Wie viel Schnee liegt bei euch?

  • Autobahn heute früh war gut^^
    Irgendwie war ich der einzige mit 100-110km/h, alle anderen hatten maximal 80 drauf...


    Winterdienst in Chemnitz? Irgendwie sind die 15 Räumfahrzeuge nicht angesprungen oder so... aber in Limbach sah\'s genauso schei** aus. Null geräumt und die Bremswege waren entsprechend scheiße auf dem Eis-Pulverschnee-Gemisch - da fahr ich dann auch mal langsamer (so 80 :biggrin:, nee Scherz)


    Hier liegen zur Zeit so 20-30cm.


    Auf den Fotos wurde zwischendurch schonmal geräumt (Auf der Mauer links oben auf dem 2. Bild kann man\'s erahnen, hat da aber auch schon was runtergeweht...):

  • -15Grad und orgendwie haben die vergessen Salz zu ordern oder warum streuen die nur Split?


    Gestern von 13-18Uhr unterwegs gewesen und sinnlos eine Tankfüllung verbraten. Heute morgen dann die Retour-Kutsche: 1,53€ fürn Liter SuperPlus ^^ Schönet Ding ...


    Aktuell kein Schneefall mehr :(

  • Weil die bei euch net wissen was Winter ist*g*
    Manche Städte/Kreise etc. wer auch grad zuständig ist haben Verordnungen ab wann Salz gestreut werden darf. Salz hat den Nachteil, dass es extrem umweltschädlich ist und zu starker Korrosion führt (nicht nur an den Autos).
    Ab ner gewissen Temperatur / Schneehöhe oder glatteis wird dann erst gesalzen. Bei normal Schnee und die letzten Tage war nicht Mengenweise sondern durchaus NORMALER Schneefall, wird nur geräumt und wenn sie ganz nett sind kriegste noch Split drauf und normal geht das auch besser als Salz.
    Auf wenig frequentierten Straßen bringt dir Salz gar nix und ab -10°C Oberflächentemp. ist das sowieso vorbei, da gefriert auch die normale NaCl-Lauge, da musste dann anders Zeug nehmen, ich glaub irgendwas mit Magnesium.


    Und vergessen wir eins nicht, die ham kein Geld mehr :P da wirds diesen Winter Gebietsweise garantiert bescheiden. Die schicken dann bestimmt schon die Kinder mitn Salzstreuer vor de Tür.


    Tigermoeter : Jo die schleichen wirklich zu sehr. Aber zumindest gehts voran. Aber dann kommt son \"ich-hab-dicke-Eier\"-Depp und fährt mit 100 vorbei kracht weil er sowas von dämlich ist in den Gegenverkehr oder in den Baum und DANN ist Stau.
    Ich eier auch net mit 40 rum, ich bin die Zustände gewohnt aber Überholen oder einen auf dicke Hose machen und drängeln sollte man lassen. Man kann ja auch (und manche brauchen dafür nen taschenrechner) mal 30 Minuten eher losfahrn. Ich bin jedenfalls immer pünktlich und ich fahr jeden Tag 150 Km über die AB, LS und Stadt und hab debi noch NIE nen Auto zerkracht.

  • Update: Scheint seit ca 16 uhr ohne ende. Und zwar richtig dicke flocken. Sind -0.8C draußen. Also perfekte schneetemperatur. War etz zweimal draußen und hab schneegeräumt. Sind etz seit 16 uhr nochmal um die 15-20cm neuschnee dazugekommen. Und schaut nicht aus als würde es jeden moment wieder aufhören zu schneien..

  • Bei mir sind es -2 grad und es fängt an mit schneien, wird es morgen früh um 5 wieder lustig wenn nix gereumt is....

  • Ja schau ma mal :-D. Aaah ich brach ab...bin grade aus da stadt (war bissl beim zocken) heim gefahren...und was seh ich...ah polizeiauto was in nem schneehaufen steckt :-D :-D :-D....ich brech ab :-D. *ambodenkullervorlachen*