Nachrüst Festeinbau Navi

  • Hallo SX4-Fans,
    aktuell nutze ich meinen PocketPC (XDA2i) mit Navigon 6.2 und ner SiRFF3-Bluetooth Mouse zur Navigation.


    Mein SX4 Streetline Club hat ja kein eingebautes Navi, daher habe ich mich mal durch die vorhandenen Möglichkeiten gegoogelt.


    Dabei bin ich auf ein Navi zum Festeinbau gestoßen, was preislich recht interessant scheint.


    Was haltet ihr davon, bzw. hättet ihr ne bessere Idee?
    Es heisst SX-2004N
    Hier 2 Links dazu:
    http://www.idrive24.de/product…9fc8a184389cdffce904c7252


    http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SX4-…steme?hash=item3359065891


    Im voraus tausend Dank für Eure Antworten.

  • Hi Burnsi,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dein Swift sieht wirklich toll aus!!!!!


    Ich habe noch ne Frage zum Navi.
    Kannst du auch Hausnummern eingeben, oder nur Strassennamen?

  • Man kann Alles eingeben, Kartenmaterial für 43 Länder...neuster Stand, mit 3D-Darstellung und Allem Schnick und Schnack.


    Die Berechnung dauert gerade mal ne Sekunde und schon kann man Durchstarten, ECHT TOP das Teil.

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Das klingt ja wirklich sehr gut, ich möchte dieses Jahr nämlich auch noch ein Navi + Rückfahrkamera (Langzeitinvestition + besseres Rangieren im Gelände/Wald) einbauen lassen. Und das ding kostet locker mal die Hälfte von dem, was ich so gesehen habe...

  • Ich hab das Vorgängermodell bei mir verbaut. Bin im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Nur der Rundfinkempfang könnte besser, der ist bei meinem Originalradio besser gewesen. Werde mir im Frühjahr noch ne Rückfahrlamera anschließen, muss dazu noch das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer anzapfen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Achja, ich habe bei mir TomTom am laufen.


    Grüße Walter

  • Was mich etwas verwirrt hat, das scheinbar das gleiche Navi bei Ebay auch aus hongkong angeboten wird, für die Hälfte... Muss mich das stutzig machen?


    @Walter: Schön, wenn noch einer gute Erfahrungen damit hat. Scheinbar ist es dann doch wirklich ganz gut für den Preis!

  • Vergess aber nicht Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen und die Gebühren für den Zoll ;)


    Bei mir läuft IGO und funktioniert ohne Probleme, der Radioempfang ist auch gut, jedenfalls bei meinem Modell ;)

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Burnsi : Nene, das ding kommt eh nich in Frage - ich verbinde nur hongkong in der regel mit \"Billigglump\", wie der Bayer sagt, aber scheinbar scheint die Version, die ihr verbaut habt, das ja trotz Ähnlichkeit nicht zu sein :-)

  • Die Lenkradfernbedienung funktioniert. Bei meinem Modell zumindest. Und bei einem neueren Modell sollte sie dann wohl auch funktionieren.


    white magyar: Ich habe mein Radio direkt aus China schicken lassen, da es um Welten günstiger war. Allerdings ohne Navigationssoftware. Das Radio wird in China hergestellt, egal wr es verkauft. Es ist von \"keenlu.com\" und wird eben von deutschen Händlern mit einem horrenden Aufschlag weiter verkauft.

  • Lenkradfernbedienung ist weiterhin ohne Probleme nutzbar!


    Bei mir war Navisoftware mit Allem dabei, finde den Preis in Ordnung ;)
    Habe 450 Euro gezahlt

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • @Walter: Ja, eigentlich hast du Recht. Wenn man mal überlegt, dann kommt ja heute jedes zweite Teil irgendwo aus Asien. Nur, weil man es dann in D bezieht, ist es lang nicht besser. Allerdings sind mir solche Importe meistens zu heikel, ich kauf es dann lieber für das Mehrgeld hier. Aber das kann natürlich jeder machen, wie er gerne möchte :-)

  • Naja, so Einfach wirds dann nicht mit Umtausch ect. weil es kein deutscher Gerichtsstand ist.


    Da kann man sich Verarschen lassen ;)


    Deswegn einfach in Detschland kaufen, da ist man auf der sicheren Seite, da nehme ich die paar Euro auch in Kauf.

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • Ich kenne auch einige Leute, die mit Ware aus China/Hongkong recht schlechte Erfahrungen gemacht haben (jetzt nicht bezüglich Navigationssystemen, aber auch andere hochpreisigere Sachen). Meistens kommt alles noch ganz gut an, aber wenn wirklich mal irgendwas kaputt ist oder nicht funktioniert, dann will meistens keiner der Verkäufer mehr wissen, dass er das Ding je verkauft hat. Natürlich kanns auch gut gehn und man kann eine Menge sparen, aber wehe, wenn was kaputt ist. Dann wird das meistens ein Lauf von Pontius zu Pilatus.
    Aber ich glaube, das ist einfach davon abhängig, wieviel persönliche Risikobereitschaft man hat - ich bin da eher der \"Hosenscheißer\" und bestelle dann bequem in Deutschland ;o)

  • Hi. Ich war auch am Anfang immer am überlegen welches Navi ich mir kaufen werde. Ich stellte mir einfach die Frage wie oft brauch ich es. Rendiert sich ein Naviradio oder investiere ich es in ein gutes Headunit und ein Navi in der Art von Tomtom oder Garmin. Hab mich dann entschlossen ein Doppeldin Radio von Alpine einzubauen und mir ein Tomtom IQ Routes Edition gekauft da ich das Navi nicht oft brauche. Hab mir eine kleine Aufbewahrungstasche gekauft und das Teil unter dem Beifahrersitz in die Schublade gelegt. Wenn ich es brauche ist es immer Griffbereit.
    Nur mal meine Meinung dazu ^^