Verdeck Frage?

  • hallo
    hoff ihr könnt mir helfen,hab auch scho die suche verwendet aber nix passendes gefunden.
    fahr mei cab nun seit 1,5 jahren, der kleine war damals scho echt fertig,viel rost und dach damals scho grottenschlecht. nahcdem ich aber noch nicht sicher bin, ob er s nochmal durch n TÜV schafft,will ich kein neues verdeck kaufen. mein problem ist 1. die heckscheibe löst sich...kleineres problem was ich selber behen kann. größere problem ist, dass ichs dach allein nicht schließen kann, braucht mind. zwei mann....als wenns zu kurz wär....läßt sich da irgendwas machen?
    vielen dank für eure hilfe

  • Viel lässt sich da leider nicht machen.
    Ich denke mal, dass du wie ich noch das orginale PVC Verdeck drauf hast.
    PVC altert bei starker Sonneneinstrahlung und schrumpft dabei etwas. Deshalb wird es immer schwerer so ein Verdeck zu schließen.
    Bei meinem ersten Cabrio hatte ich ein Stoffverdeck von Sonnenland drauf. Direkt mit etwas größerer Heckscheibe. Kosten waren etwas über 1000 Euro. Wenns mit dem Rost nicht zu schlimm ist, würde ich das der kleinen gönnen.
    Mein neues Cabrio bekommt vermutlich auch wieder eins, auch wenn das Verdeck ansich noch super ist. Da machen sich die 15 Jahre Geragenwagen bemerkt.

  • ja,is noch des original und leider auch scho sehr brüchig. rost is leider scho arg,weiß das er vom vorgänger scho geschweisst und sehr laienhaft gespachtelt und lackiert wurde. war nur als übergang gedacht aber hab mein kleinen doch mittlerweile lieb gewonnen. stoffverdeck hätt ich n freundschafsangebot für 800 inkl einbau.werd ihn mal zu meinem ex in die werkstatt bringen und durchchecken lassen und abwägen ob sichs lohnt
    danke

  • Ganz ehrlich...für 800 würde ich es sofort machen und dafür auch noch in die Nähe von München kommen. Allerdings würde ich wirklich Stoff nehmen und kein PVC.
    Selbst wenn der kleine irgendwann vom Rost dahin gerafft werde, kannste das Verdeck immer noch verkaufen.


    Noch nen Tipp wenn du ihn mal nicht ganz zu bekommst. Nicht zu stark ziehen und schon gar nicht vorne der Riegel überstrapzieren. Die brechen im Alter schonmal gerne und neue gibts nicht als Ersatzteil sondern nur das ganze Gestänge für ein paar 1000 Euro.

  • Hi, ich habe meinem Cabrio Anfang letzten Jahres dieses Verdeck spendiert.
    Allein brauchte ich etwa einen Tag, um es zu montieren- so langsam vor mich hin getüddelt.
    Mit etwas Geschick ist es eigentlich recht einfach, das Verdeck zu wechseln. Und vielleicht hast Du ja noch jemanden, der Dir zur Hand gehen würde. Das vereinfacht die Sache noch mehr.
    Falls Du das in Eigenregie machst, plan aber trotzdem ruhig mindestens einen Tag dafür ein.