Heckscheibenwischer

  • Hallo


    die Sache mit der lahmen Uhr kennt man also hier auch ...


    Kennt man auch den Heckscheibenwischer, der genau das innere Sichtfeld nicht putzt?


    Das nervt!


    Bei der ersten Inspektion war angeblich nicht mal ein Ersatzwischerblatt zu haben.


    Aber sonst fahre ich meinen sehr gern und habe keine Probleme damit.

  • Zitat


    Original von spasskuh luiz:


    Kennt man auch den Heckscheibenwischer, der genau das innere Sichtfeld nicht putzt?


    Ja, genau dieses Problem habe ich auch gerade festgestellt.
    Habe meinen ja erst vier Wochen. Dachte erst der Scheibenwischer würde schlieren. Jetzt kam zum Wasser aber auch noch Dreck dazu und man kann deutlich sehen, das er eine Stelle komplett auslässt.
    Mal sehen was mein Händler dazu sagt. Ich will bei einem neuen Auto nicht selbst dran rum biegen.

  • Zitat


    Original von Sun:


    Ja, genau dieses Problem habe ich auch gerade festgestellt.
    (...) Mal sehen was mein Händler dazu sagt. Ich will bei einem neuen Auto nicht selbst dran rum biegen.



    Da bin ich gespannt, sag mal Bescheid, wenn du eine Antwort hast.

  • Gut, bei Neuwagen ist das Händlersache. Ansonsten könnte man auch einen einteiligen Wischer ohne Gelenke hinten montieren. Sieht zwar komisch aus, dürfte aber helfen.

  • Zitat


    Original von Sun:


    Ja klar, mache ich.
    Allerdings schaffe ich es erst in der Woche nach Ostern dort hin.


    :sonne:



    So, war heute da, aber es hat mich nicht viel weiter gebracht. ;(
    Er bestellt einen neuen Wischerarm, weil er eigentlich auch keine Idee hat.
    Ich glaube nicht das es hilft. Die Scheibe hat zu den Seiten hin eine leichte Wölbung und ist in der Mitte ist sie ganz plan. Ich denke das ist das Problem und dann nützt auch kein neuer Wischer was.


    Den neuen Wischer bekomme ich nächsten Mittwoch, ich lasse mich mal überraschen.


    Gibt es die Probleme beim Agila B auch? (Sonst würde ja vielleicht ein Opel-Wischer weiter helfen). :augenroll:



    :sonne:

  • Also in meinem Opelforum ist weder was von \"Wischer\", \"Heckscheibenwischer\" oder sonst was in der Form zu finden.


    Aber der Agila ist auch eher nen Pickel *g* schlägt sich mit Sintra V6 im gleichen Unterforum rum...^^

  • So, gestern war ich in der Werkstatt.
    Ich habe einen komplett neuen Wischerarm inkl. Wischerblatt bekommen.
    Ein richtiger defekt war an dem alten Wischer allerdings nicht zu erkennen. Es war wohl alles etwas \"starr\" und \"steif\".


    Laut Händler wurde der neue Wischer vor der Montage etwas \"gängiger\" (wie immer er das meint) gemacht. Außerdem soll bei dem Neuen wohl
    die Feder strammer sein.


    Auf jeden Fall habe ich jetzt ein super Wischergebnis.


    Gruß


    :sonne:

  • Zitat


    Gibt es die Probleme beim Agila B auch? (Sonst würde ja vielleicht ein Opel-Wischer weiter helfen). :augenroll:


    Ja ganz genau so bei meinem Agila.
    Werde das bei der nächsten Inspektion auch bemängeln.