Sitze aus dem Baleno Limo im Kombi verbauen?

  • Hallo, komme ganz günstig an die Sportsitze vom Baleno rann ist aber ne Limo
    Kann Ich die Rückbank so wie die zwei Vordersitze einfach im Kombi reinschraueben? Oder haben die andere Maße?

  • ja passt auf alle fälle sogar aus dem hatch passen die sitze und auch die rücksitzbank:) spreche aus erfahrung habe alle drei modelle und in allen habe ich die sportsitze eingebaut bzw kompl. ausstattung:)

  • Sehr Gut! Danke nochmals!
    Sage mal sind die Sportsitze ein wenig Härter oder sind die auch so Weich wie die aus mein Kombi? Vor allem der Seitenhalt läst zu wünschen übrig.

  • So die Vordersitze sind verbaut, Rückbank mach ich am WE wenn das Wetter es zuläst.


    Also jetzt habe ich auch Höhenverstellung was aber total überflüßig ist da der Sitz allgemein in der niedrigster Stellung car 3 cm höher ist als die alten Dinger, das ist mir sofort aufgefallen, schau jetzt noch mehr auf´s Cockpit als vorher.


    Aber ein wenig mehr Seitenhalt bieten sie schon auch wenn ich mir viel mehr erhöft habe, die Wulste sind auch ganz schön weich aber damit kann ich leben.

  • Ich finde die Sportsitze vom Baleno bequem und seit wir unsere auch noch mit Leder bezogen haben, wird man oft angesprochen.Viele denken, dass es Zubehörsitze, sei es FK,König ect sei und sind dann verwundert wenns Orginalsitze sind.

  • Schön sind Sie da muß ich jeden Recht geben!


    So hab es heute mal probiert, Rücksitze würde passen wenn die Halterung nicht unterschiedlich sein würde also von der Lehne.


    Meine Halterung wo die Lehne festgeschraubt wird ist mit zwei Schrauben je Lehne verschraubt also Vier Schrauben. So die neue Lehne mit je ein Bolzen! Also zusammen Zwei Bolzen.


    Gut dachte ich bauste die Halterung von der Karosse ab aber nix da eine Schraube ging ab aber die andere Aluschraube saß so fest dass das Kreut überdrehte.


    Jetzt muß ich überlegen was Ich mache.

  • Ja mit Bolzen, hab erst gedacht nur bei der Verbindung zwischen Halterung und Lehne aber nichts da, auch an der Karosse ist alles mit Bolzen.


    Hab die Schraube draußen (aufgebort) und mußte dann feststellen das die Andere Halterung mit Bolzen verschraubt wird weil die Löcher viel Größer sind als die alte Halterung. Also nochmal zusammengefasst Lehne mit Bolzen und Karosse mit Bolzen.


    Hab das ganze dann mit Unterlegscheiben (damit die Schraube nicht duchfällt) verengt und wieder mit Meinen Schrauben festgezogen. Jetzt hat der Gute hinten höhenverstellbare Kopfstützen und Vorne nicht ^^ vorher wars genau umgekert.


    Wenn alles wieder aufgeräumt ist werde ich mal von den neuen Sitzen Bilder schießen.