[MZ/EZ] Welche Nebelscheinwerfer sind zu empfehlen?

  • Hallo,


    wie der Threadtitel schon nahelegt, suche ich für meinen Swift Nebelscheinwerfer. Da ich keine Ahnung habe welche den für meinen Swift die besten und schönsten (günstig dürfen sie ruhig auch sein) sind, bitte ich euch um eure Meinung.
    Ich habe vor die Nebelscheinwerfer selbst einzubauen und würde ein Komplettset bevorzugen, sowas mache ich nämlich zum ersten mal aber ich glaube Lichter einzubauen das schaffe ich auch selbst (zumindest mit Anleitung)

  • Schön guten tag nun ich habe mir welche vom trödel gekauft hatte da glück gehabt mit den scheinwerfern waren auch die orginale vom swift ,habe die dann selbst ein gebaut und bin sehr zu frieden ,ich weiss das es her ein kompllet angebot gibt der heißt (hyperSonic) der hat das noch hier drin. Das finde ich nicht so toll weil ich die scheinwerfer etwas klein finde siehe selbt .


    http://www.suzukimania.de/foru…epost=nebelscheinwerfer#0


    mfg marcel

  • Bei APR-Performance gibts 2 welche in Frage kommen:
    APR Nebelscheinwerfer Set für Suzuki Swift EZ/MZ sowie
    LED Nebelscheinwerfer Set
    bei Ersterem steht aber nicht dabei das es ein e-Prüfzeichen hat geschweige den einen Schalter
    Das LED Set scheint komplett zu sein.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern?

  • so ich hab mich mal entschieden den thread wieder zu beleben da ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.


    ich habe folgendes problem.
    bei meinem nebelscheinwerfer ist gerstern das "glas" komplett zerplatz. ich denke mal es war ein steinschlag.
    nun dachte ichm ir da der andere auch nach 100.000 km nicht mehr so dolle aussieht ich kauf mir gleicht 2 neue.
    nun die frage
    bei ebay gibt es mehr als genung anbieter mit sehr unterschiedlichen preisen. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und sagen welche da wie die originalen sind ?
    ich möchte aufjedenfall die gleiche oder bessere lichtausbeute haben, allerdings ohne tagfahrlicht.
    es gibt auch schwarz getönte nsw die würden gut zum auto passen allerdings wird da die lichtausbeute nicht so dolle sein oder ?


    würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde.


    mfg tony


    ps. es handelt sich um einen swift mz, bj 07, 92ps

  • BTW: Die Teilkasko (wenn du eine hast) zahlt dir einen kompletten Satz neue Nebelscheinwerfer... Das ist mir nämlich vor Jahren auch mal passiert - dann war das zu meiner Überraschung eben alles umsonst, weil das unter "Steinschläge" fällt und dafür die Teilkasko aufkommen darf :D



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Richtig! Ich bin ab zum SUZUKI -Händler und die haben alles für mich in die Hand genommen. D.h. neue Nebler verbaut und den Rest "im stillen Kämmerchen" mit der Versicherung geregelt. Ich hatte damit nichts zu tun und musste lediglich ein paar Unterschriften für die Versicherung leisten.


    Gleiches gilt für die Frontscheibe... sollte sich die Anzahl der oberflächigen Steinschläge durch die Jahre hinweg "vermehren", kannst du diese genauso problemlos tauschen lassen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • hm ok danke für die infos. was die frontscheibe angeht hab ich schon die 3te drin ^^ hab das immer bei carglas machen lassen weil mein suzuki händler ist nicht so...
    da werd ich das mit den nsw auch selber regeln müssen

  • das dacht ich mir eigentlich auch deshalb meine frage aus dem ersten beitrag ^^


    zitat.


    bei ebay gibt es mehr als genung anbieter mit sehr unterschiedlichen
    preisen. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und sagen welche da
    wie die originalen sind ?


    ich möchte aufjedenfall die gleiche oder bessere lichtausbeute haben, allerdings ohne tagfahrlicht.


    es gibt auch schwarz getönte nsw die würden gut zum auto passen allerdings wird da die lichtausbeute nicht so dolle sein oder ?