• Christian


    wenn du gleiche spurweite etc. hast wie ich geht das ohne probs. hab auch 7x15 et 35 und da passt alles. im gutachten steht auch bördeln!


    EDIT:
    wegen deinem gutachten:


    ABS hab ich nicht, steht bei mir auch nicht drin.
    Tacho stimmt, geht vielleicht leicht vor... aber umfang is ja der selbe wie bei 155 70 13 (fast).


    mfg dje
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • Christian


    Würde man einfach so behaupten, da gibt es absolut keinerlei Probleme!


    In dem gutachten stehen doch auch fast keine Auflagen.
    Braucht ja wohl nur an der Hinterachse Kanten umlegen (lassen) und dann ist auch schon gut.


    Mit der Tachoabweichung gibt es fast nie Probleme.


    Aber wenn du ganz sicher gehen willst, fahr einfach mal beim Tüv vorbei und frage, ob die noch etwas bestimmt haben wollen. ;)


    Mich wundert nur, dass NUR 195er Reifen im Gutachten stehen und keine 185er. ?(

  • @DJE:ABS hab ich auch net.
    hast du denn nun gebördelt?


    axo, gilt die ABE (is doch eine oder) denn nun auch wenn ich die achse 2 (hinterachse?!) nicht bördel? oder verliere ich dann die betriebserlaubnis?dat würde dann so pro radkasten80? kosten oder wie?


    --
    SUBARU!
    MEIN JUSTY

  • Zitat


    Original von Christian:
    @DJE:ABS hab ich auch net.
    hast du denn nun gebördelt?
    axo, gilt die ABE (is doch eine oder) denn nun auch wenn ich die achse 2 (hinterachse?!) nicht bördel? oder verliere ich dann die betriebserlaubnis?dat würde dann so pro radkasten80? kosten oder wie?


    Wenn genügend Platz ist ohne zu bördeln, dann brauchst du das auch nicht, wird auch kein Prüfer verlangen.


    DAS IST EIN GUTACHTEN UND KEINE ABE,
    das heißt du MUßT die Räder eintagen lassen, denn wenn du das nicht machst, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis, also strafbar.
    Ganz so teuer ist das aber nicht. Dürfte so um die 30? kosten pro Radkasten

  • Zitat


    Original von Christian:
    amiga-4-ever : naja wenn dann schon 195er sehen denn net 185er auch etwas komisch aus (okay geil rüber "gezogen"; aber dann auch GAAANZ flott macken in der felge)



    Hast du schon recht, meist will man ja auch das maximale :D
    Aber 185er sehen nicht unbedingt schlecht auf eine 7" breiten Felge aus. Denn es kommt auch darauf an wie die Felge gearbeitet ist und dann natürlich auch auf den Reifenhersteller. Bei machen sieht es so /----\ aus , bei anderen |----| so (ist etwas schlecht zu zeichnen). Also schräge und gerade Reifenflanke.


    Außerdem haben die meisten Reifen noch extra eine Scheuerleiste, damit man nicht so leicht am den Bordstein landet.

  • @ Christian und amiga
    .........naja


    etwas weniger "dampf" auf den rädern
    und geringer "mehr" spritverbrauch dazu........


    wer schön sein will muß leiden :))



    .........also gibs nu doch nur einen alten butterkeks dafür :p
    (die 100 points wandern somit in jackpott)



    edit:
    schööööne felge ! :)
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • komisch bei dark weiß man nie ob man sich jetzt geschmeichelt oder ans bein gepisst vorkommen soll.... I)


    edit: axo das mit dem dampf und dem sprit war mir auch schon klar... hoffe nur das sich das bei den 86PS net allzu sehr bemerkbar macht.
    aber ich möchte endlich flott ne kurve fahren können ohne das ich gleich ein quietschkonzert hinlege :( (war bei meinen 165er immer so

    --
    SUBARU!
    MEIN JUSTY



  • Ja, so ist das nunmal, merke momentan auh den Unterschied zwischen 185/50er auf 6*14 Zoll (Sommer) und jetzt 185/55er auf 7*15 Zoll. Da leidet die Beschleunigung schon ein wenig.
    Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber ein großer Unterschied wird es wohl nicht sein. ;)


    Christian
    So ist er nunmal unser dark ;D
    Deine 86PS werden schon reichen, mir reichen auch meine 68PS aus.


    @Spaß haben... Nur pass bloss auf, wenn es bald anfängt zu schneien. Denn du willst ja bestimmt nicht so schnell die neuen Räder ruinieren. ;)


    Edit:
    Das Felgendesign ereinnert mich seeehr an die die Aluett Felgen von ATU die auf unserem STH montiert sind. Bild---------->

  • :teufel:


    ..........nööö, nöööö, ich bin ein "fast" nur freundlicher dark ;)





    hehe, stimmt in kurven macht es wirklich fun, hab's mit meinen "noch" 68PS cabrio auch !


    ........ nur dabei reicht mir die motorleistung bei weiten nicht mehr,
    um auch das potential der 195'er reifen auszunutzen zu können :(
    wobei das cabrio aber auch von haus aus
    (schon wegen den tieferen schwerpunkt) besser in den kurven klebt !



    und zu der felge, die du meinst:
    finde ich gut, weil sowas sieht auch nach einer autofelge aus,
    und nich nach einen holzkutschenrad *g*


    wo liegt sowas preislich?



    gruß dark
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • nö hab nix gemacht ...also bördeln etc.


    DARK


    sind meine auch holzkutschenräder ? *g* :D :D


    EDIT:


    aja spritverbrauch war bei mir vielleicht 0,1 liter höher als bei den 155ern winterreifn.
    lenken geht etwas schwieriger und kupplung muss man 1 sekunde länger kommen lassen beim wegfahren :)
    --
    [f2][glow=#466DFF,3]djeswift.cjb.net[/glow][/f2]

  • @amiga...:
    die aluett sind auch auch der nachbau von den borbet.. wäre mir ja egal, aber die ham nur gutachten für justy bis 14 Zoll.


    DARK :
    die kommen so ca 100? pro stück ohne bereifung.


    hatte noch andere im auge, aber das ist eh die einzigste mit gutachten für 15Zoll. hab einfach net das geld und die nerven zum tüv ohne gutachten usw zu gehn...


    axo
    @amiga: ich kaufe + montiere die erst im frühjahr... also keine probs mit schnee usw. Jetzt rock ich erst mal mit 1A winterreifen und 13" 165/70 den kommenden winter :teufel:
    allrad ist schon was geiles...
    (kommt sogar die lippe nomma ab um auch nomma tiefschnee fahrn zu können)
    --
    SUBARU!
    MEIN JUSTY