Bremssättel lackiert

  • Also danke für die Bilder und Infos. Ist das dieses Foliatec-Zeugs wo es beim ATU usw gibt? Also das für so etwa 30 Euro.
    Wenn man das macht sollter der Wagen einen ganzen Tag nicht gefahren werden, oder?
    Mein Gedanke ist, die Sättel rot lacken und evtl in schwarz oder so das Suzi-S drauf machen. Also wie beim Porsche oder so...

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • Ja,ist Foliatec. Habs bei Amazon gekauft, da ATU kein Gelb mehr hat. Hab dann mit Versand nur ~23€ gezahlt.
    Ich hab von 12:00 bis 15:00 die erste Seite gemacht, dann etwas trocknen lassen. Dann von 18:30 bis 21:00 die 2 Seite und Nachts trocknen lassen. Am nächsten Tag hat er sich recht fest angefühlt, hab aber das Auto trotzdem stehen lassen.


    mfg

  • ich hab ca nach einer halben Stunde vorsichtig die zwei Räder wieder montiert und mit der anderen Seite angefangen ^^
    Auch über Nacht trocknen gelassen und bin in der Früh weggefahren, sah/sieht aber alles super aus :)

  • Ich buddel das Thema mal aus, weil es für mich vielleicht auch bald aktuell ist. :rolleyes:



    Aber ich frage mich?
    Wieso abkleben?
    Wozu trocknen lassen?
    Und wieso eigentlich keine originalen Brembo Bremsen???



    Hier erklärt eine professionelle Firma wie es richtig geht! :thumbup:
    Nicht so wie bei euch, ihr Stümper! Ihr habt ja noch nicht mal echte Brembos! :thumbdown:




    [url]http://www.youtube.com/watch?v=MIuyRKhGPqw
    [/url]
    http://www.youtube.com/watch?v=MIuyRKhGPqw


  • Wieso jeden Tag früher aufstehen um sich schön zu machen?
    Wieso haufenweise Make Up kaufen und 2 Kg von dem Zeug auftragen??
    Wieso bist du keine original Jennifer Lawrence?


    Hier ein Schönheits-Doc der dich in echt schön macht, so wie es sich gehört!
    "Den Vergleich zu Stümper spar ich mir jetzt mal..."


    http://www.youtube.com/watch?v=jKnzQlGxygg



    Da die Frage nun geklärt ist, bitte nicht mehr diesen Thread vollspammen! Danke!


    mfg

  • Tja DroidXE
    Hättest dir mal das Video anschauen müssen, dann hättest du es auch verstanden. :P



    Wer es jetzt immer noch nicht versteht, der kann ja zu dem Mustang Spezialisten gehen und sich ne Bremsscheibe voller Lack und ein Plastikcover abholen. :whistling:




    Oft nerven hier in Deutschland die vielen Vorschriften und Regel.
    Aber manchmal ist es auch beruhigend das hier nicht jeder alles machen darf. (besonders Firmen)

  • Wenn du es vernünftig machst, hält das bestimmt ewig..


    Ich hab meine fast 3 Jahre rot jetzt und die sehen noch immer aus wie am Anfang.

  • Wenns mir nimmer gefällt zb.
    Ich lass mir gerne ein Hintertürchen offen bei allen Umbauten

    dann mach dir kein cabrio aus deinem swift.... das wird echt schwierig :D :D :D

  • Hat jemand von Euch sowas schonmal machen lassen oder habt Ihr das alle selber gemacht ? Was kostet denn sowas, wenn ich es "professionell" machen lasse?
    Ich habe da ein wenig bedenken selber dran rumzupinseln....

  • Beim "machen lassen" kannst du mit 2h Arbeitszeit rechnen. Also um die 100-150€. Für das Geld kann man das auch selbst machen. Wenn du die Bremse nicht zerlegen willst, dann Schraub einfach das Rad ab, kleb alles was keine Farbe bekommen soll ab und dann streichst du die Brühe mit dem Pinsel auf. Wichtig ist eben, dass keine Farbe auf Scheibe oder Beläge kommt und auch nicht in den Bremssattelhalter auf die Beläge fließt, da sonst die Bremse fest wird.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Beim "machen lassen" kannst du mit 2h Arbeitszeit rechnen. Also um die 100-150€. Für das Geld kann man das auch selbst machen. Wenn du die Bremse nicht zerlegen willst, dann Schraub einfach das Rad ab, kleb alles was keine Farbe bekommen soll ab und dann streichst du die Brühe mit dem Pinsel auf. Wichtig ist eben, dass keine Farbe auf Scheibe oder Beläge kommt und auch nicht in den Bremssattelhalter auf die Beläge fließt, da sonst die Bremse fest wird.


    Beim "machen lassen" kannst du mit 2h Arbeitszeit rechnen. Also um die 100-150€. Für das Geld kann man das auch selbst machen. Wenn du die Bremse nicht zerlegen willst, dann Schraub einfach das Rad ab, kleb alles was keine Farbe bekommen soll ab und dann streichst du die Brühe mit dem Pinsel auf. Wichtig ist eben, dass keine Farbe auf Scheibe oder Beläge kommt und auch nicht in den Bremssattelhalter auf die Beläge fließt, da sonst die Bremse fest wird.



    So, habe meinem SSS jetzt auch rote Sättel verpasst. Habe es allerdings machen lassen. Für einen Komplettpreis von 84,95€ inkl. Farbset hatte ich ehrlich gesagt keine Lust selber rumzuschrauben.... 8)

  • also ich habe einmal hammerit gold mit dem pinsel aufgetragen. die dose hat knapp 10 € gekostet und 90 % sind noch drin. dauer: mit felgendemontage und ohne hetze ca. 2 stunden. ich hatte aber den vorteil daß das auto brandneu war, ich brauchte also nichts reinigen. kann man ja auch mit dem wechsel der räder sommer/winter verbinden. ist jetzt genau 1 jahr her und noch wie am ersten tag.