kühlflüssigkeit ist weniger geworden

  • hallo leute habe lange meinen kühlflüssigkeitsbehälter nicht kontrolliert und gestern wollte ich mal wieder schauen ob alles ok ist
    ja es ist ein wenig runter gesunken ist das normal oder eher nicht ?





    mfg

  • ist der behälter leer oder was ist bei dir nen bissel weniger?
    wenn der im Ausgleichsbehälter nur mal 1cm sinkt würd ich mir da noch keinen kopf machen, einfach weiter beobachten ;)

  • kühler kostet nachbau bald mal 100€, hab auch schon welche um 150 gesehen.


    an deiner stelle würd i einfach des im aug behalten, wenn er net viel verliert, einfach immer wieder nachkippen.
    1,5l frostschutz kriegst um keine 10€.
    kannst dir ja e ausrechnen was sich mehr auszahlt...^^


    meiner verliert auch ein wenig, ca 1- 2 cm auf 500 - 1000km. is unterschiedlich. bei meim is die wapu ein wenig undicht.


    mfg

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • @ papstpower: rechne dir aus wie viel liter kühlerfrostschutz kaufen kannst um den preis eines kühlers. hängt natürlich davon ab wie viel er verliert. wenns nur ein wenig is, wie bei mir z.b., dann würd ich mir des auf kein fall antun
    think before you write!!


    merke: never change a running system.


    außerdem gibts auch noch solche abdichtmittel, die schüttest einfach dazurein, und die setzen sich dann an den leckstellen ab. habs selber nie probiert, aber mein nachbar hat mir gutes davon erzählt....

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • Für den Dauergebrauch war das durchaus sakatisch gemeint.


    Kühlerdicht macht den Kühler dicht. So und nicht anders! Das kleistert alles zu!

  • ja wie bereits gesagt, hängt davon ab wie viel er verliert. meiner verliert bei der wapu hinten. glaubst du dass ich jz deswegen die wapu ausbauen und neu abdichten werde, weil er alle 1000km max 1cm verliert??....i hätt derweil auch netmal die zeit dazu.


    und i werd mein baleno bis zum bitteren ende fahren. die gefahrenquellen bei meim sin ja schon eliminiert(getriebe, rost).....aber jeder wie er will....

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion