Wie schnell fährt euer Swift NZ?

  • Ja das war schon ziemlich vor dem Begrenzer..wobei es auch nicht bergauf oder so gehen darf..
    Verbrauch ist da aber enorm und so stabil ist er da dann auch nicht mehr, wenn etwas Wind geht.
    Da bei uns aber sowieso 130 Limit ist, fahre ich selten viel höher ^^

  • Dafür hast einen guten Verbrauch :D
    Kommst du aus der Schweiz oder wo wegen den Limits?

  • Knappe 200 laut GPS ^^

    Da muss es aber schon sehr lange, sehr bergab gegangen sein?


    Da bei uns aber sowieso 130 Limit ist, fahre ich selten viel höher ^^

    Pussy! :P :D




    Auf gerader Strecke zieht er bei mir bis 160km/h eigentlich recht gleichmäßig durch. Ab 160 wird es jedoch langatmig. Auf gerader Strecke komme ich eigentlich kaum über 165km/h, somit stimmt die Herstellerangabe. Bei leichtem Gefälle lag das Maximum, welches ich bisher erreicht habe, bei ungefähr 185km/h. Wirklich oft komme ich jedoch selbst nicht zum Austesten, da ich, wie Daniel, selbst aus Österreich komme und hier und da auch auf die Rennleitung achten muss. :whistling:

  • 140-150 sehe ich noch nicht als viel höher an :D


    Ne das war sogar noch relativ gerade, aber wir können es ja mal austesten ^^
    Tacho war da aber schon lange auf Anschlag..

  • Naja ausgedreht halt komplett..frag mich nicht mehr bei wie viel, das war letzten Sommer :D

  • ich sollte auch mal wieder auf die autobahn und das endlich mal testen, 4. gang und 5. gang vollgas... das letzte mal als ich vollgas gefahren bin warns auch nur 160-165... aber komischer weise zieht er einigermasen gut bis dahin... und dann kommt schlagartig gar nichts mehr... als wäre er abgeriegelt? 8o

  • ihr fahrt ein bischen mehr als 90 ps da kommt nicht mehr viel mein alter mz 1.3 hat auch bis 180 gezogen laut tacho allerdings würde ich sagen es waren höchstens 160 mein sport schafft laut tacho 220km also ca 200kmh. der neue ist sogar mit weniger angegeben also ist 160-170 völlig normal drübr ist unsinn wenn alles serie ist

  • Heyo ;) Mein Swift hat keine 91PS mehr, sonder eher 91KW dank kompletter Abgasanlage :) Damit habe ich erst bis etwas mehr als 200 geschafft.. Da hört die Nadel auf zu drehen :O Aber laut GPS sind es knapp 218km/h :) Aber das ist schon wirklich hart. Man hat eher das Gefühl das Auto würde gleich zerbrechen xP

  • Heyo ;) Mein Swift hat keine 91PS mehr, sonder eher 91KW dank kompletter Abgasanlage :) Damit habe ich erst bis etwas mehr als 200 geschafft.. Da hört die Nadel auf zu drehen :O Aber laut GPS sind es knapp 218km/h :) Aber das ist schon wirklich hart. Man hat eher das Gefühl das Auto würde gleich zerbrechen xP


    übertreib es mal nicht, nur wegen einer anderen Abgasanlage hast du bestimmt keine 30PS mehr xD

  • Laßt doch mal die Kirche im Dorf^^
    Ein ESD selbst KANN keine merkliche Mehrleistung erbringen, da das nur das letzte Glied der Abgasanlage ist. Der Flaschenhals ist der Rohrdurchmesser der restlichen AGA bis zum Motorblock. Wobei man hier beim Sauger aber auch wieder den Staudruck berücksichtigen muss (größer ist nicht gleich besser).
    Ein reiner Endtopf bringt ggf. marginale 3-4PS wenn überhaupt.


    EDIT: Überlesen, der Kamerad hat eine komplette AGA...aber auch die bringt nur ein paar "Popel-PS" und die Mehrleistung verschwindet im Nirvana, da sie im Bezug auf die Gesamtleistung des Fzg einfach zu klein ist.


    Ich glaube es auch, wenn einige hier Erfahrungsberichte bringen wo sie wann wie welche Leistung auf die Straße gebracht haben...aber das sind sind rein subjektive Aussagen. Aber einige Antworten hier sind einfach mathematisch unmögich^^ Ein 1.2er kann definitiv keine 218km/h nach GPS fahren, unmöglich.

  • Es ist aber Tatsache dass Autos die des öfteren mal richtig gebraucht werden auch besser laufen als normale alltagstreter. Die Normalos werden zu viel Dreck abgelagert haben, was man bei den heiss laufenden weniger der Fall sein wird. Schon nur durch die Enorme Hitze wird sich das Material der AgA dehnen und den Dreck rauspusten, aus Kat und MSD.


    Heute wieder schön beobachtet. wir haben einen Grand Vitara Limited edition als Firmenwagen. Den brauchen wir etwa 2x pro monat. heute mal wieder voll die Sporen gegeben bis er kotzte, nach etwa 15 minuten fahren gieng das ding bedeutend besser als sonst.

  • trotzdem jeder 1.3 mz und jeder 1.2er NZ wird keine 200km/h schaffen sorry wers nicht glaubt wir können auf gerader strecke gern nebenander anfahren ich glaub nicht das du mit 91 ps trotz andere AGA mit meinem sport mithalten kannst und der keucht bei 200 sich noch so grad auf 220 laut tacho gps sinds dann wohl so die 200 ;)