Semislickerfahrungen der Slalomfahrer

  • Hallo euch!


    Bin gerade auf der Suche nach Semislicks für meinen Slalom Gti.
    Könnt ihr mit da gute Reifen empfehlen?
    Ich will mir 14er montieren.
    Suche etwas Günstiges.
    Was sagt ihr zu der Marke Fedima? (http://www.fedima.de)
    Oder zum Silverstone RR?
    Der Preis wäre heiß!
    Der Toyo Proxes R888 ist mir doch etwas zu teuer.
    Der Federal SS-595 ist mir auch empfohlen worden, aber das ist halt kein richtiger Semislick, dafür kostet er nur 50 Euro.
    Ich will damit nur hobbymässig in der Division 1 (Seriennahe) fahren.
    Danke euch!
    LG
    Harry

  • also ich fahre auch in der selben klasse wie du möchtest und habe auf der hinterachse die Kumho v700 Semi Slicks mit straßenzulassung oben
    und vorne die yokohama A048 Semi Slicks


    mfg rolli

  • Hallo
    Ich hab beim Slalom Fedimas in 185/60-14 drauf. Der Grip ist meiner Meinung nach OK aber da die Runderneuerung auf einer normalen Straßenkarkasse gemacht wird, sind die Reifen gegenüber einer Rennkarkasse, wie beim Yokohama, deutlich schwerer. Deswegen benutze ich die nur im Regen.
    Ich werde mir für diese Saison höchstwahrscheinlich Yokohama AO 48 holen, aber in 13\". Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich 175/60 oder 185/60 nehme. Die 175er wären halt auch ganz gut für meinen 4WD.
    Gruß
    Peter

  • wir fahren swift-slalom-cup mit yoki s.
    ich habe die yoki vertretung angerufen,ihnen die situation erklärt,und sie meinten,wenn ich einen yoki kleber auf das auto klebe,bekäme ich einen satz gratis. gesagt-getan.
    wir sind bestens zufrieden mit den reifen,haben michelin auch getestet,waren auch zu frieden.
    gruss
    http://www.thc-tuning.ch