Speedbuster Gaspedaltuning

  • Hallo Forengemeinde,
    habe mir über die Firma nen Speedbuster Gaspedaltuning bestellt....
    Eingebaut und Auto startet nicht mehr....wieder raus und schon startet es wieder....
    verwendet jemand dieses Teil und hat nen Tipp für mich....sonst schick ich es heut zurück...pins sind alle ok.... :cursing:

  • darüber hat man bei myswift und wahrscheinlich hier auch schon gefühlte 100 mal diskutiert. Wieso den durch Gaspedal? dein Auto schneller werden?


    Ich würde das wieder zurück schicken und hoffen das Geld 100% wieder zubekommen.

  • Also, es funktioniert schon... beim quashkai und Navara merkt man es deutlich...
    Das gerät zwingt quasi das Steuergerät, die Kurve anzupassen...er hat dadurch nicht mehr gesamtleistung, spricht aber viel schneller an, da sie von werk aus nicht voll eingestellt sind und dieses gerät einfach die Gasannahme erhöht...

  • So ein Speedbustermacht schlicht nichts anderes als das Kennfeld des Gaspedals zu ändern.
    Sprich, bei 1/4 Gaspedalstellung öffnet sich z.B. die Drosselklappe schon auf 1/2....erreicht man ganz ohne den Firlefanz wenn man grundsätzlich einfach mehr Gas geben würde.


    Und "Zeit" spart man damit auch nicht beim Gasgeben/Beschleunigen. Wie lange benötigst du um das Gaspedal direkt von 0 auf 100% durchzutreten...genau,ein paar hundert Millisekunden, also fast Instant. Wo soll da ein Speedbuster noch spürbar "vorgreifen".


    Aber wurde überall in allen Foren der Autowelt schon diskutiert und auf technischer Seite als Kappes deklariert.

  • Verdammt die ganzen Hersteller haben irgendwie die ganzen Gaspedale falsch eingestellt. Hätte man ein ein richtiges Gaspedal hätte ich bei meinem Swift 1.3L locker mal 120ps. Das machen die doch nur damit man sich die ganzen teueren Tuning teile kaufen muss.


    Stimmt gebe ich dir recht.

  • Generell wäre es schön, wenn es für den Swift mal was einfaches geben würde....Hab mit meinem Chef für den quashkai ne chip Box für 135€ im EK bestellt und siehe da....an den commonrail gehängt und von 150 auf 181 PS...Krass wie einfach das ist....was geht beim 1,3 l Swift...nix...!! :cursing:

  • quashkai

    Ist ein Diesel. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Benzin ohne Turbo.


    Um ehrlich zu sein. Total bescheuert für 135 euro ein Chip zu kaufen und dann einfahc so ein zubauen. Der wage ist doch was Wert und dann hast nach 10.000 km einen Turbo oder Motorschaden. Was dann? locker mal 4000 euro weg und nur weil man bei Chip tuning 300 euro gespart hat? Außerdem muss man sowas eintragen lassen und wenn man pech hat muss man auch die Bremsen verstärken. Garantie vom Hersteller verliert man dann auch.
    Bei so einem Chip wird doch nur der Laderdruck vom Turbolader oder Kompressor erhöht und das wars ... geht aber meisten auf die Lebensdauer der Teile.


    Edit: Nur so eine Frage: Für den Einkaufspreis? Arbeitest du selber in einem Autohaus oder wie soll man das verstehen? Da musst du das doch alles selber wissen.


    Zu swift: du kannst gar nichts machen, außer komplette Sportanlage, besseres Fahrwerk und Sportluft filter. Alles andere wie Turbo geht richtig ins geld da bist du ab 5000 euro dabei. Kompressor bekommt man eiwenig günster, aber auch nicht vie.
    Das hat jetzt nicht mit dem Swift selber zu tun... sondern allgemein bei allen Benziner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von brokenlink ()

  • Also, der einzige, der hier total bescheuert ist, bist anscheinend du...das Teil ist von einem original Nissan Tuner und kostet uns als Firma 135 im "EK"....steht extra da...original VK 399€ ...ist also nen Seriöser chip...! Passend dazu verbraucht er sogar 1,5 l auf 100 km weniger..... Wenn du nächstes mal das wort bescheuert benutzt, dann denk vorher nach....!! Da bin ich ganz empfindlich und sowas gehört hier nicht her...!! LG

  • Also, der einzige, der hier total bescheuert ist, bist anscheinend du...das Teil ist von einem original Nissan Tuner und kostet uns als Firma 135 im "EK"....steht extra da...original VK 399€ ...ist also nen Seriöser chip...! Passend dazu verbraucht er sogar 1,5 l auf 100 km weniger..... Wenn du nächstes mal das wort bescheuert benutzt, dann denk vorher nach....!! Da bin ich ganz empfindlich und sowas gehört hier nicht her...!! LG

    tut mir leid war nicht so gemeint. Nur wenn ich lese ... jemand kauft ein Chip für 135 euro und baut einfach ein ... dann reagiere ich so. Ich habe EK überlesen. Wenn du dich da so gut auskennst, dann musst du auch wissen warum er jetzt mehr leistung hat und trotzdem weniger verbraucht ;)


    Man wenn du ein Chip für den Swift findest wo man 10 ps mehr bekommt und 0,5 Liter weniger verbraucht, dann sag mit bitte bescheid.

  • Ok...das ist ja das Problem...für den Swift gibt es das leider nicht......sicher wegen dem Diesel....!! Und ich kenn mich da auch nicht wirklich gut aus...bin halt Reifen und Felgenhändler....das ist meine Materie ;-) Naja, wie du schon scheibst, Turbo und Kompressor sind halt sehr teuer....ich ärgere mich so, das es damals schnell gehen musste und ich keinen Sport genommen habe ;( ... würde meinen Sofort tauschen.... und da sind schon etliche Sachen verbaut www.japanese-beast.de ....nur leider 130000 km in knapp 4 jahren....da bekommt man doch nix mehr für...!! Naja, vieleicht findet mal jemand ne gute Lösung zur Leistungssteigerung :thumbsup:

  • Ok...das ist ja das Problem...für den Swift gibt es das leider nicht......sicher wegen dem Diesel....!! Und ich kenn mich da auch nicht wirklich gut aus...bin halt Reifen und Felgenhändler....das ist meine Materie ;-) Naja, wie du schon scheibst, Turbo und Kompressor sind halt sehr teuer....ich ärgere mich so, das es damals schnell gehen musste und ich keinen Sport genommen habe ;( ... würde meinen Sofort tauschen.... und da sind schon etliche Sachen verbaut www.japanese-beast.de ....nur leider 130000 km in knapp 4 jahren....da bekommt man doch nix mehr für...!! Naja, vieleicht findet mal jemand ne gute Lösung zur Leistungssteigerung :thumbsup:

    bo der hammer in 4 Jahren 130.000 km gefahren? Da lohnt sich wirklich ein Diesel. Ne für den bekommst du nicht viel. Hattest du keine Probleme mit dem Getriebe?

  • Das ist es ja... ich hab noch nie so ein zuverlässiges auto gesehen.... davon waren 650000 in einem Jahr...nur vollast auf Autobahn....alle gänge voll ausgefahren ohne schonung von anfang an...und noch nie ne Werkstatt von innen gesehen, außer zum ölwechsel und Bremsen machen....was wir alles selber gemacht haben...absolut krass....meine Kumpels sagen, dass ich lebensmüde bin, bei meinem Fahrstil... immer im bereich von 5000 U/min ....Dem kleinen suzi scheints zu gefallen.....er rennt und rennt :thumbsup:

  • jo 5000 u/min das liebt er irgendwie. Jedenfalls mehr als unter 2000 u/min.


    Echt gut zu hören, dass einer keine Probleme mit Swift hat. Sonst meckern immer alle hier im Forum. Du hast die Inspektionen alle selber gemacht? hast du Getriebeöl gewechselt?

  • Also Inspektionen hab ich mit nem Bekannten gemacht, aber nur bis 75000, weil es mir danach Sinnlos erschien... Getriebeöl haben wir einmal gewechselt, stimmt...aber noch keinen Riemen vom Klimakompressor, weil ich den am liebsten eh raus hätte....(ist ungenutzt, also nur unnötig gewicht) ich weiß nur nicht, ob das auswirkungen auf die Heizung hätte....LG
    Das einzige, was ich zu mekern habe, es könnte mehr leistung sein.... aber das könnte es ja immer 8o

  • ich habe keine Klima. Nur der Riemen zu Kompressor ist auch der gleiche wie zu Lichtmaschine und Wasserpumpe usw. oder? Also den kannst nicht so einfach raus schmeißen :D Nur ich gege dir Recht. Klima ist nur unnötiger Gewicht. Es macht unglaub viel spass den Begrenzer bei dem Auto zu jagen :D


    Da fällt mir was ein. Man könnte doch ein Chip kaufen und den Begrenzer einwenig hoch setzten .. also sagen wir mal bis 7000 u/min und den Drehmomemt einwenig anders verlagern, dann würde das Auto doch besser abgehen, aber auch mehr verbrauchen.


    Hier wechsele mal wieder Getriebeöl damit du von deinem Swift noch länger was hast ;)

  • Ja, sollte ich wieder mal machen...bei dem ja sonst so "anfälligen" Getriebe ^^ ... ach weißt du, wenn das so geht, dann wär ich sofort dabei....gedacht habe ich mir das auch schon mal...der Sprit verbrauch ist mir ehrlich gesagt völlig Latte....mal übertrieben gesagt, wenn dass kleine ding 250 PS hätte und ich dafür 20 liter auf 100 km in kauf nehmen müsste, wäre mir das egal... :P

  • Versucht mal mit so 'nem Gaspedalmist im Stau Stop & Go zu fahren. Viel Spass dabei! Wieso baut man sich dann nicht gleich einen Schalter am Pedal ein, dann hat man schon nach 1mm Betätigung 100% Leistung und man braucht den Fuß kaum noch zu bewegen.


    Dann doch lieber so:

    Also, jetzt wirds richtig gemacht....nächsten freitag gehts zu SKN....Steuergerät umprogrammieren..!! 9KW mehr...500 U/min mehr....mit Leistungsmessung....799€...Teurer spaß.. ;)

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)