erfahrung mit phillips xtrem vision?

  • hoi zusammen


    ich werde bald meine standartfunzeln austauschen und bin auf der suche was ich nun reinsetzen werde.. ich will auf jeden fall mehr ausleuchtung, und evtl. etwas weißeres licht....


    oft wurden hier ja schon die nightbreaker empfohlen, welche 90% mehr lichtleistung hätten.....


    aber von phillips gibt es ja jetzt diese xtrem vision mit 100% mehr lichtleistung....


    nach den ersten bildern ist das licht von den phillips gelblich..... wollte mal fragen ob das echt so ist... wenn ihr diese schon verbaut habt.


    oder würdet ihr dennoch immer wieder zu den nightbreakern tendieren?

  • Hallo,


    das weiße Licht wird bei Hallogenbirnen durch einen Blaufilter erzeugt. Da der natürlich auf die Lichtausbeute drückt, ist davon bei den ganz hellen Leuchten nicht mehr viel drin, entsprechend ist das Licht auch gelblicher. Also entweder ganz hell, oder ganz weiß, lautet die Devise.


    Hatte selber schon Philips xtreme Power und Osram Nightbreaker. Machen schon ganz gutes Licht, sind aber auch ziemlich schnell kaputt gegangen, sowohl im Space Runner als auch im Swift...

  • also hab seit über nem jahr die xtream power in mein swift......machen zwar jetze nich \"100 oder 80%\" mehr licht aber leuchten die strasse bei weiten besser aus als stino und billig blue hammer leuchten ausm obi.


    die ausleuchtung beim swift is ja eh nich so die beste hab fast immer die nebler mit an um ausreichened zu sehn.

  • Hab die Philips Xtreme Vison 80% drin. Eine ist mir innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen, also die halten gut. Die Lichtfarbe ist gelblich, kein weiß oder Xenon Effekt. Ich hatte aber mal irgendwelche teuren Xenon-Effekt Dinger drin. Da sie Licht rausfiltern waren sie deutlich schlechter in der Lichtausbeute. Auch ist das weiße Licht bei nasser Straße viel störender. Also Entweder weißes Licht und dunkel, oder gelbes Licht und hell.

  • Also bei mir haben die Osram-Teile etwa ein Jahr gehalten, und im Swift dummerweise Romeo und Julia gespielt. Blöd, wenn man abends heim will und beide das zeitliche gesegnet haben...

  • Ich hatte die auch drinne, waren auch soweit wunderbar. Allerdings habe ich dann mal die Bosch Plus90 probiert und das ist auch mein momentaner Favorit. Ich finde die nochmal nen ticken besser von der ausleuchtung.


    MfG
    Sören