Frontschürze verzieht sich, Lackrisse !

  • Hallo zusammen,
    und gleich mal zum Problem! Also mein ungarisches Meisterwerk stammt aus der ersten ausgelieferten Serie, Swift
    Comfort, EZ 10.10 , ca 26000 km.
    Meine Frontschürze wölbt sich unter den Scheinwerfern nach vorne,was auf der linken Seite zur Folge führt ,das der Kotflügel an der Kante zum Motorraum den Lack reißen lässt. Außerdem verformt sich der Kotflügel in Richtung A-Säule.
    Der Kunststoff scheint sich mit der Zeit extrem zu verziehen. Die Lachplatte dabei ist, das in der Schürze (direkt unter Scheinwerfermitte)Halter sind,aber es gibt keine Gegenhalter zur Karrosserie!!!!!!
    Also Leute geht mal an eure Schüssel, nehmt den Daumen und drückt mal unter dem Scheinwerfer dagegen. Bei leichtem Druck wölbt sich der Kotflügel nach außen. Man nennt das eine Scheißpassung!!
    Ist dieses problem bei euch auch aufgetreten?
    Ja und jetzt kommt das Problem mit der Garantie!

  • Ich hatte das unter meinem linken Scheinwerfer auch, rechts war alles normal, und links war die Wölbung nach außen, die du ansprichst.
    Konnte das ganze aber durch sanftes zurechtdrücken annähernd so hinbringen wie es rechts der Fall ist.
    Woher das kommt kann ich nicht sagen, zuerst dachte ich, mir wäre einer vielleicht ins geparkte Auto gefahren, aber da ich sonst keine Spuren gefunden habe kann ich das mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
    Aber wie gesagt, ich habs ja annähernd wieder so hingebracht, wie es sich gehört.
    Von Lackrissen habe ich übrigens bei mir nichts gesehen.


    Mich würde die Ursache dafür aber auch mal interessieren, wenn sich der Kunststoff wirklich von selbst verzieht, dann will ich gar nicht wissen, wie das aussieht wenn das Auto mal ein Paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Meiner ist übrigens EZ 05/11, also ein gutes halbes Jahr neuer als deiner.

  • Also so eine Wölbung erinnert mich an meinen "Aufrollunfall" wo ich dann auch unter den Scheinwerfern solche Hügelchen hatte, weil es die Träger (oder irgend ein Teil da ) durchgedrückt hatte ^^

  • Hi DAVID,
    das mit dem Verzug trat auch erst nach 1,5 Jahren auf. Die Schnauze und der Abstand, damit könnte ich leben,aber das der Kotflügel langsam wie Wellblech aussieht!
    He daniels, also einen Aufroller würde ich nicht empfehlen,den unter der Schnauze sind ca 10 Plastikteile und ungefähr 30 Druckclips. Das kracht nur einmal,von vorne wirkt es intakt, aber unterdrunter fliegt alles auseinander. Bei mir ist alles in Ordnung, nix gebrochen oder weggeplatzt.