Veraltete Navigationskarten im Navi- / Multimedia-System beim SX4 STYL

  • Meinst du wirklich.....


    NEIN, das war ironisch gemeint :S


    hier gibts doch noch mehr STYLE-Fahrer, wie "limited" z.B. ?(


    und selbst, wenn sie ihr Navi kaum brauchen, könnten sie doch in einem Anflug von Solidarität hier auf die Liste kommen :!:


    aber bitte nur STYLE-Besitzer, denn sonst wirds unglaubwürdig.


    Also: PUSCH :!:

  • Hallo liebe SX4-Gemeinde,
    ich bin seit November 2011 Besitzer eines SX4 Style 1,6 4x4.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem SX4.
    Das Navi habe ich bisher nur im Großraum Stuttgart benutzt.
    Aber ich bin dabei:


    1.) SX4+R1200R (Roland aus Eiterfeld)
    2.) Endurance
    3.) EssIksVir
    4.) Wuppi-Suzi
    5.) Hero


    Roland

  • Also heißt es 179,00 EUR ausgeben. [...]

    Für diese Summe bekommt man schon neue externe NAVIs ...also ich lasse das definitiv und hole mir lieber irgendwann ein komplettes System. Denn so selten wie ich das NAVI brauche, sehe ich es nicht ein, da so viel Geld reinzuhauen... die Update-DVD gibt es bestimmt sowieso irgendwo im Netz als Download... :thumbsup:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Da bin ich mal gespannt. Ich bekomme meinen SX4 in 3 Wochen mit Kurzzeitzulassung. Heißt also Bj.2012 . Wo genau lkann ich überprüfen, welche Version in dem Navi verbaut ist? Ich hab nämlich grad mal keinen Plan von so nem Navi. Wäre es ratsam, einen Laptop mitzunehmen um das zu checken????

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)

  • Hallo Style-Fahrer,
    weiß jemand, wo bei dem Multimedia-Center im SX4 Style das Micro für die Telefon-Funktion sitzt.
    Werde nämlich beim Gegenüber schlecht verstanden und da wollte ich eigentlich näher zum Micro sprechen.
    Aber wo ist es?????
    Auch bei der Frage nach einem neueren Kartenmaterial kommt Bewegung in die Sache.
    Man will prüfen, ob im Garantie- oder Kulanzfall was machbar ist.
    Hab da mal auf den Tisch geklopft. Auch im Bezug auf die Rückrufaktion wegen der Lenkwelle.
    Da hätte ich auch gern schneller und umfangreichere Infos erhalten, als es irgendwie per Zufall im Internet zu lesen.
    Aber das ist ja auch ein anderer Threat.


    Gruss
    SX4+R1200R

  • Hallo Style-Fahrer,
    so , nachdem ich vor Wochen bei meinem Händler das Thema veraltete Navikarten nochmals zu Sprache gebracht hatte, versprach er mir bei Suzuki sich noch einmal zu erkundigen.
    Und mit den gehörigen Nachdruck habe ich heute zu meinem neuen SX4 das neue Kartenmaterial dazu bekommen.
    Bild der Version-Info füge ich an.
    Versteht mich aber richtig... Ich habe den Stick nicht bekommen, weil ich einen neuen SX4 gekauft habe. Das Anfordern der neuen Karten geschah noch mit meinem alten SX4vor dem Unfall.
    Also probiert es ganz einfach, und dabei hartnäckig bleiben.


    Gruss
    SX4-R1200R
    Roland

  • Roland, jetzt verrate mir mal, wo ich diese Info, wie du sie auf dem Bild zeigst, bei meinem Navi abchecken kann????? Ich hab alles probiert, aber ne Auskunft über die Aktualität der Kartenversion krieg ich einfach nicht raus...

    Mit Humor und Geduld kommst du durch jede Wüste (altes arabisches Sprichwort)

  • Roland, jetzt verrate mir mal, wo ich diese Info, wie du sie auf dem Bild zeigst, bei meinem Navi abchecken kann????? Ich hab alles probiert, aber ne Auskunft über die Aktualität der Kartenversion krieg ich einfach nicht raus...

    Ganz einfach.....
    Setup - Navigation - Karteneinstellungen - Kartendaten-Informationen
    Mit dem rechten senkrechten Balken kannst du schön runterscrollen.


    Gruss
    Roland

  • Ganz einfach.....
    Setup - Navigation - Karteneinstellungen - Kartendaten-Informationen
    Mit dem rechten senkrechten Balken kannst du schön runterscrollen.


    Gruss
    Roland


    Hallo Roland!


    Weißt du zufällig, ob man auch mit den "alten Navis" - aus der 2006er Baureihe beim SUZUKI SX4 - eine Auskunft über die Aktualität der Kartenversion einsehen kann?


    Wir haben da leider keine "Setup"-Taste :S



    Danke und beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo Fabian,
    ist dass das Navi mit dem roten Display und der Pfeil-Navigation?
    Nee, dazu habe ich keine Ahnung. Muß aber bestimmt irgendwo einsehbar sein.


    Gruss
    Roland

  • Hallo Fabian,
    ist dass das Navi mit dem roten Display und der Pfeil-Navigation?
    Nee, dazu habe ich keine Ahnung. Muß aber bestimmt irgendwo einsehbar sein.


    Gruss
    Roland

    Hallo Roland,


    danke für deine Antwort! Ja das Navi meine ich... :( Auch wenn ich es selten brauche (mein Dad benutzt es wesentlich häufiger), sind viele Straßen, die bei uns im Kreis in den letzten Jahren neu gebaut wurden, schlichtweg nicht vorhanden und dann spricht diese nette Dame andauernd zu mir: "Wenn möglich bitte wenden"... :D



    Vielleicht hat jemand noch ein Idee...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Also, wenn bei dir im Display Folgendes angezeigt wird, dann hast du die neueste Software und Kartenmaterial drauf:
    SD2-MC-Base_1.Update_Europe_V1
    Entnehmen kannst du die SD-Card, in dem du rechts das Kläppchen mit dem SD-Zeichen vorsichtig öffnen tust und dann wie beim Handy oder einer Digi die Karte du noch maliges Eindrücken zum Herausspringen bringst.
    Achte aber darauf, dass du beim Wiedereinsetzen auch das SD-Fach wieder triffst. Ansonsten verschwindet deine Karte schwer wieder findbar im Gerät. Ich glaube das passiert wenn du die Karte unter das SD-Fach schiebst......
    Bringt aber auch nichts, die Karte zu entfernen. Du kannst sie nicht sichern, du kannst mit den Daten keine andere SD-Card beschreiben und diese dann verwenden.


    Gruss
    SX4+R1200R

  • natürlich geht das


    ...kann ich nur bestätigen! :D ...als tutorielle Medien-Fachkraft zu Studienzeiten, haben wie die verrücktesten Dinge machen sollen / dürfen... u.a. auch solche "geschützten" Karten vervielfältigen. :whistling:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]