FiberDynaMix Italjet Formula

  • Hi,


    mein Neues Spaßmobil nen Italjet Formula 125.
    Name: DIVA - weil die Italienerin nur was für Schrauber ist!
    Hatte sie gleich zerlegt da sie nur sporadisch gut lief und gleich nen Membranschaden festgestellt
    und ne völlig falsch zusammengebaute WAPU.
    Somit gibts jetzt gleich Carbonmebrane von Malossi!
    Weiteres Tuning:
    Mallosi Mulivar Vario
    Mallosi rennkupplun
    Stage 6 Luftfilter (in Eigenbauhalterung/verlegung)
    PM-Auspuff
    Eigenbau Höcker etc
    Airbrush Lackierung


    Nehme de Diva als Werbeträger und Eyecatcher.
    Mit dem Projekt bin ich bei meinen Schrauberanfängen, als ich mit 10 Jahren schon vom s50 bis Schwalbe getunt habe.
    Motor wieder fast fertig zusammengebaut, muß jetzt nur noch die WAPU reparieren..
    Variodeckel habe ich schon lackiert, Höcker ist höhergelegt und natürlich ne neue Kennzeichhalterung etc...
    Wenn de Diva läuft komme ich damit zum Suzuki Treffen, denn 130km/h wird se locker rennen :-)


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Moin Moin,


    so endlich läuft sie wieder und gleich ne Menge gecleant und umgebaut, Heck ca. 5cm höher incl Rahmen umgescheißt.
    Einstellbarer Stoßdämpfer
    Soziusrasten sind der Fex zum Opfer gefallen und dann gleich die Schweißnähte verschliffen und Rahmen lackiert.
    Polini Rennluftfilter in Eigenbau Luftfilterführung
    ne Menge grün eloxierter Schrauben


    sooooooooo das reicht bis zum Winter, jetzt muß ich mal schauen wie se rennt :D

  • Hi,


    na der wird im Winter komplett umlackiert, mach ich diesmal alles wieder selber wie in alten Zeiten :)
    Und Felgen werden natürlich grün :D und noch einiges mehr, Heckrahmen wird auch noch komplett
    umgeschweißt, habe da ne dicke Idee mit der Rückleuchte etc.
    Muß jetzt aber erstmal den Vergaser richtig abstimmen, springt zwar besser an als jeder andere Formula, läuft
    aber noch nicht zu 100%.


    Ciao Tino

  • Hi,


    so de Diva endlich mit den richtigen Düsen abgestimmt, sie fährt jetzt locker 115km/h wenn man entspannt mit läsigen Klamotten
    draufsitzt.
    Mit meiner Motorradjacke und bissl kleinmachen hinter der Verkleidung sind es über 130km/h :D
    Und das ist erst Stage 1 was ich gemacht habe.
    Stage 2 mit Auspuff und Vario samt neuer Kupplung dann im Winter, will ja die 140km/h schaffen 8o


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • 2-takter mit lachgas... na viel spass... ok, der ist wasser-gekühlt, trotzdem würde der motor 'nen heldentot sterben... entweder kurbelwellenlager, kolben oder der klopft sich zu tode...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hi,


    was ich an Stage2 mache reicht für den Formi voll aus, bekommt noch nen Kurzhubgasgriff
    und schon hat es jedes noch so leistungsstarke Auto wohl seeeeeeeeeeeeeehr schwer :D
    in der City


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Hi,


    soooooooooooo mal wieder was Neues,
    habe der Diva ne schöne Soziusabdeckung verpaßt, ist noch unlackiert aber so
    sieht nen fertiges GFK-teil von mir aus, natürlich alles mit Negativfrom hergestellt :D
    Und endlich nach ewigem suchen ne richtige Rennbirne, mut kurzen Krümmern und
    geilem Sound, und wie die jetzt am Gas hängt sollte verboten werden, wenn ich mich nicht
    nach vorn lehne hebt se das Vorderbein 8o
    So jetzt damit noch bissl rumheizen und im Winter kommt ne Mallossi Kupplung
    und ne Mallossi Mulivar rein, dann noch umlackieren und heckumbau und noch paar andere
    Spielereien.


    Ciao Tino
    FiberDynaMix

  • Hi,


    so heute Vergaser neu abgestimmt auf den Auspuff und was soll ich sagen die 140km/h (mehr zeigt der tacho gar nicht an)
    sind Geschichte, jetzt muß schon fast noch nen größerer Vergaser rein, bin mit der Düsenabstimmung am Limit.
    Ich kann nur sagen Scooter fahren mit so nem Speed ist einfach nur geil und macht bei Sonnenschein unheimlich
    Spaß................


    Ciao Tino

  • Sowas wollte ich mit 16 auch immer haben...hat dann aber nur für ne Strumpfhose statt Luftfilter gereicht^^


    Nein Super Sache, gefällt mir seht gut :-)

  • ...aber da ist doch nicht mehr viel legal oder Tino? :whistling: *hehe*


    Wie machst du das damit im Bereich der StVO? Roller-Fahrer werden doch sehr gerne herausgezogen... also bei uns jedenfalls.



    ...ach wenn wir schon dabei sind: Ein Video von dem Gefährt wäre mal der Renner :P ... Helmcam bei 140 + :D



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hi,


    gestern alles eingetragen, Auspuff, Luftfilter und Soziusabdeckung, dazu Geräuschpegel angehoben, die v-Max auf 120km/h
    und mehr kw eingetragen und da ich ja nen offenen Motoradführerschein habe ist das eh kein Thema.
    Man kann es dann auch als Motorrad anmelden, ich will aber das 125er kennzeichen behalten, da wird man nicht für voll
    genommen und das macht einfach Spaß, gestern grad mal wieder nen jungen Kerl mit seinem Megane RS an der Ampel
    voll alt aussehn lassen :D .
    Und jetzt liebäugle ich schon wieder mit ner Fighter, obwohl ich nach meinen schweren Unfällen ja vom Motorad aufs
    Auto umgestiegen bin, aber erstmal den scooter richtig fertig machen für 2013.


    Ciao Tino
    FiberDynamix

  • @ Tino


    So muss das sein! TOP! ... :)


    Gibt es eigentlich noch dein BMW -Projekt? ... da hattest du doch genauso etwas brachiales vor :love:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hi,


    ja klar der 1er steht bei mir in der Halle, hätte ich jetzt nicht innerhalb so kurzer Zeit
    mit der Firma umziehen müssen und wieder neu bauen/renovieren etc. wär auch an dem 1er
    was passiert aber so fließt jede Kohle in die Halle, will auch die fassade noch machen und da sind ganz schnell
    5-7.000 Euronen weg.
    Aber ich mach den auf jedenfall fertig, halt nur paar Jahre später, aber stört mich nicht will ja nicht gleich
    morgen mit dem Tuning aufhören :-)


    Ciao Tino

  • Guten Tag,


    Liebe Leute ich habe einen Italjet Formula 125 und habe mir eine Endy exhaust doppelröhren Sportauspuffanlage bestellt. Mein Problem ist das das Ding nicht ganz passt am Schutzblech über dem Rad. Weiß jemand wie man den auspuff ran bekommt, weil wenn ja das Schutzblech über dem Rad weg gemacht Wird ist der luftfilterschlauch ziemlich nah am Rad.Hat vll jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Einbau der endy auspuffanlagen? Muss man nach dem Einbau den Roller abstimmen? Muss man nach dem Einbau die Gewichte tauschen? Oder baut man das einfach ran und fertig? Kenne mich leider nicht so gut aus und keine Werkstatt in der Umgebung will das machen die lehnen alle ab. Ich wäre extrem dankbar suche schon seit einiger Zeit eine Lösung nur leider kann mir niemand weiterhelfen obwohl das so ein geiler Roller ist. Ich bin für eure Hilfe extrem dankbar.🙏🙏