Welcher iPod im neuen Swift?

  • Servus,


    nächste Woche ist es so weit, mein neuer Swift 1.2 Comfort mit Schiebedach kommt endlich zu seiner Besitzerin :)


    Da ich in meinen Autos immer einen iPod als Musikquelle nutze, wollte ich mal fragen welche iPods ihr in eurem
    Swift nutzt. Manche nehmen ja nur ganz neue Modelle an.. ich besitze die 3. Generation des Nanos. Weiss jemand ob der funzt?
    Mit dem iPhone gab es bei der Probefahrt keine Probleme.


    Grüße und Danke schon mal.. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swiftle ()

  • Da mein Swift sogar mein Android als externes Speichermedium erkennt, wofür es offiziell gar keinen Support gibt, denke ich mal des es bei dem iZeugs auch keine Probleme gibt.


    mfg

  • hatte bei meiner probefahrt n touch 2. generation :)
    warum sollte der 3er niccht gehn? :) apfel bleibt apfel. sobald dein radio oder dein herd mit apfel kompatibel ist, isses wurst welches teil du da hast

    Ok danke! Ich weiss, dass die erste Generation vom iPod Classic nicht erkannt wird. Das ist nicht nur im Suzuki so, das war im Honda und im BMW auch. Sobald ich mehr in Erfahrung bringe, werde ich berichten.. Spätestens nächste Woche wenn ich ihn holen darf.. :D

  • ich hab noch einen iPod Classic von 2005 oder so mit 80GB und einen Nano der ersten Generation, rennen wunderbar (das iPhone 4S natürlich auch)..habe auch keine Probleme mit USB-Sticks, ganz egal was ich anstecke :)

  • Habe soeben mit meinem Verkäufer gesprochen, mein Swift kann am Mittwoch abgeholt werden :D Und zum Thema iPod meinte er, dass es kein Problem sein dürfte mit dem Nano 3G. Aber um mich selber davon zu überzeugen, darf ich heute einen Sport abholen und bis Feierabend fahren (1.2 sind heute auf Probefahrten), tolles Autohaus :thumbsup: Hoffe nur, dass ich dann nicht süchtig nach mehr PS bin :love:


    Vielen Dank für die Antworten!!

  • fahr den diesel dann merkst n unterschied ^^


    Den Swift als Diesel... :S Na ja, in der WTCC fahren die Seat Leons auch als TDI und sind recht erfolgreich damit. Vor Allem deren hochgezüchteter Sound fällt wirklich auf. ^^


    Aber sagt mal, apropos Diesel, über welche Aufladung verfügt denn eigentlich der Dieselmotor im Swift? Abgasturbo oder Kompressor? Ein Saugdiesel wird´s ja doch nicht sein... 8|
    Ist der noch von Fiat?

  • Zitat


    Aber sagt mal, apropos Diesel, über welche Aufladung verfügt denn eigentlich der Dieselmotor im Swift? Abgasturbo oder Kompressor? Ein Saugdiesel wird´s ja doch nicht sein... 8|
    Ist der noch von Fiat?


    es gibt keinen Diesel mit Kompressor :P

  • aber nur mal so...der diesel macht wesentlich mehr spaß als der sport zum fahre0n. hatte den sport bei der probefahrt....bis das ding mal beschleunigt hatte war der diesel schon auf max speed xD


    Die Leistungsdaten auf dem Papier sprechen jedoch eine andere Sprache. Sowohl beim Sprint von 0-100 als auch bei der Höchstgeschwindigkeit haben sowohl der 1.2l Benziner (wenn auch nur im Tolleranzbereich) als auch der 1.6l vom Sport (hier ist der Unterschied schon größer) die Nase vorne.
    190Nm auf 1750rp/m mögen sich zwar beim "ersten Tritt" flott anfühlen, dafür ist jedoch "oben rum" einfach keine Leistung mehr da. Während du mit dem 75PS-Diesel schon zwei mal schalten musstest, zieht der Benziner immer noch in einem Gang durch und hat noch ein paar in Reserve. :)




    es gibt keinen Diesel mit Kompressor :P


    Ja, ja. :P

  • Das suggeriert nur das Popometer.
    Beim Diesel liegt das Drehmoment sehr früh und sehr "stark", fällt danach aber auch rasch wieder ab. Nur dieser kurze "Schub" vermittelt subjektiv eine Mehrleistung.
    Das Drehmoment (was beim Diesel hier mit 190Nm angegeben ist) ist zwar höher als beim Sport, aber "relativ" irrelevant.


    Ich habe es woanders schon geschrieben: Das Drehmoment ist die Angabe was an der Kurbelwelle anliegt. Aber da wir nicht auf der Kurbelwelle fahren sondern auf Rädern, so sitzt noch ein Getriebe dazwischen.
    Die Radzukraft/Raddrehmoment ist das entscheidende. Der Diesel hat das Problem, das er bauartbedingt länger bzw. sehr lang übersetzt sein muss um überhaupt anständig Geschwindigkeit zu erreichen. Das macht das meiste schon wieder hinfällig.


    Wäre Drehmoment der ausschlaggebende Punkt für Beschleunigung, so müsste ein Schiffsdiesel ein Raum-Zeit-Kontinuum öffnen ;-)

  • ja redet mir mein auto schlecht :P


    diesel und benziner sind eh nicht zu verlgeichen is wie mit äpfel und birnen...beides obst aber total verschieden
    ich bin zufrieden und wenn ich ne rennmaschiene will oder n auto zum sportlich fahren dann hol ich mir gleich eins mit min 500ps und 700Nm^^ und nich son kleinen cityflitzer


    btw wieso reden wir hier eigentlich über diesel und benziner wenns hier ja eigentlich um ipods geht? :D


    btt: mein ipod ist leer xD

  • ja redet mir mein auto schlecht :P


    Tun wir ja nicht, beide Motoren haben ihre Vorteile, je nachdem, welche Ansprüche man an ein Fahrzeug stellt. Der Diesel wird meiner Meinung nach jedoch erst für Berufspendler ab einer täglichen Wegstrecke von 100km interessant und rentierend.


    Für mich persönlich würde ein Diesel in einem PKW jedoch erst ab einem V8 interessant werden. :D

  • Durfte den ganzen Samstag Swift Sport fahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich der Sport nicht sooooo weggehauen hat. Also die Ausstattung ist schon echt fein! Bluetooth-Freisprech und Xenon hätte ich gerne in meinem Swift gehabt, da ich das auch im alten Auto hatte, vor allem Xenon. Dann elektrisch klappbare Spiegel.. :thumbup: Aber die "nur" 3 Türen und das nicht bestellbare Schiebedach (versteh das immer noch nicht so ganz wieso das net geht!!) haben mich doch in Richtung 1.2 bewegt.
    Der Motor war vor allem eins: LAUT :D Ok, auch flink. Aber so den Unterschied habe ich nicht bemerkt. Jedenfalls freue ich mich auf meinen 1.2-Liter und der iPod hat auch ohne Probleme funktioniert.


    PS: Mein Verkäufer meinte, dass der Diesel immer mehr im kommen ist. Daher stehen grad 2 im Ausstellungsraum. Der Diesel kommt von Fiat, soll sehr sparsam sein und auch sehr zuverlässig.