Marderschutz????

  • Moin Leutz,


    frage: Was hilft am efektivsten gegen Marder?? Frage weil mir nun schon zum 2.mal innerhalb von 4 Monaten ein Marder meinen Kühlerschlauch durch bzw. angebissen hat und so eine Reperatur mich immerhin 47,-EUR kostet.


    Wie kann ich also meine Schläuche und Kabel vor den Viechern efektiv schützen???

  • am besten ist wohl so nen drahtgeflecht um den kühlerschlauch und die zündkabel..frag am besten mal dax one, der hat sowas bei seinem gti drum


    :)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • Marderschäden kannst Du über Versicherung abrechnen.



    Ein grosses Stück Maschendraht unters auto gelegt hilft auch, da treten die Scheissviecher nicht drauf.
    --
    mfg Swiftino


    228km/h und einen roten EE GTi im Nacken

  • wickel alufolie um die schläuche das hilft auch (die mader verkraften halt ihr spiegelbild nicht ;D ). oder so ein kloduft (wie auch immer das heißt) hinhängen.


    also ich hab beides und bis jetzt hat sich kein mrader eingenistet.
    :teufel:
    gruß

  • hallo
    Also mein Vater hat fast das selbe Problem nur im größeren außmaß und er hollt sich alle halbe jahre solche Mardestäbchen von ATU und erstaunlicher weise es funktioniert.
    Die Marderstäbchen sind zwar Teuer aber es noch zu verkraften wenn man sich ausrechnet das der Marder mal nich nur an deinen Kühlerschlauch Knappert.


    PS. ATU verkauft nicht immer nur Sch.... (ohne die mal in schutz zu nehmen)

  • Zitat


    Original von DJe:
    die marder beissen ja nur wenn einmal in deinem auto ein anderer marder markiert hat...


    ernsthaft ?(
    ..........ist das so ?
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • jo!


    an und für sich beissen die marder ja nicht :), nur wenn sie den geruch eines fremden artgenossen im motorraum riechen dann machen sie das. Das kann sein wenn man mal eine Nacht wo anders gestanden is und dort ein Marder im Auto übernachtet hat und dann z.bsp. zu Hause kommt der dort lebende und riecht das und dann springt das Auto am nächsten tag event. nicht mehr an :)


    hab ich mal wo gelesen bzw. im TV gesehen.


    Aber das mit dem Maschendrahtzaun hab ich auch schon des öfteren gehört ....


    wie schön is es doch wenn man ne Garage hat :D
    --
    http://djeswift.cjb.net/

  • aber es kann auch sein dass ein anderer marder das gebiet des alten übernimmt und dann ein immer am selben ort geparktes auto zerfetzt.


    ich hab auch hin und wieder das problem gehabt. allerdings dann alle jahre mal ein neues zundkabel fällig.


    teilkasko ist ja schön aber da muss der marder schon über 150 euro schaden anrichten, weil 90% TK mit 150€ SB haben.


    was hilft: elektroschockdinger sollen was bringen und halt maschendraht unter dem motorraum (nach parken drunterschieben) am besten so 3/4 mal knicken, dass er 2-3 cm hoch ist und nachgibt.


    was nicht hilft: irgendwelche hundehaare oder chillisauce, weil einmal im regen gefahren -> weg.


    als strafe laufen die viecher dir dann übers dach und k****n an die antenne. :-p ;) ;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/multi.gif]http://www.sorc.de.vu[Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/multi.gif]

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mir jetzt Feinde mache aber wie schon Old Shatterhand sagte:
    "Nur ein toter Marder ist ein guter Marder" :teufel:


    Sorry an alle Tier- & Umweltschützer unter euch!!!


    MfG GERI
    --
    227km/h und kein Ende in Sicht... :smokin:

  • Hallo,


    habe gute Erfahrungen mit handelsüblichem "Klostein" gemacht. Einfach so ein Duft- & Reinigungsteil aus dem Supermarkt in den Motorraum hängen (darf auch feucht werden, damit's intensiv riecht ).
    Muss man aber alle paar Monate wechseln - aber kostet ja auch (fast) nichts.


    Maschendraht:
    Habe auch gehört dass das gut helfen soll. Wichtig, das Netz (Maschengrösse Typ "Kaninchenstall") muss ein bisschen über dem Boden liegen, also z.B. über Holzrahmen spannen und unter Motor legen. Die Viecher können nicht darauf laufen.

  • Sharky


    Klinkt zwar komisch und ist ein wenig Arbeit es jedes Mal zu machen aber es hilft echt.
    Da gebe ich Swifttino recht. ( Zitat folgt ) !


    Zitat


    Original von swiftino:
    Ein grosses Stück Maschendraht unters auto gelegt hilft auch, da treten die Scheissviecher nicht drauf.


    Zitat


    Original von swiftino:
    Marderschäden kannst Du über Versicherung abrechnen.

    Aber doch nicht bei Haftpflicht, bei Teilkasko ja! Das sollte man dazu sagen.

  • Hab mir in meinen Justy solches Marderschutz-PVC-Well-Schutzrohr gebastelt und alle Zündkabel,Wasserschläuche und KAbel damit bestückt.
    Ich hab auch ein Stück Maschendrahtzaun auf Hölzern unterm Auto liegen und es hilft auch in meinem Fall richtig gut gegn diese kleinen gemeinen Beißer.
    --
    * Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften! *