SUZUKI SX4 "Under The Hood" Foto-Galerie (alles rund um das Motor- / Leistungstuning)

  • Wer mich kennt, der weiß, dass ich nichts auslasse und ich genauso viel Wert auf Details Wert lege, die man auch nicht auf den 1. Blick sehen kann... ;)


    Hier ein paar kleine Infos zum Kabel in deutscher Sprache...



    [Blockierte Grafik: http://www.magnecor.co.uk/images/magoval.gifMAGNECOR Hochleistungs Zündkabelsatz (Version: 8,5mm Competition)


    Dieser Original Hochleistungs-Zündkabelsatz von MAGNECOR (kein billiger Nachbau), ist die perfekte Lösung bei Leistungsverlusten und anderen Motorproblemen die durch gealterte, überlastete oder defekte Zündkabel verursacht werden. Die serienmäßig verwendeten Zündkabel sind Massenartikel, die im harten Preiskampf der Automobil-Zulieferer immer billiger gefertigt werden müssen. Dies führt zu immer schlechterer Qualität mit der Folge, dass die Kabel schon nach kurzer Zeit hart und brüchig werden, sich deren Leitfähigkeit verschlechtert und dadurch auch Zündaussetzter verursacht werden. Leistungsverluste und Schäden am Katalysator sind dann vorprogrammiert.


    Die Hochleistungs-Zündkabel Version Competition von MAGNECOR machen damit Schluss! Die Kabel mit einem Durchmesser von 8,5mm besitzen einen Mantel aus hoch hitzefestem rotem Silikon, der selbst bei Umgebungstemperaturen bis 320 Grad (kurzzeitig bis 540 Grad) nicht hart und spröde wird. Der 2,5 Millimeter starke Spezialleiter ist zur perfekten Abschirmung mit einem dünnen Edelstahldraht umwickelt (79 Windungen je cm) und dann mit einer Kevlar-Fiberglasschicht umgeben. So wird höchste Performance, Standfestigkeit und Zuverlässigkeit erreicht. Diese Kabel sind auch perfekt zum Einsatz im Motorsport geeignet. Genauere technische Informationen zum Aufbau der MAGNECOR Hochleistungs-Zündkabel Version Competition können Sie sich unter nachfelgendem Link im PDF-Format downloaden.


    MAGNECOR ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungs-Zündkabeln für PKW und Motorräder zum Einsatz auf der Straße oder im Motorsport. Die Zündkabelsätze werden komplett fertig konfektioniert inkl. aller Stecker usw. speziell für das angegebene Fahrzeug geliefert. Im Lieferumfang sind alle Kabel zu den Zündkerzen und das Kabel von der Zündspule zum Verteiler (sofern vorhanden) enthalten.


    Da sich die Kabel bei gleichem Fahrzeugtyp und gleicher Motorisierung oft von Baujahr zu Baujahr unterscheiden, ist es erforderlich, dass sie bei der Bestellung genaue Angaben zum Fahrzeug (Typ, Baujahr, Motor...) machen, damit wir ihnen den richtigen Kabelsatz zusenden können.


    Dieser Kit ist kein Universal Zündkabelsatz, wie er oft von Mitbewerbern angeboten wird, sondern wurde speziell für das angegebene Fahrzeug entwickelt und getestet. Bitte bedenken sie, das vermeintlich günstige Universalkits häufig keinerlei Leistungsverbesserungen erzielen, sondern oft sogar Leistungsverluste oder Motorschäden, da die Teile nicht auf den jeweiligen Motor abgestimmt sind.




    Dieser Original Hochleistungs-Zündkabelsatz von MAGNECOR glänzt mit folgenden Highlights:

    • Perfekte Passgenauigkeit
    • Hoch hitzeresistent
    • Spannungsfest bis 60000 Volt
    • Perfekte Optik
    • Exzellente Abschirmung
    • extrem alterungsbeständig

    (Quelle: Reichhard Motorsport e.K.)


    Für weitere Infos bitte die folgenden Links nutzen:

    • MAGNECOR (Internationale Seite)
    • MAGNECOR (Europäische Seite)
    • MAGNECOR (Katalog + Preisliste) (= Direkt -Download-Link)
    • MAGNECOR (Informationsblatt zu den 8,5mm Competition Zündkabeln)


    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenn man genug Werbetext liest, kann man selbst an Pest und Cholera noch was gutes finden.
    Haste halt haben wollen und gut is, brauchste ja auch nicht rechtfertigen.
    Aber lass doch diese Hochglanzfolien Zitiererei. Was dort steht ist einfach irrelevant.

  • :thumbsup: genau so seh ich das auch... Die sind zwar nicht besser als die originalen, aber auch nicht schlechter... Die sind rot, mehr nicht... ^^ wovon man bei den m motoren nicht viel hat, weil ja noch die Abdeckung drüber ist.


    Also meine hundealten zündkabel im Baleno sind von 1997 und bis auf einen marderbiss am Hauptkabel von spule zum Verteiler sind noch alle orginal und erfreuen sich bester Gesundheit... Und ehrlich gesagt lese ich das erste mal davon, das zündkabel über die Jahre hart werden und brechen können ^^ selbst bei meinem kr 50 ist das zündkabel vollkommen i.o. trotz Bj. 1952 und seit 2002 mit geänderter zündung (transistor statt unterbrechen-zündung)


    Nur mal BTW: "stino" zündkabel müssen in der Produktion durchschlagssicher bis 100kv sein... Je nach Drehzahl und zündanlage sind 60kv relativ schnell erreicht.

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Ja neee is klar.
    Zum einen ist das n Saugbeziner, zum anderen: Wer fährt freiwillig nen Heizöler? :-D


    Na mch hab mit dem diesel null probleme.


    jedem das seine aber für soetwas was kein Mensch sieht nix bringt ist mir mein Geld zu schade.


    Wenn Power machen dann gibt bei einem Benziner ander Möglichkeiten ,da kommt dann auch was auf die Straße.


    Fl

  • Wenn man genug Werbetext liest, kann man selbst an Pest und Cholera noch was gutes finden.
    Haste halt haben wollen und gut is, brauchste ja auch nicht rechtfertigen.
    Aber lass doch diese Hochglanzfolien Zitiererei. Was dort steht ist einfach irrelevant.


    Habe ich irgendwo gesgat, dass ich das glaube? NEIN! ... ich rechtfertige mich nicht - ich habe EUCH lediglich Informationen dagelassen, weil dieser Thread hier schon wieder halbwegs eskaliert - und das wegen eines Zündkabel -Sets... :pinch: *OMG*


    Wenn es irrelevant wäre, hättest du nicht bestimmt gleich als erster gefragt, was diese Kabel für einen Sinn und ZWeck erfüllen...



    Also kommt mal runter... es sind ZÜNDKABEL und kein TURBOLADER oder was auch immer... es ist ein ACCESSOIRE und keine brachialer Umbau... Man(n) o Man(n)... immer das gleich hier im Forum.


    Mein Beitrag diente lediglich als Anregung und Information... mehr nicht. Deswegen habe ich es auch von Beginn an gelassen, irgendwelche "Thesen" aufzustellen, was diese Kabel "bewirken".



    Im Gegensatz zu anderen, lasse ich euch an meinen Umbauten teilhaben... also dann hört bitte auf, gleich den Gashahn so weit aufzudrehen, als würde man euch in den Tank pinkeln!



    Danke und beste Grüße!
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Tut mir leid, aber deine farblich wundervoll akzentuierten Beiträge kommen einem nunmal wie die Marktschreierei auf diversen Basaren an der deutsch-polnischen Grenze vor.
    Niemand hatte nach einer PR Bombe gefragt, Sharx wollte doch nur wissen was sie aus technischer Sicht bringen. Nicht was auf der Hochglanzverpackung steht.

  • FENSPORT UK Lightweight Alloy Alternator Pulley (Lichtmaschinen -Riemenrad)


    Serien -Riemenrad (165g) <--> FENSPORT UK -Riemenrad (57g)
    ... fast 3x leichter ...

    Für M16A -Maschine

    (SWIFT SPORT + SX4)



    Link zum Produkt bei FENSPORT UK (= Direkt-Link)
    (Auf Anfrage zu beziehen über JAPSPEED.com)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/840/fensportlightweightallo.jpg]


    XXL-Bild: Klick mich



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Mir gefällt diese ganze Umbauerei an Fabians Auto genau deswegen weil eben so viel Liebe zum Detail an den Tag gelegt wird und genau diese auf den ersten Blick "unnützen" Maßnahmen runden das Gesamtbild ab - "make it once but make it right" ... 8)


    Bitte weiter so - ich stehe total drauf und freue mich auf jedes neue Posting ... :thumbup:


    Grüße :)

  • @ harald-hans


    DANKE! :thumbup:


    Die Freude ist ganz meinerseits! ;) ...das ist doch im Endeffekt wie ein großes Puzzle... immer kommt ein kleines Teil hinzu und lässt das Gesamtbild wachsen :)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • sehe ich genauso wie harald-hans!


    Ich finde es einfach nur lächerlich jedes einzelne Teil was vorgestellt wird in den Dreck zu ziehen und mit lauter unnötigen Kommentaren zu zumüllen!
    Man merkt doch eindeutig wie viel Liebe in dem Auto steckt und da ist es doch vollkommen irrelevant ob manche Teile wirklich einen Sinn machen..


    Wer es nicht versteht und sein Geld lieber in etwas anderes investiert, soll dies doch tun, aber wegen dieser Meinung einen Anderen zu verurteilen, weil er sein Hobby voll auslebt und bis in die Perfektion gehen möchte ist echt einfach nur arm.


    Die die sich den Umbau gerne ansehen und verfolgen sollen das tun..die die es nicht interessiert und nur den Unsinn darin sehen, die sollen es doch einfach lassen da es unnötig ist darüber zu diskutieren.
    Er preist ja auch die Dinge nicht an und sagt, dass sie jeder haben muss, sondern informiert schlicht und einfach über den momentanen Stand SEINER Umbauten.



    Auch wenn ich selber nie so weit gehen würde, habe ich größten Respekt vor der Arbeit, Liebe und auch Geld was hier investiert wird!


    Ich finde es Klasse und ich hoffe, dass du trotz manchen "unnötigen" Leuten hier weiterhin alles sehen lässt :)


    Immer weiter so Fabian :thumbup:

  • Ich rede doch nichts schlecht.
    Prinzipiell find ich die Akribie mit der das Auto umgebaut find auch spitze ;)
    Mir ging es lediglich um die Begründung einzelner Teile die z.T jeder Grundlage entbehren und nur Katalogtext sind.
    Wenn man sich ein Teil einbaut und jemand danach frag weshalb man es eingebaut hat, dann haut man ihm keinen Hersteller Text um die Ohren mit 15 Links und 10 verschiedenen Farben sondern kann ihm doch einfach sagen was einen dazu bewegt hat die Teile zu verbauen.



    ...
    Die die sich den Umbau gerne ansehen und verfolgen sollen das tun..die die es nicht interessiert und nur den Unsinn darin sehen, die sollen es doch einfach lassen da es unnötig ist darüber zu diskutieren.
    ...


    Seltsame Einstellung. Wenn mir hier was gefällt darf ich Lobeshymnen verfassen, wenn nicht hab ich still zu sein?
    Seit wann funktioniert so ein Forum?


    ps: Es sollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion entstehen.


  • Seltsame Einstellung. Wenn mir hier was gefällt darf ich Lobeshymnen verfassen, wenn nicht hab ich still zu sein?
    Seit wann funktioniert so ein Forum?


    ps: Es sollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion entstehen.


    Es geht ja darum, dass es einfach zu seinem Gesamtkonzept gehört und nicht unbedingt einen Sinn haben muss, also warum darüber diskutieren was gefällt?
    Soll ja auch nur mal ein paar Leute zu denken geben, nicht gleich jedes noch so kleine Teil in Frage zu stellen..


    ICH finde es nun einmal unnötig Aussagen darüber zu treffen, wenn es im Grunde eh keinen Sinn macht..viel ist halt auch zwecks Optik, also warum immer diese unnötigen Diskussionen!?

  • Letzter Post, will ja auch nicht unnötig spammen:


    Mir gings nicht um das Teil selbst, ich finds ja auch cool wie Detailverliebt er das aufzieht. Mir gings um di Begründung für den Einbau der Teile.
    Er könnte doch einfach sagen: Hey ich finds geil und passt zu meinem Gesamtkonzept. Zack fertig, find ich geil!
    Aber dieses: Ich zitiere irgendwelche hahnebüchene Aussagen vom Hersteller als Antwort auf die Frage eines User zwecks des Einbaugrunds geht mir, entschuldige bitte, auf den Sack.


    Ist ja auch gut jetzt, ich halt mich ab jetzt raus. :)


    Grüßle

  • Mir gefällt diese ganze Umbauerei an Fabians Auto genau deswegen weil eben so viel Liebe zum Detail an den Tag gelegt wird und genau diese auf den ersten Blick "unnützen" Maßnahmen runden das Gesamtbild ab - "make it once but make it right" ... 8)


    Bitte weiter so - ich stehe total drauf und freue mich auf jedes neue Posting ... :thumbup:


    Grüße :)

    Stimme ich voll zu :thumbup: :thumbsup:

  • [...] Mir gings um di Begründung für den Einbau der Teile.
    Er könnte doch einfach sagen: Hey ich finds geil und passt zu meinem Gesamtkonzept. Zack fertig, find ich geil!
    Aber dieses: Ich zitiere irgendwelche hahnebüchene Aussagen vom Hersteller als Antwort auf die Frage eines User zwecks des Einbaugrunds geht mir, entschuldige bitte, auf den Sack. [...]


    MOOOMENT... Ich habe nirgends auch nur (und ich wiederhole mich nun) einen persönlichen Anstoß einer Begründung gegeben, WARUM / WIESO / WESHALB ich diese Kabel verbaut habe - ich habe sie verbaut aber ohne eine Begründung / Stellungnahme dazu abzugeben! Muss man denn nun für alles eine Begründung haben, wenn man etwas Neues verbaut? Nein, mit Sicherheit nicht! ...und ich bin genauso wenig gezwungen, mich vor einem Forenuser hier für das zu rechtfertigen, was ich mit meinem SX4 mache - denn es ist und bleibt mein Fahrzeug! Und wenn ich auf bestimmte Beiträge gewisser Forenuser nicht mehr eingehe, hat das einen Grund!


    Aber als ich gemerkt habe, dass es hier im Thread (u.a. dank dir) mal wieder ausatet und ihr euch wieder einmal beginnt zu zerfleischen, habe ich einen von mir unkommentierten Beitrag zu diesen Zündkabeln aus einer sicheren Quelle hier hereingestellt, der lediglich INFORMIEREN soll... mehr nicht!


    Das sind keine hahnebüchenden Aussagen, sondern lediglich Informationen! Das nächste Mal bin ich so freundlich und stelle euch den Englisch -sprachigen Text direkt vom Hersteller rein... dann könnt ihr euch mit Wörterbüchern und Übersetzungshilfen die Fachbegriffe nur so um die Ohren schlagen...



    Und bleibe mal bitte auf dem Teppich und v.a. bei der Wahrheit:


    Zitat

    [...] mit 15 Links und 10 verschiedenen Farben [...]


    ...wenn ich schon solche überzogenen Aussagen lesen muss... dazu fällt mir nichts mehr ein! Sei froh, dass es Menschen wie mich hier im Forum gibt, die wenigstens alle nötigen Informationen fein säuberlich in den Beiträgen auflisten!



    Es kann doch einfach nicht angehen, dass man wegen eines Kabels so einen Zirkus macht... das ist unglaublich! ...und für mich unfassbar! Dir DragX muss wohl unendlich langweilig sein :!:


    Und noch etwas: Wenn es dir nicht passt, dann bleibe dem Thread fern und verschone uns mit seitenlangen Diskussionen um nichts und wieder nichts! DANKE!



    PS: Das sind nun bereits 24 Beiträge zu einem Zündkabel... es ist einfach nicht zu glauben... :thumbdown:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hey,ich will auch noch was sagen! @ Tomboy: Teile von 1952 lassen sich ja nun wirklich nicht mit den heutigen Sachen vergleichen. Damals ging's um Qualität und Dauerhaltbarkeit,heute darf ein Teil nicht viel länger als die Garantiezeit halten- was lange hält bringt wenig Geld- Ausnahmen bestätigen die Regel. Mir fällt aber grad keine Ausnahme ein.
    @ Fabian gibt's schon Erkenntnisse zum Thema Batterie? Oder ist das vom Tisch?
    Gruß Mario

  • Hallo Fabian! Ich verfolge den Umbau deines SX4 und bewundere deine Arbeit die du dir machst sehr. Ich muss zugeben ich bin kein Fan der " Breiter-, Tiefer-Lauteranhänger", wenn ich mir aber dein Projekt ansehe muss ich sagen das du meinen uneingeschrenkten Respect hast! Bei der "Deteilverliebtheit" beobachte ich es sehr gern.
    Zu den "für und wider" bei jedem Teil das du ein- bzw anbaust möchte ich sagen
    1. was und wie du es machst ist dein Ding
    2. sollte man es als Tip ansehen " geiles teil-wenn ich es will hab ich info wo ich es bekomme"
    3. BITTE infomiere uns weiter über das Projekt, ob jedes Teil " sinnvoll oder sinnfrei" ist liegt doch im Auge des Betrachters


    Einer spielt Golf,Polo oder BMW :D , einer sammelt Mägelscheine :thumbdown: derFirma Grün/Weiss für mieserabele An- und Umbauteile und du baust ein TÜV-sicheres Unikat!


    Ich hoffe ich habe mit meiner Meinung nicht zuviele vergrätzt
    Gruss Holger

    :thumbsup: Wie schon Walter Röhrl sagte: Mei, a Audo mit blos oiner ohgetriebener Achs isch halt net ferdig konschdruiert!!!! :thumbsup:

  • [...]
    @ Fabian gibt's schon Erkenntnisse zum Thema Batterie? Oder ist das vom Tisch?
    Gruß Mario


    Hallo Mario,


    puuh... ich glaube, dass ich gerade auf der Leitung stehe... ACHSO jetzt klingelt es! :) ... Motorsportbatterie!


    Nein... aktuell leider noch nicht... ich möchte mir hierzu erst einmal ein paar Kataloge und Meinungen einholen, denn das was ich bisher quergelesen habe, spricht nahezu alles gegen einen Einsatz im normalen Gebrauch... denn ich möchte ungern die Batterie jedes Mal "laden", bevor ich das Auto bewegen kann... ^^


    ABER ich bleibe an der Sache dran - keine Frage! ...es gibt da bestimmt eine passende Lösung. Nur, wenn die Motorsportbatterie dann immer noch 10kg+ wiegen sollte, lohnt es sich nicht unbedingt...



    Aktuell gab es für die jetzige Batterie aber dennoch ein kleines Update, in Form einer neuen Batterieklemme (von SINUSLIVE) sowie den passenden "SINUSLIVE" -Kabeln -> natürlich in BLAU! ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @hubisx4: das ganze kann man sehr wohl miteinander vergleichen, die Anforderungen an so ein zündkabel haben sich nicht geändert, und bei 'nem mopped wird so ein zündkabel deutlich öfter bewegt als beim Auto... Ich arbeite nun mittlerweile 10 Jahre als Kfz Mensch (das sind etliche "normale" Garantie-Zeiten... Ich hab noch nie gehört oder erlebt, das 'nen zündkabel wegen des alters oder weil es gebrochen ist ausgefallen ist... Es waren immer äußere faktoren, sei es ein marder oder unsachgemäße Montage


    Nochmal zu den "ausartungen": es war nie Absicht 'nen Thema tot zu schreiben... Es wurde nach dem technischen Sinn gefragt... Nicht nach 'nem werbetext. Man könnte schreiben "die Herstellerfirma denkt sich das dabei: ... " wenn man dazu nix genaues weiss, sollte man dies auch schreiben, es ist ja keine Schande. Hättest ja schreiben können, das es dir bei den Teilen primär um die Optik geht... Was der hersteller so schönes schreibt ist selten komplett für bare Münze zu nehmen, grau ist alle Theorie.

    Hier könnte meine Signatur stehen...