Hosenträger Gurte :)

  • Also!!!!


    Frohe Weihnachten euch allen ich hoffe ihr hattet eine tolle Beschärung (oder wie man das schreibt)


    Verdient haben die meisten von euch es alleine durch die Hilfsbereitschaft, welche hier herscht.



    Naja meine war jedenfalls klasse :)


    Unterm Baum fand ich unter anderem 2 \"Sportgurte\". Diese mussten an 3 befestigungspunkten festgemacht werden alles was ich an Werkzeug brauchte war eine 4rer Nuss und einen 4rer Schraubenschlüssel um an die Schrauben zu kommen, welche sich zwischen dem Sitz und der \"Mittelkonsole\" ( wenn man das stück Plastik so nennen darf :P) verstecken.


    Habe jeweils meine alten Gurte abgebaut, die neuen dazugesteckt und alles wieder zusammen gebaut. Jetzt habe ich für den Notfall, falls irgendwas nich ganz richtig ist und die Polizei meckert, noch meine alten Gurte (erstmal) da rumhängen.


    Hinten hab ich die Rückbank komplett rausgebaut, mit einem neuen roten Bezug geschmückt und eine große Japan Flagge als \"Überzug\" missbraucht. Danach hab ich erstmal die alten Gurte von der Rückbank alle entfernt und an den Befestigungspunkten jeweils meine neuen \"Rennsport Gurte\" drangeschraubt. Hält bombenfest.


    Danach hab ich die neu bezogene Rückbank samt Japan Flagge als überzug für die Rückenlehnen wieder darübergebaut und jetzt geht der eine Gurt, welche hinten befestigt werden soll, grade durch den Vordersitz in die Spalte des Rücksitzes. Sieht alles schön aufgeräumt aus und der Einbau war wirklich super einfach.



    Wenn ihr Bilder wollt gibts morgen welche! :P


    Wollte euch nur mitteilen, dass alles geklappt hat. Wenn das jemand liest, der Bammel vor dem Einbaut hat: Das ganze darf man nichtmal wirklich \"Einbau\" nennen. Das is wirklich SO leicht da brauch man keine Vorerfahrung. Man muss nur darauf achten, dass sich die Gurte nicht während des Einbaus verdrehen und vor allem ist es ganz wichtig die einzelnen Muttern, Unterlegscheiben ect. von den Schrauben der Sicherheitsgurte wieder in richtiger Reienfolge draufzustecken! Sonst könnte sich das ganze schon bald wieder losvibrieren, wie ich gelernt habe.

  • Meinen Respekt vor der Arbeit , hab das selbe auch schon gemacht .


    ein rechtlicher Tipp :


    Du solltest aber die hinteren Gurte trotzdem wieder einbauen , oder die Rücksitzbank komplett ausbauen und das ganze dann Umtragen lassen , da du sonst großen Ärger mit der Rennleitung bekommen kannst .

  • Gut dann werd ich die alten Gurte einfach wieder mit einbauen. Ist ja kein Problem und schnell gemacht... :)


    Später zeig ich euch noch 2 oder 3 Bilder wie cool das mit dem Japan Flagge aussieh.

  • Ne ABE ist gar nicht dabei gewesen, aber auf der Verpackung steht ganz dick und fett \"eintragungsfrei\"


    Und \"E-Prüfzeichen\".


    Ich denke, dass ich da gar nix eintragen muss, solange ich noch die richtigen Gurte drin habe, oder ?

  • Jup da muss ich dir recht geben :)


    Oder hellgrün.... dann müsste aber die Rückbank passend dazu sein !

  • So ich habs noch ein bisschen strammer bekommen .... aber noch glatter gehts leider nich :/


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/3490/strammer.jpg]


    Falls jemand interessiert wie ich das gemacht habe:


    Erst braucht ihr ne Fahne ... ich habe mir bei Ebay diese hier bestellt


    JAPAN!Japan Flagge


    Noch lustiger ist natürlich eine japanische kriegsflagge aber das war mir etwas zu provokant! :D


    Japan KriegsfahneJapan krieg


    Danach müsst ihr die Fahne einfach rund rum hinter den Sitz stopfen und oben genau unter den Kopfstützen jeweils 2 Löcher mit nem kleinen Messer reinschneiden.


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/4976/zerrissen.jpg]


    Achtet unbedingt darauf, dass die Löcher nicht zu groß sind, damit die Kopfstütze die Löcher komplett bedeckt. Ausserdem müsst ihr unbedingt darauf achten, dass die Löcher im gleichen Abstand zu dem Mittelpunkt der Flagge stehen, da sie sonst am Ende schief auf der Rückbank ist.


    Danach macht ihr die Kopfstützen wieder drauf und stellt sie auf die unterste Stufe, damit sie die Löcher verstecken.


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/9177/unsichtbar.jpg]


    Der \"Einbau\" dauert 3 Minuten und kostet euch ungefähr 5 Euro oder sogar noch weniger. Das sind grade mal 2 Döner..... und für den Preis auch noch wiederliche Döner.... ;)


    Das ganze passt super gut zum Sticker Bombing... am Spoiler.


    [Blockierte Grafik: http://img861.imageshack.us/img861/5615/stickerje.jpg]


    Die Kombination lässt das Auto seeehr unerwachsen und etwas \"frech\" wirken. Passend zu mir mit meinen 18 Jahren :)


    Naja die beiden Sachen die ich hier gezeigt habe haben mich zusammen 5 Euro gekostet und sehen für den Preis echt toll aus. Genau das, was man sich in meinem Alter nunmal wünscht 8-)


    Achtet aber beim Sticker Bomben darauf, dass ihr, wenn ihr Plastik Aufkleber habt, keinen davon auf Eisen Teile klebt. Ich weiß es nicht aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wegen Rost usw. sehr gut fürs Auto ist, da das Wasser zwischen den Stickern usw. gerne mal stehen bleibt. Hinten auf dem Plastikspoiler ist das natürlich nicht schlimm da rostet eh nichts!


    Und so ist das Hinterhoftuning perfekt :) :D