Baleno Tuning

  • Da ja der Baleno von Tunern weitestgehend vernachlässigt wurde und ich noch einen defekte Limousine bei mir auf dem Hof steht, habe ich mir etwas Zeit genommen und ein paar neue Tuningteile für den Baleno entworfen.


    Als erstes habe ich eine Heckscheibenblende bzw. Heckscheibenspoiler gemacht. Die gibts ja bereits für viele andere Fahrzeugtypen. Nun auch für den Baleno Stufenheck.
    Im Moment handelt es sich nur um einen Prototyp. Wenn hier min. 3 Leute zusammenkommen die das Teil auch möchten und bestellen, baue ich davon eine Form. Der Preis inkl. fahrzeug- und teilespezifischen Materialgutachten und Montagematerial beläuft sich auf 59€.


    Weiter sind noch ein paar formschöne Seitenschweller in Arbeit. Das was es bisher gibt sieht ja einfach zum :erschreck: aus...
    Dazu aber in ein paar Tagen mehr.
    Hier erst mal die Bilder von der Heckscheibenblende bzw. dem Heckscheibenspoiler...

  • Da ich nun mal ne Limo auf dem Hof stehen hab, schauts mit dem Hatchback schlecht aus...
    Abgesehen davon gibts Stoßstangen schon von Fibersports und ich wollte diese nur ergänzen und nicht Konkurent werden...

  • Meine Geschäftsphilosophie lautet aber Leben und leben lassen.
    Abgesehen davon gibt die Nachfrage für dieses Modell auch keinen Anlass für weitere Stoßstangen. Zumindest nicht unter wirtschaftlichen Aspekten...

  • Naja, die Frage wär ja auch erstmal, was so ein Materialgutachten bringt. Teilegutachten oder ABE sind davon noch meilenweit entfernt. Also, wenn man mir erklärt, wie ich es finanzierbar in die Legalität überführe, währe ich eventuell dabei.

  • Na leute machts doch mal langsam.. wir können froh sein das JayJayS sich damit beschäftigt neue teile für den baleno zu erstellen. Da muss doch etz net jeder seine wunschliste offenbaren..

  • Wie man teile mit Materialgutachten eingetragen bekommt?
    Ganz einfach: man gehe zu einer örtlichen Typprüfstelle des TÜV in den alten Bundesländern und der DEKRA in den neuen Bundesländern und macht dort eine Abnahme nach §21 StvZO. Diese kostet 5€ Grundgebühr mehr als einer 19er + Zeitaufwand. Solang es sich nicht um luftleittechnische Einrichtungen wie Frontspoiler oder Heckspoiler handelt, gibts da in der Regel auch keine Probleme. Außer man hat nur ein Blanko-Materialgutachten ohne jeglichen Bezug zum Bauteil und Fahrzeug. Woher soll der Prüfer dann wissen, ob das Bauteil auch aus dem geprüften Material besteht? Deshalb gibts ein fahrzeug- und teilespezifisches Materialgutachten dazu...

  • So, die Produktionsform ist fertig. Da ich den Rest der Woche Urlaub habe, beginnt die Produktion Anfang nächster Woche. Lieferzeit ist 2 Werktage, abhängig vom Bestellaufkommen. Bestellt werden kann die heckscheibenblende ab sofort über SPOILER-SHOP:
    http://www.spoiler-shop.com/de/Suzuki/Baleno/


    Eisbär
    Bei den zu erwartenden Stückzahlen und den Formenbaukosten hat das aber nichts mehr mit \"Geschäft\" zu tun...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JayJayS ()