Vergleichstest SX4

  • Hi Leute,
    wollte euch blos Bescheid geben, dass in der aktuellen AutoBild Allrad ein Vergleichtest des SX4 Diesel mit Skoda Yeti, Mini Countryman und Dacia Duster drin ist.
    Ich habe sie mir selbst noch nicht gekauft und weiß daher nicht, ob der Test gut ist, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :d_zwinker:

  • Hab mir den Test grade durchgelesen: Ein sehr respektables Resultat für die kleine Suzuki-Wühlmaus, wie ich meine.


    Nur drei Punkte hinter dem erstplatzierten Skoda, schon mit einer gleichwertigen Anhängerlast hätte der SX4 den Test gewonnen. Vor allem bei den Fahrleistungen lässt er das gesamte Testfeld weit hinter sich.


    Schade, dass man bei dem Test den neuen Mitsubishi ASX nicht berücksichtigt hat. Der hätte meiner Meinung nach wesentlich besser in das Testfeld der \"Vernunft-Allradler\" gepasst, als der \"Lifestyle-Zwerg\" Mini Countryman.

  • Der Test ist für die Tonne, weil merkwürdigerweise der kleine fiese hässliche Wagen, der angeblich irgendwie was mit dem Mini zu tun haben soll, den es früher mal gab, jetzt Allrad hat und irgendwie toll sein soll... So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen... die Tests werden immer dümmer...
    Davon ab: was nützt einem so ein Duster (der dort ja sowieso verliert), wenn man ihn nicht bekommt, ohne ein halbes Jahr zu warten... für so eine tödliche Lieferzeit müsste ein Auto automatisch auf Null Punkte gesetzt werden...


    Und dass der SX keinen großen Kofferraum hat, wusste ich auch so... Und dass am am meisten Temperament hat, ist mir egal, sobal ich eine andere Motorvariante wähle... alles Blödsinn...

  • Komisch... In der Online-Ausgabe von AutoBild belegt der SX4 den 3. Platz, wehrend er gleichzeitig in der Printversion von AutoBild-(Allrad) den 2 Platz belegt. Dafür schiebt sich der Mini von Platz 4 auf Platz 2 vor - und das bei den absolut gleichen Testkandidaten! 8o


    Muss man das verstehen? :d_gutefrage:


    Fällt wohl unter die Kategorie: Traue keiner Statisitik, die du nicht selbst gefälscht hast :biggrin:


    Naja, auch egal ...

  • Ja stimmt-den Testbericht habe ich auch gelesen und mich direkt gewundert weil der Mini Countryman (welch dämlicher Name-oder?!!)
    unter anderem vor dem SX4 landet,weil er einen besseren Wiederverkaufswert haben soll...... :a_augenruppel:
    Also was das in einem Test im Bezug auf die Allrad-Fähigkeiten zu suchen hat...... :augenroll:
    .....und dann den 3.Platz erreichen bei solch einer seltsamen Punkteverteilung ....Seltsam..
    Also heißt es für mich:
    Skoda Yeti gewinnt weil er vom Hause VW stammt-logisch sonst wär was mit der Auto-BILD nicht in Ordnung :laugh:
    2. wird der Mini weil er halt schick in den Zeitgeist passt und Mini halt Mini und auch irgendwie wieder BMW ist! :totlach:
    3.Wird der SX4-na ja er hat halt keinen so großen Werbeetat in der Auto-BILD :i_baeh:
    4.Klar,der Duster-ganz knuffig,geräumig-aber das Sicherheitskonzept tststs :d_gutefrage:
    Fazit: Insgesamt ein Test zum abgewöhnen....
    Frechheit