Unfall, Stoßstange kaputt, Geld verlangen!



  • ja , sie hat nen pre-facelift , den typ 2 special , es ist auch ein hundefahrzeugund der km-stand liegt bei knapp 180.000 .


    wir hatten der gegnerischen versicherung angeboten zur dekra zu gehen , da haben die nur gesagt , das es ihnen zu teuer sei .


    der \"gutachter\" hat uns jetzt aber nach rücksprache gesagt das wir ihn in einer werkstatt unserer wahl bis zu dem \"wiederbeschaffungswert\" von den 1300€ reparieren lassen könnten , so werden wir das dann auch mit sicherheit machen

  • edit:
    Vorkostenanschlag beläufst sich auf 590 euro und das ohne Stosstange. Nur Träger, lakieren und nummerschild und das ganze zeug.


    So Versicherung hat überwiesen 498 euros, is blos de mehrwertsteuer weggefallen.
    Werd morgen mein Nummernschild wieder grade dengeln und dann hat sich die Sache geritzt, wie leicht man sich geld verdinen kann :lach:

  • meine sind auf seite 1.
    Bei mir is aber nix pasiert, der Träger is ganz die Stostange hat minimlae Kratzer und das nummernschild muss blos wieder bissel grade gebogen werden.
    Die Stosstange war schon immer auf der Linken Seite bischen draußen aber das wissen die ja ni :-D

  • So gestern abend ist mir wieder einer drauf gerollt aber abgehaun.
    Nummernschild im Eimer und bei der Stossstange is der Lack jetzt gerissen.
    Hab zwar Teilkasko aber Versicherung übernimmt das ni. Würde nur auf Vollkasko gehen.


    Hab ihr Tipps über irgend eine Vorgehenswese. Wär euch sehr dankbar

  • hattest du geparkt und warst nicht dabei oder merkst du nicht wenn dir einer hinten reinfährt?


    wenn es beim parken war würde ich die nächsten Tage an der Stelle mal die Autos abgehen und schaun wer nen Schaden vorne hat und eventuell finden sich bei dir Lackabplatzer von dem Flüchtigen!
    wenn du das passende Fahrzeug gefunden hast würde ich die Polizei rufen und ihnen die Situation erklären und das er das war, dann ist der Typ mit dem Frontschaden in der Nachweispflicht das es nicht so war!

  • Es war wie beim ersten mal. Mein Auto steht am Berg also geparkt. Damals war mir ein Benz ra<n gerollt der vor mir geparkt hatte ohne Handbremse.
    Und diesmal muss wieder einer rangerollt sein, auf meine Frontstosssange, also müsste der ein heckschaden haben.


    Wenn das nummernschild ni geschraubt wär wär es bestimmt nimmer dran gewesen :(

  • So langsam hab ich keine lust mehr zum Auto fahrn, es kann doch ni sein das einem jede Woche einer ans Auto fährt und dann abhaut.
    Kann man dagegen irgend was machen. :boese: :boese: :boese: