neues von alfa147156

  • Guten Morgen an alle!habe schon mehrmals in letzter zeit hier geschrieben,wegen diverser mängel an meinem sx4 diesel.(siehe 15.05.2012).die falsch eingestellte spur wurde gerichtet,die kleberflecken am himmel sind noch da,gestern habe ich den wagen in der waschbox nur abgespritzt.seitenscheibe nicht dicht !zum schluß die sache mit der frontscheibe,wurde 9.5. die garantie beantragt,habe bis heute nichts vom händler oder suzuki gehört!!(ist ja klar, mit garantie kein geld verdient!!)hat jemand ähnliche erfahrung mit der garantiesache?Ps mit meinem 1.sx4 aus japan war ich super zufrieden,tja war ein großer fehler ihn abzugeben,nur wegen diesel und allrad! trotzdem einen schönen sonntag alfa147156!

  • Was das Waschen des Autos und die Dichtheit der Seitenfenster (nur Fahrer- und Beifahrerseite sind davon betroffen) angeht, muss ich bestätigen. Allerdings passiert das (bei mir) nur, wenn man mit dem Hochdruckreiniger direkt (und mit sehr wenig Abstand; unter 10cm) auf die obige Dichtung - d.h. den Spalt zwischen Scheibe und Dichtungsrahmen - losgeht... Seitdem ich darauf achte, passiert da nichts mehr... und wenn etwas durchkommt, sind das nur Tropfen...


    Dass die Scheiben im geschlossenen Zustand klappern, hängt hier auch mit zusammen... aber das Problem konnte bisher nicht behoben werden, da es konstruktionsbedingt nun mal "so ist" - leider.


    Was Garantiefälle angeht: Hier bekommen die SUZUKI-Werkstätten die Gelder von SUZUKI... (so die Aussage des Werkstattmeisters). ...ähnliches Prinzip wie beim Flaschenpfand - sonst könnte man manche Märkte somit in den Ruin treiben (wenn man es mal ganz übertrieben ansieht).


    Ich hatte bisher nur 2 Garantiefälle, die sofort und ohne Anstand behoben wurde... und das war z.B. bei einem Fall ein Teil mit einem Listenpreis von knapp 2.500 EUR exkl. Ein- / Umbau.


    ...daher kann ich bzgl. Garantiefälle und -Abwicklung nur 100% positives Berichten. Wobei ich der Meinung bin, dass es hier aber zu mehr als 50% auf die Werkstatt (und deren Mitarbeiter) ankommt, bei der man Kunde ist.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Okay... das wusste ich nicht, da ich mein Auto noch nie in der Waschstraße hatte... es bekommt nur Handwäsche.


    Sind das denn nur wenige Tropfen oder schon deutlich mehr Wassermengen, die in den Innenraum eindringen?!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hmmm... das ist schon komisch...


    Also ich habe den ungarischen SX4 ... aber ich glaube kaum, dass sich bzgl. der Seitenfensterkonstruktion etwas baulich geändert hat... oder bin ich da falsch informiert? Denn ich wüsste nicht, wo der Unterschied zum Japaner hier sein sollte, bei dem das Wasser nicht eintritt... 8|


    Hast du das schon mal bei deinem lokalen SUZUKI-Händler angesprochen? Wenn ja, was meinen die dazu?



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]