Mein Kleiner

  • Jetzt bin ich verwirrt :D
    Aber warte mal, ich bin etwas mächtig im Schaltplan zeichnen (hoffe du im lesen). Werde das morgen mal in Ruhe nochmal durchgehen und zu Papier bringen, so wie ich es verstehe. Ich lade es dann morgen hier hoch, vielleicht verstehen wir uns das besser ;)


    Achso, brauchen die Kaltlichtkathoden eigentlich auch einen Vorwiderstand?

  • steuergerät ist bei jedem set kaltlichtkathoden dabei und schon drangeklemmt fehlen nur noch deine kabel die die richtung geben wann das ganze an und aus geht plug'n'play ^^

  • Soo jetzt habe ich mir nochmal alles in Ruhe angeguckt.
    Bevor ich die Beleuchtung eingebaut habe, habe ich natürlich noch an der Innenraumbeleuchtung gemessen, was wo ankommt. Bei mir kam ich zu diesem Ergebnis:
    Weiß: +12V wenn Tür zu; 0V wenn Tür auf
    Rot/schwarz: Dauer +12V (egal ob Tür auf oder zu)


    Daraus ergibt sich doch, dass Weiß gegen Masse geschaltet wird, sobald die Tür geöffnet wird (sprich, der Türkontakt ist ein Schließer). Schwarz/rot hat Dauer +12V.


    Anhand diesen Daten habe ich einen Schaltplan gezeichnet.


    Drug2, aus deiner Erklärung werde ich leider immer noch nicht schlau. Vielleicht ist bei dir der Türkontakt anders geschaltet? (Hast du eig auch den Sport 2012?)


    Hier der Plan:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.07.12/mlsrdyrhyzyp.jpg]

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mir auch die Sprühfolie von Plasti Dip bestellt und möchte meine Felgen damit Schwarz machen.Habe aber gelesen das ihr das auch mit euren Emblemen gemacht habt.Wie habt ihr das gemacht?Abgeklebt? oder ganz entfernt und wieder ran?


    LG :D

  • Sooo ein kleines Update:
    Heute habe ich mich nochmals an meine Fußraumbeleuchtung gesetzt, alles neu verkabelt und siehe da, nach meinem Schaltplan (3 Beiträge zuvor) hat es funktioniert. Nun leuchtet es wenn die Tür auf ist und zusätzlich wenn man einen Schalter betätigt.



    Hallo zusammen :)


    Ich habe mir auch die Sprühfolie von Plasti Dip bestellt und möchte meine Felgen damit Schwarz machen.Habe aber gelesen das ihr das auch mit euren Emblemen gemacht habt.Wie habt ihr das gemacht?Abgeklebt? oder ganz entfernt und wieder ran?


    LG :D


    Leider fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld, um mir die Sprühfolie zu kaufen. Daher habe ich es bei mir noch nicht gemacht, kann da leider auch nichts genaues dazu sagen. Auf jedenfall wollte ich bei mir die Embleme auch folieren. Es gibt halt die Möglichkeit, "einfach so" übersprühen und dann mit viel Geduld und viel Vorsicht die Folie am Lack entfernen, sodass sie nur noch auf den Emblemen bleibt.
    Abkleben wird denke ich mal auch sehr nervig werden, da zwischen den einzelnen Buchstaben wirklich seehr wenig Platz ist.
    Die einfachste Variante ist wirklich die Embleme zu entfernen und später wieder aufzukleben. Wobei ich mir persönlich das Ankleben nicht zu traue, glaube nicht daran, dass ich die wieder gerade hinbekomme. Außer ich markiere mir vorher den Platz mit Klebeband oder so.


    Zusätzlich habe ich aber gleichzeitig eine Anfrage zu einem Folierer geschickt, was das ungefähr kosten wird. Dann wäge ich ab, welches am Sinnvollsten ist.


    Grüße

  • Embleme Folieren sollte nicht mehr wie 30...Schmerzgrenze maximal 40 Euro kosten (das ist aber schon fast Wucher).


    Für so Zeug nehmen die die Folie aus der "Reste-Kiste" und ein Suzuki-Emblem im eingebauten Zustand komplett und vollständig zu folieren dauert 10 Minuten.


  • Hallo


    Ich habe an meinen Mazda die Heckeschriftzüge "mazda3" und "mps" rot gedipt ohne diese zu entfernen, am besten lässt Du um die Embleme 1,5 - 2 cm frei damit Du zum entfernen der Reste genug Material zum arbeiten hast. Das Dip lässt sich vom Lack sehr gut entfernen un reist schön da wo es soll "hinter" dem Emblem beim Doppelklebeband. Einzig geschlossenen Flächen wie im "A" von mazda sind schwer zu entfernen, aber mit einem Zahnstocher und viel Geduld geht auch das Schadenfrei. Ich rate Dir auf jeden Fall es zu versuchen ohne sie zu entfernen, wenn es (warum auch immer) nicht klappen sollte kannst Du sie ja immer noch entfernen ;)


    Guckst Du:


    http://s7.directupload.net/file/u/38122/r2hc8mmf_jpg.htm#


    So schauts während der Arbeiten aus:


    http://i995.photobucket.com/albums/af76/echosize/017.jpg
    http://www.creative-giant.com/cars/lexus/blackemblems-10.JPG



    Viel Erfolg!


    Gruss Bidu

    Car History: 1. Porsche 924 (125 PS) | 2. Ford Escort RS2000 (150 PS) | 3. Fiat Uno i. E. 45 (45 PS) | 4. Suzuki Swift Sport (125 PS) | 5. Mazda 3 mps (260 PS) :love:
    Bike History:1. Gilera (125ccm) | 2. Suzuki Gamma (125ccm) | 3. Suzuki GSX 1100 | 4. Suzuki GSXR 1100 | nix Töff today...

  • Wünsch mir dabei eher viel Geduld :P
    Aber danke, ich hatte mir auch schon gedacht, die Embleme einfach dranzulassen. Aber gut, erstmal schauen wann sich der Folierer mal meldet und in welcher Höhe das liegt. Dann weitersehen.


    Hattest du es bei dem Emblemen, also beim Klebeband, angeschnitten um die Folie zu entfernen oder ist es praktisch von selber an der richtigen Stelle gerissen?

  • Nein, ein Anschneiden ist dort nicht nötig, es reist zwar nicht schön
    ohne es anzuschneiden, aber das ist dort ja nicht nötig. Du siehst auf
    dem letzten Bild von meinem vorhergehenden Post schön wie es etwa
    abreist.




    Na dann, viel Geduld und Glück! Aber es ist echt kein Hexenwerk! Meine Embleme hinten zu machen kostete mich ca 1.5 Stunden

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  • So, heute ging es dann auch endlich mal weiter bei meinem.


    Zum einen habe ich meine Felgen gedippt und noch als kleines Highlight weiße LED's für die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.


    Kennzeichenbeleuchtung:
    Diese hier habe ich bei Amazon bestellt. Ich habe sie noch zu einem Preis von 4 Euro bekommen (dachte mir, damit kann man nichts falsch machen), jetzt kosten die schon 14 Euro.


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.03.13/2rgy3sfxinkh.jpg]


    Zum Dippen:


    Matt-Schwarz habe ich mir bestellt und das erste mal für mich wirklich so ein großes Projekt lackiert. Bisher hatte ich nur an meinem alten Mazda bei der Stoßstange was lackiert, was im nachhinein absolut schlecht geworden ist. Aber ich dachte mir nur Mut, ist eh ein Test auf den Winterfelgen. Als das Paket ankam machte es einen guten Eindruck. Keine Schäden oder ähnliches. Eine zufällig ausgewählte Dose nahm ich, und öffnete den Deckel. Darunter zu sehen eigentlich eine stinknormale Spraydose. Wo ich dann jedoch heute vor den Felgen stand und eine weitere beliebige Dose nahm, kam mir beim Öffnen des Deckels dieser Sprühknopf entgegen. Ich mir nichts weiter bei gedacht, draufgesteckt, geschüttelt und losgelegt. Das Sprühen an sich funktionierte ganz normal, jedoch kam das Zeug unter dem Sprühkopf heraus. Und es tropfte schön aus der Dose. Naja, Dose beiseite gestellt, die ersten Sprüher weggewischt und nochmal von vorne.
    Da dachte ich mir schon, es könnte knapp werden mit den Dosen, wenn jetzt nur noch 3 übrig sind, aber gutmütig weitergemacht.
    Ich glaube es waren jetzt gute 5 Schichten, die ich aufgetragen hab. Um ehrlich zu sein, hätte ich noch min. 2 weitere Schichten drauf machen müssen, leider sind mir dann doch die Dosen ausgegangen und Wunderheilung bei der kaputten Dose gab es leider nicht...
    So sah es im nassen Zustand aus:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.13/o5hm3xiphqzl.jpg]


    Auf dem Bild zwar ganz gut, beim genauen Hinsehen jedoch einiges an Lackierfehlern. Die nehme ich auf meine Kappe und dazu stehe ich auch. Beim nächsten mal wird's besser.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.03.13/7tf4leupt4uc.jpg]


    Der Trocknungsvorgang war alles andere als schön. Da ich heute abend eigentlich auch noch weg wollte und mich ziemlich in der Zeit verschätzt habe, blieben noch 2 Stunden übrig, dass es trocknet. Naja, laut Internetangaben sollte das Zeug nach einer Stunde auch trocken und fahrbereit sein. Soviel zur Theorie. Mit einem Fön habe ich dann mehrmals vorsichtig nachgeholfen. Nach knappen 5 Stunden waren sie dann endlich trocken. Gut den Abend konnte ich dann leider knicken, aber ich wollte es ja nicht anders.


    Eigentlich wollte ich die Felgen über Nacht so trocknen lassen, doch der Ehrgeiz kam. Die Felgen waren trocken und ich wollte sie unbedingt am Auto sehen. Trotzdem bleibt das Auto erstmal über Nacht weiter stehen und morgen wird er dann bewegt.
    Mit Motivation und doch etwas Enttäuschung über meine Lackierversuche kamen sie dann ans Auto. Doch montiert sah die Welt schon ganz anders aus. Ich sehe hierbei das Gesamtbild. Wenn man näher herangeht sieht man, dass es nicht wirklich perfekt lackiert ist und wirklich noch ein paar Schichten mehr wirklich nicht verkehrt wäre. Aber naja, da ist so eigentlich zufrieden mit dem PlastiDip bin, steht mein Entschluss fest: Die Sommerfelgen werden auch gedippt!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.13/dyk68g2bzpmz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.03.13/4i1php2heq3p.jpg]

  • Das hatte ich dann auch vor. Wahrscheinlich wenn ich die Sommerfelgen dann mache kauf ich mir 1-2 Dosen mehr und mache dann die Winterfelgen noch mit. Dann sollte das alles klappen

  • Grüße dich,
    Dass ganze habe ich auch noch vor mir mit den Sommerfelgen!!
    Ja schade dass du heute Abend deswegen nicht dabei sein konntest. Aber dann wieder beim nächsten mal.


    Gruß Patrick

    [align=center]Mein Auto: Suzuki Swift Sport NZ

  • Der Ehrgeiz packt mich. Jeden Tag die Felgen zu sehen tut irgendwie weh. Heute ist das Paket mit zwei neuen Packungen Plasti Dip gekommen, am Wochenende geht es da weiter.


    Zwei Packungen aus dem Grund, dass ich meine Sommerreifen auch gleich mitmache.


    Wie ich aber in einem anderen Thread schon erwähnt habe, habe ich an einer Sommerfelge leider eine große Macke dran:



    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.03.13/zodsjh9kfwq.jpg]



    Meine Idee war nun, die überstehenden Reste abzuschleifen mit groben Schleifpapier und zum Abschluss dann mit feinem, damit keine Kratzer mehr drin sind. Anschließend mit PlastiDip an der Stelle ein paar Schichten auftragen, um an Höhe zu gewinnen und danach die ganze Felge.
    Was meint ihr dazu?
    Habe auch schon gelesen, dass es mit Alu-Gips möglich wäre. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden, dass es 100%ig auch mit Plasti Dip funktioniert. Naja, warum eigentlich nicht?
    Da ich mir das Spachteln aber nicht wirklich zu traue, wollte ich es erst so ausprobieren. Der Weg mit dem geringsten Widerstand. Doch reicht das aus?

  • Ich würde erstmal PlastiDip pur probieren, bevor ich mit Schleifen etc. anfangen würde. Wenn du die Macke auf Dauer aus der Felge haben möchtest, würde ich mal nach Felgendoktoren in Kassel und Umgebung suchen ;)

  • Also erstmal sehr gut gemacht find ich ! :thumbsup:


    Nur hab ich ne Frage zu dem Plastidip:


    Worin besteht der Unterschied zwischen dem Felgenspry und z.B. dem Neonspray???


    Beim Felgenspray steht ja was es so abkann usw. Beim Neonspray steht garnichts, weder wo man es verwenden kann, noch was es so aushält!
    Kennt sich da einer aus der mich aufklären kann ? ?(


  • Sorry, habe aber gerade das erste mal mit dem Felgenspray zu tun. Von Neonspray weiß ich nichts. Frag vielleicht mal hier nach, hier in den Projekten sucht man glaube ich weniger nach so etwas ;)

  • Hey Leute. Lasst doch eure felgen pulvern. Gibt jetzt schon sehr geile pulverlacke. Meine z.B weiß mit Glitzer. Und kostet um die 250€. Wenn ich überlege was das plastidip kostet. Braucht man ja auch 1 dose pro felge also im billigsten fall 80 euronen für den ganzen Satz. Da würde ich sie lieber pulvern dann hat man was richtiges.



    ich stell dann auch mal Fotos rein bekomme die aber erst am Mittwoch wieder.

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P