• Ich will auch Gas... aber das LACHgas (NOS)... :biggrin:


    Ne sorry... ich kann da nicht helfen... ABER im SWIFT-Unterforum wird nichts Gutes bzgl. dem Gas-Umbau geschrieben... Such da mal etwas herum - da gab es neulich einen aktuellen Thread, in dem einiges dazu beschrieben wurde... Ergebnis war: Motorschaden nach ca. 80.000 km auf Grund des Gasumbaus... angeblich gibt SUZUKI als Hersteller hierzu auch keine Freigabe...


    Also einfach mal die Suchfunktion benutzen! :)



    Meine Meinung: Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen... das was du da sparst, schleuderst du beim Motorschaden gerade wieder raus...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo.


    Also ich würde nicht grundsätzlich die Finger vom Gasumbau lassen. Unser BMW fährt sehr gut mit Gas. Und BMW als Hersteller gibt auch keine Freigabe bzw. will mit der Umrüstung auch nichts zu tun haben. Das ist kein Argument.


    Im Falle des SX4 würde ich mir allerdings echte Sorgen machen, da keine gehärtete Ventile/Ventilsitze und keine Hydros vorhanden sind. Die Motoren sind leider nicht als gastauglich zu bewerten. Deshalb Vorsicht!


    Grüße, Dabis.

    ___________________
    Gruß, Dabis.


    1. Fahrzeug: BMW 520dA Touring EZ 11/2009
    2. Fahrzeug: Suzuki SX4 limited 1.6 VVT 4x4 EZ 03/2011

  • Dass der Hersteller keine Freigabe gibt, ist ja klar... Thema Ventile+Sitze sollte geklärt werden. Sind die nicht gegeignet, kommt ein teurer Umbau dazu.


    ansonsten kommt es auf die Gasanlage an. Es gibt auch die Möglichkeit zur Volllastanfettung Benzin zusätzlich einzuspritzen. Das kostet aber...