Motorstottern Brauche dringenst Hilfe !!!!!

  • Hallo,


    Ich habe ein riesen Problem. Dazu das mein Baleno bei Nass kaltem Wetter am Keilriemen das quietschen anfängt, fängt er nun auch unabsehbar an zu Stottern.


    Fakten:


    Szuzki geht nicht aus
    nimmt schlecht das gas an brauch doppel solang um auf die Drehzahl zu kommen . Problem tritt unabsehbar auf war z.B. das Wochenende ohne stottern strecken von 100 km unterwegs eben von der Arbeit heim ganze 10 km gestottere.


    Habe die Suche durchforstet und daraufhin erneuert:


    Benzinfilter
    Zündkerzen


    und heute neue Zündkabel kann noch nicht sagen ob die den Fehler abgeschafft haben. Ich will jetzt nur wissen was es noch alles sein kann dass ich so schnell als möglich bestellen kann ich bin jeden Tag darauf angewiesen !!!



    Ich bitte euch jeder der was weiß einfach Tipps.
    Vielen Dank schonmal

  • ganz da_dommels meinung: wenn die porös sin, und es is feucht, dann kanns gern mal passiern, dass der funke am kabel überspringt - geh mal am abend her(es muss dunkel sein) und starte den motor. wenns feucht is kanns es sein dass du den funken am kabeln überhupfen siehst!!
    dann hast den \"schuldigen\" gefunden


    mfg

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • Kabel sind ja jetzt ganz neu. Werde jetzt einfach mal schauen muss jetzt nochmal ca. 40 km fahren und die woche zur arbeit da werd ichs ja sehen wenn es die Kabel nicht sein sollten was kann es noch sein Lambda? Steuergerät oder sonst was ? ADAC halt ich nicht viel von sry hat mir bei meinen Sommerautos nur schund erzählt

  • wenns dann net geht: gehst zu einer suzuki fachwerkstatt und mach mal eine diagnose, wenn dabei nix rauskommt: testfahrt mit angeschlossenem tester und betriebsdatenerfassung...wenns was elektronisches sein sollte, solltest es mitbekommen.....sonst kanns noch zündspule sein...beobachte es einfach mal...


    mfg

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • Bei mir waren es billige Zündkabel von Nipparts (55 Euro vom Händler, 35 Euro online) welche ich damals von einem Händler bezogen hatte (haben nicht mal 2 Jahre gehalten), nachdem meine originalen angenagt wurden. Habe für die Fehlersuche, Neukabel und Montage genug bezahlt, aber nun läuft er auch wie er soll. Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich meinen Rekord auf einer längeren Autobahnstrecke gebrochen hatte. Am darauffolgenden Tag erschien das Stottern bei einer Kurzstreckenfahrt. Die nun verbauten Zündkabel sind dicker und wirken deutlich hochwertiger. Der Hersteller ist Japcar oder so und verlangt ca. 100 Euronen für den Satz.

  • Habe jetzt wieder originale neue drin hat heute nicht gestottert aber dass hat leider noch nichts zu heissen. Ist ja mittlerweile bis zu ner Woche ohne stottern gefahren und dann mal wieder dann wieder nicht immer so ein hin und her. Das längste kabel hatte ein Mader bis zur Leitung im inneren angenagt ich hoffe mal, dass war der Fehler wenn dem nicht so ist meld ich mich wieder!!!:D


    Vielen Dank für die Hilfe