Original Subwoofer-Set - Zubehörkatalog Österreich

  • Weiß jemand ob der originale Subwoofer auch für den Sport NZ passt? Wegen Blutooth Radio (anderem Radio als bei normalem NZ) könnte es angeblich nicht funktionieren!

  • Zitat

    Weiß jemand ob der originale Subwoofer auch für den Sport NZ passt? Wegen Blutooth Radio (anderem Radio als bei normalem NZ) könnte es angeblich nicht funktionieren!


    Bluetooth lässt sich im normalen NZ genauso nachrüsten, gehört im SSS eben zur Serie. Müsste trotzdem das selbe Radio sein.

  • Weiß jemand ob der originale Subwoofer auch für den Sport NZ passt? Wegen Blutooth Radio (anderem Radio als bei normalem NZ) könnte es angeblich nicht funktionieren!


    kann ich mir nicht vorstellen, müsste sonst auch im Zubehörkatalog stehen..
    sonst steht ja auch immer alles ausgenommen :)

  • Ich frage deswegen, weil mein Händler direkt bei Suzuki angefragt hat und die meinten dass es möglich das es nicht funktioniert, weil der Subwoofer nur als Zubehör für den normalen Swift NZ zur Verfügung stehe. Aber ausgeschlossen haben sie es nicht...

  • Ist das in der aktuellen Fassung mit dem neuen SSS nicht bereits ein "Gesamtkatalog", in dem in der Produktbeschreibung gegebenenfalls nur kurz angemerkt wird, dass Teil XY nur auf den normalen NZ oder umgekehrt passt?
    Ich weiß jedoch nicht, ob oder in wie fern sich der deutsche vom österreichischen Katalog unterscheidet.

  • Das ist glaube ich nur in Österreich zusammen.. und wie schon gesagt da es bei uns nicht ausgenommen wird, sollte es schon passen :)

  • Uiiiii 3'000 Watt und 600 Watt Sub xD


    hehe ^^ sowas find ich witzig =)


    Ich zeig dir einen 25 Watt (mit richten RMS Watt und keine PMPO Musikleistung) welcher deinen 600 "Watt" Sub im Regen stehen lässt :whistling:


    Sowas sollte unter Verbraucherschutz gehen und verboten sein, reine Abzocke. Die Anlage hat einen Wert von vielleicht 50 Euro, im Verkauf. Von der Produktion wollen wir gar nicht erst sprechen..

  • Sorry falsch. 25 Watt RMS haben die 16.5er gehabt. der Sub hatte 100 RMS.


    Eigenbau in einem MR2. Es war mal ein PA Horngeladener Bass für ein Stuido =)


    war glaub eine 20cm Membrane verbaut in ein 55Liter Resonanzraum ohne Reflexrohr.


    Ausgansleistung für den Sub war eine 500 Watt RMS Digitalendstufe aus dem Hause Hifonix USA , gabs hier nicht zu kaufen, war ein Import, so wie all meine vergangenen Amps. Der Grösste den ich hatte war der Goliath und hatte 2x 3'000 Watt RMS, in Digitalbauweise.


    Die Anlage haben wir für einen Kollegen gebaut, eben im MR2. Zeitwaufwand 3 Wochen. Einsatz im Auto. 4 Tage----Totalschaden bei Nässe^^

  • Yvory, wenn du dich so gut auskennst, dann stell doch bitte mal was allgemeit taugliches zusammen. Etwas, wo jetzt nicht übertrieben laut oder heftig ist, aber einfach den Klang und die Quali um Welten verbessert. Ich dachte sowas wie eben das System wie auf dem Bild, sprich 4 Lautsprecher, die ihrem Namen gerecht werden und ein Sub. Dann noch den/die Verstärker und das Zubehör. Das alles wenns geht zu einem bezahlbaren Tarif, ich sag mal so maximal 600 Euronen.
    Wenn du das hin bekommst, wäre cool und ich denke das dieses Paket dann auch von dem einen oder anderen genommen wird.


    grüsse carsten

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Ich kann niemandem vorscheiben was er kaufen soll oder was er lassen soll.


    Ich spreche lediglich aus Erfahrung dass ich nur noch Qualitativ hochwertige Ware kaufe. Wie gesagt, er billig kauft, kauft 2 mal.


    Wenn du in dem Preissegment etwas vernünftiges suchst gibt es von vielen Herstellern gute Ware. Ich weiss leider nicht was bei euch die Teile kosten. Wenn ich bei mir ( Schweiz) in den Shops nachschaue und bei Ebay DE vergleiche, kosten die DE sachen meistens knapp nur die Hälfte^^


    Empfehlen kann ich aus Erfahrung folgende Marken.


    Hifonics, Crunch USA, Focal, JL Audio, Vibe, Sinuslive, Hertz und gegebenfalls noch Rainbow.


    Man darf aber nicht vergessen, es gibt von jedem der genanten Hersteller auch immer die Low und die High- Quality Versionen.


    Bei Hofinics z.B. gabs eine Bestellung die konnte ich nur über einen Händler aus den USA beziehen. Die Endstufe die ich wollte gabs in der EU nicht zu kaufen. Die grösste Sub Endstufe von Hifonics mit 2x 3'000 Watt RMS auf 2 OHM Stabil !!! sowas muss man gehört und erlebt haben. Such mal nach Hifonics MAXXIMUS Dual 3'000 und schau dir den Preis an, ich getrau mich nicht den Preis hier zu schreiben ^^ Sie ist aber bereits im Europäischem Raum erhältlich.



    So spontan würde ich sagen, schau bei Crunch rein. Deren neue Serie überzeugt wirklich. Preis/Leistung ist sehr gut.

  • Das war auch nur eine kleine Andeutung was man auch sonst noch so erleben kann in sachen Car HiFi ohne bei Ebay.de irgendwelche 30€ Lautsprecher raus zu suchen und dann Leistung oder Klangqualität zu erwarten.

  • Das war auch nur eine kleine Andeutung was man auch sonst noch so erleben kann in sachen Car HiFi ohne bei Ebay.de irgendwelche 30€ Lautsprecher raus zu suchen und dann Leistung oder Klangqualität zu erwarten.


    Diese Weisheit kannst du aber nicht nur auf den HiFi-Bereich ummünzen. Ist im Grunde in allen Bereichen so, sei es bei Abgasanlagen, Luftfiltern oder sonst wo. Besonders lieb sind mir die Leute, die sich die ganzen Videos von Marken-Auspuffen ansehen, sich dann im Endeffekt irgendeinen 70€-China-ESD holen und sich wundern, dass ihnen dieser schon nach kurzer Zeit auseinanderfällt... abgesehen davon, dass er sich anhört wie eine Coladose.