• Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage zum neue Suzuki Swift Sport vielleicht habt ihr ja eine Lösung:


    Hat der Suzuki Swift Sport 2012 auch einen Wagenheber, damit man die Winterräder selber wechseln kann?
    Ich glaube der hat ja nur noch so ein doofes Reifenreparaturset?


    Könnt ihr einen guten Wagenheber empfehlen, dass man nichts ausversehen kaputt macht?


    Habt lieben Dank!
    Küsschen
    Eure Sandra :love:

  • Hallo Sandra,


    ob er jetzt einen hat weiß ich leider nicht, aber der normale hat ihn rechts im Kofferraum unter einer Abdeckung.
    Wenn du dir einen kaufen möchtest, kannst du bei dem Gewicht eigentlich unbedenklich jeden aus dem Baumarkt holen. :)



    Beste Grüße


    Daniel

  • ...habt vielen 1000 Dank!!!


    Der SSS2012 ist super für die Stadt,aber auch auf der Autobahn - der Tempomat ist bestimmt toll.


    Ich machte die Erfahrung, dass für Laien wie mich die originalen Wagenheber immer besser sind, weil sie zur Aufnahme am Fahrzeug passen - Falls ich oder meine Fam. die Räder im Herbst selbst wechseln wollen.


    Nimmt man eigentlich beim SSS2012 für die Winterräder die selben Radschrauben? Ich bestellte mir einen Swift inkl. Winterkompletträder - original von Suzuki - wahrscheinlich Stahl weiß aber nicht welche Größen - ist mir auch egal, da es im Winter halt sicher sein soll.


    ciaoi - so schnelle Antworten hier
    Sandra :)

  • Ja auf langen Strecken ist der Tempomat echt ne Erleichterung :)


    Der originale Wagenheber hat zwar die Kerbe drinnen, welche optimal passt..
    jedoch ist das ganze Teil ein wenig umständlich und dauert um ein viiiieeeelfaches länger als mit einem normalen Wagenheber wo du nur paar mal "pumpen" musst.
    Ich habe es nun schon ein paar mal gemacht und weiß wovon ich rede :D
    Habe es auch schon mit einem normalen Wagenheber gemacht und klappte super, würde ich dir/euch auch ans Herz legen, wenn ihr es immer selber machen wollt, da es einfach viel schneller und vor allem mit enorm weniger Anstrengung möglich ist ;)



    Beste Grüße
    Daniel

  • Ich machte die Erfahrung, dass für Laien wie mich die originalen Wagenheber immer besser sind, weil sie zur Aufnahme am Fahrzeug passen

    Das stimmt, nur komfortabel ist der beim Swift mitgelieferte Wagenheber nicht gerade. Das Teil steht etwas windig da und wird angehoben, in dem du eine eine Schraube mit dem migelieferten Radschlüssel drehen musst (also nicht an einem Hebel "pumpen").
    Aber hey, er funktioniert und ist für Notfälle oder reguläre Radwechsel absolut ausreichend.

  • Diese Wagenheber Art in Scherenprinzip finde ich eigt. die beste. Klar gibt es teure, tiefe Wagenheber für die "Tuning" Autos die tief sind. jedoch wiso soll ich da Geld ausgeben nur damit der Wagen in 10 anstatt in 30 Sekunden in der Luft ist um das Rad zu wechseln oder die Bremsbacken zu lacken?


    Meine Freundin hat einen Corsa OPC. Der hat keinen Wagenheber dabei. Man kommt teilweise nicht mal auf einen Lift mit Rampe. Es gehen nur die Lifte bei denen man die tiefen Teller dran machen kann...ORIGINALHÖHE, keine Federn, kein Fahrwerk wohlbemerkt!!


    Ich war schon ein paar mal froh hatte ich meinen Scheeren Wagenheber als ich bei ihrem Corsa was machen musste....



    Die Dinger sind klein, leicht, man hat ihn immer dabei und beim NZ ist er wirklich schon versorgt hinter der Abdeckung.

  • Hat jemand schonmal was mit diesem Reifenreperatur-Set gemacht? Jeder Reifenmensch sagt, das danach die Felge der Entorgung zuzuführen ist, weil man dieses Gematsche nicht mehr runter bringt. Gut, ich hab n Donut hinten drin liegen, aber trotzdem wäre es mal interessant.
    Zum Wagenheber im seitlichen Kasten:
    Der ist doch ganz brauchbar. Okay, ich würd damit jetzt keine Bremsbeläge wechseln oder Reifenwechsel auf Zeit machen wollen, aber so, um die Ersatz-Flexscheibe im Notfall zu montieren reicht es.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Der ist doch ganz brauchbar. Okay, ich würd damit jetzt keine Bremsbeläge wechseln oder Reifenwechsel auf Zeit machen wollen, aber so, um die Ersatz-Flexscheibe im Notfall zu montieren reicht es.

    Hey, wir haben nur mit dem Teil einen Endschalldämpfer getauscht, Bremssättel lackiert, uvm. :D

  • -ohne Worte-
    mit dem ding? naja, womit wieder bewiesen wäre, das mut und wahnsinn nahe beinander liegen... ;-)

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Das teil stämmt 2 Tonnen -.- wo sollte das problem liegen ?


    Mein Chef hat mal ne Hydraulikpresse an einer Maschine bei uns verklemmt^^ er wusste nichts besseres als aus seinem Auto den Scherenwagenheber zu holen und die Presse damit wieder auf zu drücken ^^ Siehe da, es klappte sogar :D

  • Krügerl, da drängt sich die Frage auf:
    Deckt die Versicherung jetzt die Behandlung des Wahnsinns ab oder die Folgen davon???

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...