Brauche euren Rat/ eure Meinung!Dringend!

  • Hallo liebe forumagemeinde


    Schweren Herzens muss ich jetzt meine Simson S51 E verkaufen. Habe angefangen sie neu aufzubauen und schaffs jetzt einfach net sie fertig zu bekommen. Sie is liegt jetzt komplett auseinandergebaut in meinem Keller. Hab den rahmen neu lackiert, komplett entrostet und gesäubert. Der Motor hat noch originale 5600 km drauf. Das weis ich weil es das moped meines Opas war. Der Lack des Tanks und der seitendekel is noch im original billardgrün und im Top Zustand! Bei mir in der Nähe is einer der ne MZ/Simson Werkstatt hat. Der würde sie kaufen. Wie viel kann ich dafür verlangen? Ich hab keinen Plan. Is 500 Euro zu viel? Mir fällt es echt schwer sie zu verkaufen aber da ich jetzt mit meiner Technikerausbildung anfange hab ich einfach keine Zeit mehr für das Projekt!


    Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.


    Danke schon mal


    Lg stephan

  • 500 kannst du auf alle fälle verlangen...
    ich rat dir scheiss auf das geld und stell sie in die ecke,in paar jahren hast du wieder bock drauf und je älter man wird umso mehr spass macht es die dinger wieder aufzubaun...außerdem wird sie im kurs weiter steigen und nicht umgekehrt

  • jepp.. tu dir das nicht an... später wirste dir in den A R S C H beissen!!!!!


    motte das ding ein und leg dir die teile inne garage... in 1-2 jahren bekommst wieder \'nen rappel und machst die fertig....


    Xandra : bei mza???? :biggrin: gut zu wissen... wer weiss wieviel geld ich bei euch schon gelassen habe ^^ allein mein aktuellen motor habt ihr gut und gern 500€zu verdanken ^^

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hey ho!!


    Also die beste Lösung is dass ding zu behalten.
    Ich sag dir in ein paar jahren sehnst du dich zurück!
    Was soll denn großartig passieren wenn sie 1-2 Jahre in der ecke steht oder liegt. musst nur den Tank vorher voll machen damit der nicht rostet, wenn er nicht beschichtet sein sollte.
    Also 500 € sind auhc zu wenig wenn sie gerade mal 5600 km auf der uhr hat.
    Da kannste ohne probleme 700 - 800 verlangen.
    Aber dass wäre mir dass Geld nicht wert.


    Tomboy


    also für nen Motor fast 500 € auszugeben ist echt viel, da kannste einen neuen kaufen.
    Ich habe Für einen 77ccm Membran Motor mit vergaser 520 € bezahlt komplett neu.


    Mfg Earl

    Mfg Earl


    Traue keinem der nicht Trinkt :D

  • 5gang getriebe mit entsprechender kupplung... 70ccm 4 kanal (da ist das \"K\" sehr wichtig ^^) mit 70er kopf... sportkurbelwelle mit geschlossenen auswuchtbohrungen komplette motorlagerung und dichtsatz.... 32er krümmer mit reso (den ich noch nachträglich abgeändert habe) nicht zu vergessen das neue ketten-kit und die neuen bowdenzüge



    vergaser mit membran und luftfilter hab ich noch vom vorherigen setup genommen... nur aufgedreht auf 19mm hab ich den noch... ebenso die vape und die geänderte sekundärübersetzung...


    der alte ist mit 3gang gute 85 gelaufen bis sich \'nen kolbenring verabschiedet hat und das war \"nur\" \'nen 60 2 kanal mit fast stino auspuff, der vape und dem original vergaser... ich bin mal gespannt, was se jetz rennt... wenn ich fertsch bin mit einfahren... bei hälfte drehzahl im 5. gang schafft se schon 73-74



    hätte noch \'nen 18er amal da :) also wenn einer interesse hat...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • na ja den Simson Tachometer kann man ja nicht wirklich trauen wen es um die Km/h geht , wen ich bei mir die max Geschwindigkeit messe nimm ich immer ein Navie dazu mein 60 2 kanal auch fast stino mit Unterbecherzündung Schaft 80 Km/h laut Navie das reich allein schon wegen den Trommelbremsen.
    Und auf das Thema zurückzukommen auf jeden fahl behalten so was verkauft man nicht.

  • ich würde sie auch behalten und in ein paar jahren schön in ruhe neu aufbauen usw. den motor neu lagern und und und. Wenn du sie dann verkaufen willst bekommste wesentlich mehr, da sich der Wert momentan sehr steigert ;)

  • Den originaltacho hab ich ja auch nichtmehr... bin auf Digital umgestiegen... durch die geänderte sekundärübersetzung hatte der stino nurnoch grütze angezeigt...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • also ich bin mit dem 70/4 von mza voll zufrieden.. kein rasseln oder klappern... die zeit wirds zeigen, was der aushält ^^ der vorherige 60/2 war so\'n 39€ ebay ding ^^ und das hat gut 5000km gehalten ^^ bis sich der kolbenring verabschiedet hat und kleinholz aus kolben kopf und laufbuchse gemacht hat


    die bremsanlage ist allerdings \'nen schwachpunkt.... ich bin noch am überlegen, ob ich mir \'ne scheibenbremse hole oder die große trommel von \'ner mz einbaue...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • meld mich hier auch mal zu worte...


    BEHALT DIE SIMME;egal was is....weiß wovon ich rede, hab das gleiche durch, inna lehre (2004) mitta simme jeden tag gefahren, denn kams auto....
    nu is sommer, werd meine 2 simmen ausm osten holen nächsten monat...genauso wie opas spatz und damit rum cruisen


    hab nu auch ne schwalbe inna halle wieder fit gemacht;) und bereue es immer noch nicht das ich meine beiden behalten habe;)

  • das erste ist von \'ner 130km tour letztes jahr ^^ da haben wir grad auf den rest gewartet... da war meine noch mit\'m 60er unterwegs


    auf dem 2. war grad der 70/4 und 5 gang umbau fertig, aber leider noch nicht der auspuff ^^ aktuelle foto\'s hab ich noch nicht.. aber nen video.. das kann ich ja mal bei youtbe hochladen ^^

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • meld mich hier auch mal zu worte...


    BEHALT DIE SIMME;egal was is....weiß wovon ich rede, hab das gleiche durch, inna lehre (2004) mitta simme jeden tag gefahren, denn kams auto....
    nu is sommer, werd meine 2 simmen ausm osten holen nächsten monat...genauso wie opas spatz und damit rum cruisen


    hab nu auch ne schwalbe inna halle wieder fit gemacht;) und bereue es immer noch nicht das ich meine beiden behalten habe;)



    edit:


    @ tomboy: was willst mit nen MZA 70/4 mit 5 gang-getriebe so reißen????
    hab nen 70/4 zylinder,16er gaser mit 85er düse, geänderten luffi, vape zündung, AOA3 auspuff,70er primär mit stino kupplung, und 17/31 primär übersetzung....wenn ich mit der kupplung spiele kommt der sogar hoch beim anfahren, zylinder is nichmal eingefahren;)

  • yeah simme-ausfahrt rockt !


    der lenker wär mir viel zu breit aber jedem das seine.
    was hastn fürn 5gang? mittel oder lang?*auchhabenwill*


    ma guggn wann ich meine mal wieda zünde/anmelde...mei großes moped hat erstmal vorrang.


    ^^man sollte den thread umbennen...scheinbar haben viele nen vogel oder ein S im schuppen...hab auch noch wat richtig feines zustehen/liegen....DKW RT100 Bj 38
    :)