir momentan die Bosch Plus90 immer wieder kaufen.

  • dann steck dir mal die 100W Lampen in den Swiftscheinwerfer dann haste in kürzester zeit nur noch nen geschmolzenen Plastikklumpen in der Front.
    mag sein dass die ein oder andere Lampe nur schrott ist
    da sind wir wieder bei alle über einen kamm scheren
    ich glaube nicht dass sich zigtausend leute irren und noch dazu die ganzen tests der verschiedensten \"autozeitschriften\"

  • Legal sind die 100W Lampen normalerweise trotzdem nicht.


    Ich hab die Philips X-Treme Power drin und die sind tatsächlich heller und reichen weiter. Nur sonderlich weiß wirken sie nicht.
    Als Ersatz hab ich Testweise noch\'n Satz Osram Nightbreaker rumliegen, hab mal eine zum Test eingebaut, wirkt aber nich wirklich heller als die Philips.


    Und zur Haltbarkeit: ich hab meine jetzt ca. 2 Jahre drin mit regelmäßigen Nachtfahrten.


    jörg : Fernlicht haste auch nicht gleich mal \'ne Stunde an. Dann würde auch der Seatreflektor blind werden...
    Und zum Lichtunterschied: es kommt drauf an, was drauß gemacht wird. Geänderte Gasmischung, erhöhter Gasdruck im Kolben, optimierte Glühwendel... Es ist nicht nur die Glasfarbe.

  • @ jonard, hab ein xenon kit von hid das pro lux.


    Habe es schon in meine AE\'s als abblendlicht verbaut. Muss nur noch die Scheinwerfer einbauen und dan kann ich ja mal ein pic von der ausleuchtung posten.


    greetz