Thema Beleuchtung, Innenbeleuchtung am NZ

  • So ich hab heute nach 8 Monaten bei meiner Freundin die Osram Nightbreaker Plus gewechselt :thumbdown:
    Totaler Müll auch wenn das Licht super ist aber nichtmal 1 Jahr Lebensdauer ist echt schwach :thumbdown:


    Sind mit den Dingern zum Händler und der meinte "Das ist nichts ungewöhnliches bei diesen Lampen" "Nehmen sie lieber Billiglampen von Ebay. Die haben zwar nicht so super Licht aber die halten wenigstens länger" :D


    Der Verkäufer gibt diese defekten lampen übrigends an Osram zurück und bekommt auch sein Geld wieder ;)


    Jetzt haben wir erstmal gratis Bosch Plus 90 H4 drinn :)
    Mal schaun wie lange die halten.
    Das Licht ist nahezu mit dem der Nightbreaker identisch :thumbsup:

  • Jap aber vll länger als die Night Breaker...mal ausprobieren^^
    Da sie ein gratis Austausch waren is mir das sowieso egal :D


    Ich fahr ja die Lichttechnisch schwächeren Philips Blue Vision und das Licht is
    A: Super, im vergleich zum Original und !!nur!! darum gehts ja beim Lampentausch
    B: halten die deutlich länger
    C: Fahr ich auf dauer günstiger als mit Nightbreaker oder UltraVision oder sonst was

  • Mit Philips scheint man generell etwas länger hinzukommen. Ich hatte im Baleno X-Treme Power (+80%): super Ausleuchtung und nach 2 Jahren bei Fahrzeugwechsel immer noch verbaut (viel Nachtbetrieb).
    Da können die X-Treme Vision ja nicht soo viel schlechter sein.


    Aber generell sind solche Monatsangaben sehr schwammig, weil jeder unterschielich oft mit Licht fährt. Manche quälen sogar mit ihren Audis trotz LED-TFL bei strahlendem Sonnenschein immer schön die Xenon-Brenner...

  • Naja wenn ich mir Überlege wie lange meine Lampen sonst so gehalten haben 2 Jahre + und das waren auch solche "Xtreem Superweit und Megahelles Licht" Teile ^^


    Teilweise bin ich sogar mit den 5€ Lampen ausm Discounter länger und vor allem heller gefahren als mit den teueren Markenlampen.


    Die BlueVision hab ich mir auch nur für mein Swift geholt da ich sie zuvor schon erfolgreich 1,5 Jahre gefahren bin bis mir einer die Front rasiert hat :D
    Benutzt hab ich sie nur bei Nacht und schlecht Wetter...sowie meine Freundin auch...hatse von mir gelernt xDD


    Aber 8 Monate oder gerell weniger als 1 Jahr ist schon echt madig. :thumbsdown:


    Man ließt ja auch in andren Foren das die selten länger als 1 Jahr halten bei unterschiedlicher Nutzung :/

  • Hab grad die neue AutoBild gelesen(hab die leider nicht mehr vorliegen), darin haben sie diverse Glühbirnen verglichen, Testsieger Osram Nightbreaker Plus und Philips Extrem Vision (Lebensdauer wurde natürlich nicht getestet, nur Ausleuchtung, Blendwirkung, Reichweite etc.)
    Überraschend jedoch: auf dem 3. Platz eine "Baumarktlampe" für 8,90€ das Paar. Hab Online leider keinen Link gefunden, muss ich mal manuel die Zeitung nach dem Namen durchstöbern.

  • Hab grad die neue AutoBild gelesen(hab die leider nicht mehr vorliegen), darin haben sie diverse Glühbirnen verglichen, Testsieger Osram Nightbreaker Plus und Philips Extrem Vision (Lebensdauer wurde natürlich nicht getestet, nur Ausleuchtung, Blendwirkung, Reichweite etc.)
    Überraschend jedoch: auf dem 3. Platz eine "Baumarktlampe" für 8,90€ das Paar. Hab Online leider keinen Link gefunden, muss ich mal manuel die Zeitung nach dem Namen durchstöbern.


    bin neulich auch über einen test gestoßen, zwar etwas älter, aber immerhin
    http://www.auto-motor-und-spor…tgluehlampen-4297804.html


    also werdens bei mir wohl die philips blue vision ultra oder x-treme vision :thumbup:



    edit: jaa danke für den hinweis drug2, also man muss sich durch die bilder klicken für die testergebnisse ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von madz0 ()

  • Auf dem 3. Platz eine "Baumarktlampe" für 8,90€ das Paar.
    Sind die White Hammer oder Blue Hammer ist wohl ne Tochtermarke von Philips.
    Gibt es bei OBI in der Bucht amazon usw.
    :thumbsup:
    http://www.amazon.de/Hammer-WH-H4-Autolampenbox-white-Duo/dp/B002MPP8DK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357504712&sr=8-2


    Ich hatte damals die Bosch+90 drinne als H7 und war sehr begeistert,gutes Preis/Leistungsverhälnis und hervorragende Lichtausbeute.
    Würde daher die Bosch immerwieder nehmen momentan aber nicht da Xenon :D hihi

    HH. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hermann67 ()

  • So wie versprochen die Rangliste aus der Auto Bild:
    Es handelt sich allerdings um H7 Birnen
    1. Osram Nightbreaker +90% 21,99€
    2. Philips Vision +60% 18,44€
    3. Unitec 77839 8,33€
    4. Osram Silverstar 13,49€
    5. Philips Vision +30% 15,94€
    6. White Hammer 8,60€
    7. Philips X-treme Vision +100% 25,98€


    Alle sehr gut

  • Moin.
    wollte heute die 3.Bremsleuchte demontieren....
    gibts da irgendeinen Trick?! weil die zwei Schrauben sind ja mal unglaublich beschissen reingedreht,komme mit meinem Flexschraubendreher nicht dran :thumbdown:



    Und andere Frage...sorry bisschen off-topic aber wie bekomme ich die silbernen Zierstreifen an der Türverkleidung ab?! sind die geklebt?!


    Danke im vorraus :)

  • Kann mir das mal einer erklären?


    Man beachte:
    - Zubehör Xenon Kit
    - Für PKW
    - Top Qualität
    - Lichtfarbe6000K
    - Hohe Lebensdauer
    - mit E-Prüfzeichen zulassungsfrei
    - Installationsbereit
    - Komplettset mit Brenner und Xenonbirnen, Kabelsatz ect.
    - 35W/ 12V
    - Universell anwendbar
    - H4


    Ich dachte, da muss man noch Scheinwerferwaschanlage nachrüsten und dann Einzelabnahme... ?( ?( ?(

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

  • @ Nemesis:


    Bei Xenon kommt es auch auf die Wattzahl an. Der Wert liegt glaub ich bei 35W, bin mir aber nicht sicher. Der neue VW Beetle wird z.B. auch mit Xenon angeboten, welches ohne Reinigungsanlage auskommt. Ist halt ne Leistungsfrage, heißt aber nicht, dass das auch schlechter ist


    @ Danny: Sry keine Ahnung

  • E-Prüfzeichen heißt an sich noch lange nicht eintragungsfrei.


    Selbst wenn...auch mit SRA und ALWR nicht konform, da es Gasentladungslampen sind und der Schweinwerfer dafür nicht zugelassen ist.


    Das ist ein Irrglaube "E-Prüfzeichen = einbauen und Super"

  • mich verwirrt eben, dass da ausdrücklich steht
    "zulassungsfrei" und die sind ja mit 35 W beschrieben...


    und hier steht das dabei:
    Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen bis Baujahr 01.04.2000, bzw. mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab Baujahr 01.04.2000, lt. Stvzo verbaut werden darf.

    "Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!"


    Und wenn du nun am Knorpel des Lebens rumkaust, sei nicht sauer deswegen... Nein... pfeif dir doch eins, denn pfeifen hilft dir die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen... Verstehst du? uuuund -> Always look an the bright side of life!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NemesisRising ()

  • Lass bitte zum wohle anderer die Finger von diesen Kits :!: :thumbdown:


    Da kommt nix gutes bei raus. Lass dir sowas wenn überhaupt von einer Fachwerkstatt einbauen und ausrichten



    Wie schon gesagt die Dinger bekommste so einfach nicht eingetragen und der Aufwand wäre es glaub ich auch nicht wert.



    Danny92 :
    Die Leisten sind verklebt und brechen beim Ausbau


    Die 3. Bremsleuchte:
    Einfach diese 2 Schrauben (es sind Muttern!!) an der Oberseite der Heckklappe lösen, und dann das Rücklich rausdrücken, Kabel abziehen, Fertig
    Musst feste drücken dann gehts. Evtl. auch die Schrauben etwas zamdrücken. Geht aber nix Kaputt bei ;)

    Kofferraumleuchte entfernen??

    Seitlich mim Schraubenzieher rein und raushebeln