diese klipse sind eig simpel aber mit der zeit werden die porrös und gehen nur noch kaputt...
um sie zu lösen musst du den stifft mit bsp. einem schraubendreher ein wenig eindrücken nicht ganz gurch dann kannst du ihn ruasnehemn
diese klipse sind eig simpel aber mit der zeit werden die porrös und gehen nur noch kaputt...
um sie zu lösen musst du den stifft mit bsp. einem schraubendreher ein wenig eindrücken nicht ganz gurch dann kannst du ihn ruasnehemn
okeeee Danke
- so nun alles raus hinten, totaler plastealarm ... dort passt gut dämmung rein
ma sehen ob die endstufen gleich hinter die seitenverkleidung passen... verkleidung zersägen und ne mdf platte rein.
mach mal paar fotos
nach langem ma wierder on ...
ich hab vom schrottplatz mir dämmmatten besorgt - die opfer waren 2 3er golf kombie, die kaffekasse forderte 15eu
alles schön auf pass geschnitten, auch der mitteltunel wurde abgedeckt und mit klebeband (silbernes gewebeband ausm heizungsbau) verbunden... das gewicht beträgt 25kg - mir egal, ich kanns nur empfehlen vorsicht im bereich der pedale !
hinter der seitenverkleidung wurde erst dämmwolle reingestopft und dann 13mm mdf-platte im unteren bereich verbaut(mit karosse verschraubt) und dort die boxen angebracht.zwischen mdf-platte und und verkleidung wurde nochmal ne 50er dämmung dazwischen gelegt. die verkleidung liegt schön straff und das ganze hat guten klang
das ganze war ne ziemliche friemelei... fotos füge ich noch bei - der ausbau war eben spontan...
nun folgen noch dünne matten unter der rücksitzbank. das ersatzrad wird durch einen dünneren heimbringer ausgetauscht, darüber wird ne mdf-platte verschraubt mit einem rad-großem ausschnitt zum hochklappen.
fahrgeräusche adeeee
haste den schon probefahrt gemacht
na klaro en unterschied wie tag und nacht... kaum vibrationen, geringe geräusche bei belagswechsel. wenn die radläufe mit der hinteren verkleidung noch gedämmt werden ist eigentlich ein gemühtliches fahren möglich
-das geklapper an der kofferraumklappe muss ich mir auch noch anschauen - wird bestimmt ne 10ner mdf-platte abhilfe schaffen
schon wegen der musik... mag da kein klirrfaktor.
is ja ganz cool, aber 25 kg... ma schauen ob ich bei meinem noch irgendwas mache
tja wer das eine will muss das andere mögen...
ich nenne es comfort einfach ein ruhiges fahren - keine nebengeräuche ...
jop so is das
muss ich mir mal aufm camp anschauen äää anhören
wo ? aufm camp ....hä wie
äää junge... suzukicamp
äää junge... suzukicamp
am 22.7 in der nähe von dessau boar en ganz schönes stück entfernt... pffff hmmmm
ich fahr von sussawitsch rauf, sei keine Pussy...
na ma schauen ....
viel zu klotzen gibts da eh ni der bleibt doch stino... (von außen)
Den Schaumstoff kannste vergessen. Wegen dem genannten Wasser. Auch in den Türen kannst du das nicht verwenden.
schau dich in div. Foren um, wie die ihre fahrenden Bassboxen dämmen. Das Bitumenzeug gibts auch zum streichen. Bis zu 3 lagen in den Türen, inkl. letzte Lage um den Seitenaufprallschutz. Zusätzlich kann man dann noch die Türpappen dämmen. Hinten die Seitenteile könnte eine Sprühversion möglich werden. Radläufe hinten auch ganz wichtig. Für die Motorhaube gibt es auch spezielle Matten. Der Kofferraum geht auch leicht mit Bitumenmatten, genauso wie der Innenraum. Dann bist du aber mehrere Hundert Euro los. Was auch hilft, sind entsprechnend dünne und leise Reifen mit viel Reifenhöhe.
warum soll ich das ni verwenden ? wasserabweisend und etwas geräuchdämmung. das wird in allen aktuellen fahrzeugen verbaut...
wenn ich nochma auseinander nehme, dann mach ich bilder vom jetzigen zustand.
bis jetzt warens knapp 30€
das hole ich fast alles vom schrotti, die hauen das nahezu zum nulltarif raus
hab leider nur en bild im nackten zustand, irgendwas lappriges grünes hing am teppich (war der lacher)
[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/672/210120121121.jpg]
vom blech siehste nix mehr, alles ausgelegt....